Beiträge von Halla@NC700X

Danke dir Harry!

Hab es mir dann beinahe schon gedacht, als ich das Kleingedruckte entdeckt hatte ... wenn das schon in Kalifornien wegen der Abgaswerte nicht zugelassen ist, wird das hier wohl erst recht nicht der Fall sein. Hatte das aber erst viel später gesehen und war deswegen erstmal auf dem Dampfer, dass es ggf. an der Leistungssteigerung an sich oder vielleicht dem Luftfilter liegen könnte.

Aber auf jeden Fall interessant für mich zu sehen, was beim Motorrad geht und was nicht.

Gruß
    Halla

Howdy!

Solche Berichte von euch bestätigen mich immer wieder darin, dass meine Wahl zur X zu greifen gar nicht so falsch sein kann :dance: Gehe im Endeffekt ja schon ein ziemliches Risiko ein, eine Maschine rein nach Papierlage und Nutzwert zu kaufen ... also ohne sie vorher gefahren zu haben :roll:

Auf der anderen Seite gibt es auch gar nicht so viele Alternativen, wenn man als Messlatte den Nutzwert, Verbrauch etc. ansetzt. Klar, tolle Motorräder gibt es viele ... aber in dieser Preislage, mit dieser Größe, DSC, Unterhaltskosten, 12Tkm Serviceintervallen und so weiter, lag so etwas wie eine "Ermessensreduzierung auf Null" vor ;)

Also danke, dass ihr mich durch solche Berichte immer ruhig schlafen lasst :mrgreen:

Gruß
    Halla

Howdy!

Dank des Links konnte ich mir jetzt schon ein paar Dinge erschließen, merci.

Nur noch die Frage nach der Illegalität wäre von Interesse. Woran liegt das? Wurden die Anbauteile seitens des Herstellers nicht zur Genehmigung vorgelegt oder ist das jetzt einfach nur auf die Leistungssteigerung bezogen? Kriegt man das nicht mit entsprechenden Belegen eingetragen?

Gruß
    Halla

P.S.: Grad das Kleingedruckte gefunden, scheint die Abgaswerte ziemlich durcheinander zu hauen oder interpretiere ich das falsch? Dann wundert es mich natürlich nicht, wenn es dafür keine Straßenzulassung gibt ;)

Gugug!

Ich oute mich jetzt einfach mal als "unwissend" ... :shifty:

Könntet ihr mir bitte aufschlüsseln was da eigentlich zu sehen ist? Was dort alles gemacht wird und warum es illegal ist?

Gruß
    Halla

Hallo Wolfgang!

Danke für die Info und das Bild. In der Tat ist das schon ein ganz anderes Erscheinungsbild als mit so einem Kästchen wie die GoPro. Hatte letztens einen Biker vor mir, der eine GoPro links am Helm trug. Das sieht schon ein wenig merkwürdig aus ... um es mal vorsichtig auszudrücken (direkt am Motorrad befestigt fällt das natürlich nicht mehr ins Gewicht) :D

Gruß
    Halla

Howdy!

Nee, aber ich verpeile sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit die neuen Ausgaben zu kaufen :shifty:

Acki: Die Motorrad habe ich für mich auch schon gestrichen. Hatte mir seinerzeit ja mal eine nachbestellt und ich habe den Eindruck gewonnen, dass sie zu sehr auf Tests, Vergleiche etc. setzt. Also genau die Inhalte, die ich höchstens im Bedarfsfall gebrauchen könnte.

Gruß
    Halla

Howdy!

Danke für den Bericht von deinen Ausfahrten inklusive Videobeweisen :mrgreen:

Letztere finde ich auch recht gut gelungen. Mit welcher Cam hast du denn gefilmt?

Finde die Kameraposition oberhalb des Helms auch gar nicht so verkehrt muss ich sagen.

Gruß
    Halla

Howdy!

Sind ja doch sehr viele und kreative Namen ;)

Schön zu sehen, dass im "harten Bikeralltag" auch noch Platz für Sentimentalitäten bleibt :lol:

Dann werde ich mal zusehen, dass ich mich da kreativ mit einreihen kann ... so ein paar Ideen habe ich schon, endgültig entscheiden wird es sich aber wohl erst, wenn ich auch weiß wie ich die Maschine folieren lasse :think:

Gruß
    Halla