Beiträge von Halla@NC700X

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich mache hier jetzt kein Thema auf, dass schon irgendwo existiert. Über die SuFu konnte ich jedoch keines finden.

Ich habe mir heute, nachdem in einem Beitrag hier im Forum ein Artikel über die NC und CB X empfohlen wurde, die aktuelle Tourenfahrer gekauft. Ich habe natürlich noch nicht das komplette Magazin durchgeackert, fand auf dem ersten Blick aber die ganzen Tourenbeschreibungen etc. sehr interessant.

Um jetzt mal die erfahrenen Magazinleser unter euch anzusprechen ... was haltet ihr vom Tourenfahrer?

Lohnt sich ein Abo wegen der Tourenbeschreibungen? Die wären für mich inhaltlich am wertvollsten und die würde ich auch entsprechend sammeln. Oder gibt es dazu bessere Alternativen? Worauf ich keinen großen Wert lege ist, dass beinahe das komplette Magazin aus Motorrad-/und Ausrüstungstests besteht und in dieser Hinsicht ist mir momentan der Tourenfahrer sehr sympatisch.

Was meint ihr?

Gruß
    Halla

Howdy!

Mein erster Gedanke zum Predator Helm war: "Heilige Sche****!", gefolgt von einem Besuch der Homepage :D

Ich sah mir dort das Video an und war wirklich begeistert. Trotz des enorm hohen Preises, hielt ich ihn zunächst für angemessen (Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht). Ich bin jetzt allerdings auf folgendes Video gestoßen:

Die Wahrheit über den Predator Helm????

Was gleich auffällt sind die doch sehr unterschiedlichen Materialien, die hier zum Einsatz gekommen sind. Es stellt sich hier natürlich die Frage, ob internationale Kundschaft verschaukelt wird, ob der im Video gezeigte Helm generell nur fake ist um Kunden anzulocken oder ob es jüngst eine Modellpflege gegeben hat (der im hier geposteten Video gezeigte Helm ist Stand Ende 2011/Anfang 2012).

Nachdenkliche Grüße
    Halla

P.S.: Der Helm mit Head Up Display ist echt interessant.

Howdy!

Kann ich nachvollziehen und ich finde das auch weder komisch oder ähnliches. Bei meinen Großeltern hatte das Auto auch immer einen Namen. Man muss aber auch dazu sagen, dass es damals einfach einen anderen Stellenwert hatte. Da war es etwas besonderes ein Auto zu haben und es wurde von meinem Opa gehegt und gepflegt, wodurch diese Bindung nur noch stärker wurde :D

Ich für meinen Teil habe meinem Auto noch keinen Namen gegeben, habe dafür aber ständige Begleiter in Form von ein paar Stofftieren. Darunter ein uralter kleiner Teddy, der schon meinem Opa und meiner Oma auf ihren Reisen mit dem Auto Glück gebracht hat und den sie mir für mein erstes Auto vermacht haben. Der hat natürlich einen besonderen Stellenwert und hat mir bislang auch immer Glück gebracht.

Und ich muss mich auch korrigieren ... es war im Grunde nicht korrekt zu behaupten, dass ich mir für meine NC noch nichts überlegt hätte. Habe schon an ein Airbrush gedacht, dass dieses Thema aufgreifen soll. Mal sehen ob das kommen wird ;)

Gruß
    Halla

Howdy!

Ihr habt den Betreff richtig gelesen, leidet also nicht an irgendeiner Form der Sehschwäche oder ähnlichem ;)

Die Frage hat ein Kollege von mir aufgebracht (ob ich für meine NC schon einen Namen ausgewählt hätte) ... zugegebenermaßen mehr im Spaße, aber in Unkenntnis allgemein üblicher Riten dachte ich mir, dass wäre eigentlich eine Frage fürs Forum (alles natürlich mit einem Augenzwinkern) :mrgreen:

Also, ist es üblich seinem Motorrad einen Namen zu geben?

Und wenn ja, ist ein Motorrad für euch eher weiblich oder männlich? Oder wird das sogar durch das Geschlecht des Fahrers vorgegeben? Also wird ein männlicher Fahrer seiner Maschine eher einen weiblichen Namen geben und eine Fahrerin ihrer Maschine eher einen männlichen (oder umgekehrt)?

Um ehrlich zu sein, für mich war das bislang kein Thema ... jetzt bin ich aber doch schon sehr auf den Ausgang des Threads gespannt :dance:

Gruß
    Halla

Gugug!

Gut aufgepasst :mrgreen: Ich habe in zwei Wochen meine erste Fahrstunde :shifty:

Sozusagen war der Test eine Analyse meiner Beweggründe den Führerschein zu machen und mich für eine X zu entscheiden. Wäre dabei jetzt so etwas wie "Poser" oder so heraus gekommen, hätte ich wohl umgehend alles storniert* :shock:

Gruß
    Halla

*Oder auch nicht :D

Puh ... jetzt bin ich aber erleichtert ...

Gruß
    Halla

Howdy!

Ich habe mal angefangen ein paar Videos zu sammeln, mit denen ich mich schon mal auf meine Fahrstunden vorbereiten wollte. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas interessantes dabei.

Und wie ich im Titel schon angedeutet habe, könnte man auch gleich ein Sammelthema daraus machen. Sprich, jeder der interessante Videos beisteuern kann, ist herzlich dazu eingeladen diese hier zu posten. Dann muss nicht jedes mal ein neuer Thread aufgemacht werden ;)

Zur Playlist

Im Einzelnen:
    Motorrad Fahrsicherheitstraining Basics | Blicktechnik, Bremstechnik, Ausweichen, sichere Linie
    Praktische Übungen für Motorradführerschein
    Wie man Motorrad fährt. Motorradfahren lernen Teil 1
    Wie man Motorrad fährt. Motorradfahren lernen Teil 2
    Wie man Motorrad fährt. Teil 3. Schalten
    Wie man Motorrad fährt. Teil 4. Anfahren am Berg
    15-Minuten-Trailer: Motorrad fahren -- gut und sicher
    How to Ride a Motorcycle for the First Time Beginner

Gruß
    Halla

P.S.: Wer seinen Links noch eine Beschreibung hinzufügen möchte, aber nicht weiß, wie er das machen kann, hier ein kurzes Schema:
    Und abschließend deine individuelle Beschreibung

Heyho!

Ich möchte dieses Thema mal wieder hochziehen und nach euren fortschreitenden Erfahrungen hinsichtlich des Komforts fragen und ob das "hin-und-her-rutschen", sowohl des Fahrers, als auch des Sozius, tatsächlich Geschichte ist.

Gruß
    Halla