Zitat von Sugram0
Alles anzeigen
Und um noch einen draufzusetzen: "Wer bremst, verliert!" 
Nee, Spaß beiseite ... habe jetzt nicht alles gelesen, trotzdem aber wahrgenommen, dass es hier bisher wohl etwas drunter und drüber gegangen ist.
Hoffe ich bin hier trotzdem richtig, wenn ich nochmal auf etwas Eingangs gesagtes eingehen möchte.
Fand interessant was "der_Kater" geschrieben hat, bzgl. Fußbremse demontieren und durch Bowdenzug/Hebel ersetzen. Zumindest theoretisch wäre bei der DCT ja noch Platz dafür, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da tatsächlich noch einen Bremshebel unterbringen kann. Meine, wegen der Feststellbremse, die sich ja direkt an das linke Bedienelement anschließt.
Wäre das aber tatsächlich möglich und nicht gerade mit horrenden Umbaukosten verbunden, würde ich mir davon etwas mehr Freiheit dafür versprechen, die Fußrasten so zu verlegen bzw. durch verstellbare zu ersetzen, dass ich eine noch bequemere Sitzposition für meine Knie erreiche.
Ist aber erstmal rein informativ ... ich habe nämlich irgendwie den Verdacht, dass so ein Umbau teuer und ich dem eher durch Pausen entgegen wirken würde 
Gruß
Halla