Beiträge von Halla@NC700X

Heyho!

Alex: Wieviel Luft ist denn auf der rechten Seite zwischen dem Getriebedeckel und der Seitenwand der Motorschutzplatte? Könntest du bitte, falls du mal etwas Zeit und Muße hast, ein Bild davon machen?

Bekomme ja eine DCT und das Getriebe ist da etwas ... sagen wir mal ... "ausladender" :D Mir ist unklar ob das überhaupt passt und telefonisch habe ich nur die Info bekommen, dass sie es nicht wüssten, weil sie keine DCT zum testen da gehabt hätten (weswegen sie auch schreiben, dass sie nur an der manuell geschalteten passt).

Gruß
    Halla

Heyho!

Wieviel macht das denn am Ende eigentlich aus?

Gruß
    Halla

Howdy!

Gut zu hören, dass die Genesungschancen offensichtlich ganz gut sind. Kaum zu glauben, dass heutzutage so stark zerstörte Wirbel nicht mehr zwangsläufig zur Querschnittslähmung führen. Es ist noch nicht lange her, da wären die Konsequenzen wohl schlimmer gewesen.

Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Reha!

Gruß
    Halla

Howdy!

Wegen des Alters des Threads, habe ich einen Teil des postings gelöscht.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen ... mir gefällt dieser Umbau richtig gut bzw. würde er sehr gut gefallen, wenn er nicht nur ein digitaler Entwurf wäre. Auch dieser Einsitzerumbau mit außenliegendem Tankeinfüllstutzen gefällt, auch wenn ich ihn anders haben wollen würde (auf einer Ebene, ohne diese Vertiefung).

Gruß
    Halla

Howdy!

Ich bin auf der Suche nach einer Motorschutzplatte für die X und im Rahmen meiner bisherigen Recherche bin ich auf die Motorschutzplatte von Hepco und Becker gestoßen. Guckstu hier!

Ich habe mit der Firma telefoniert und man sagte mir dort, dass sie nicht wüssten, ob sie auch an der NC 700 X DCT passt, da sie keine Maschine zum testen da gehabt hätten.

Nutzt hier vielleicht jemand den Motorschutz von H&B an seiner X DCT? Passt alles oder sind Modifizierungen notwendig?

Da ich meine ja noch nicht vor der Tür stehen habe, kann ich leider nicht überprüfen, ob die Aufnahmen etc., mit denen in der Montageanleitung gezeigten, übereinstimmen.

Gruß
    Halla

Heyho!

Entschuldigt bitte, wenn es jetzt zu sehr OT ist, aber ich möchte auch nicht falsch zitiert oder falsch verstanden werden ;) Hätte das auch eigentlich per PN gemacht, aber ich weiß ja nicht, wer die Phrase von mir eventuell noch in den falschen Hals bekommen hat und so kann ich das wenigstens abschließend klären.

Ich hatte eigentlich gehofft deutlich gemacht zu haben, dass das nichts weiter als ein kleines Späßchen gewesen ist ... auf eine Phrase noch einen weitere zu setzen ... quasi wie beim Sport 1 Fußballstammtisch :D

Ich habe mal markiert, worauf es dabei ankommt:

Danach kam ja erst der "ernsthafte" Teil. Wer das jetzt so verstanden hat, als hätte ich mich irgendwie belustigt gefühlt oder würde das irgendwie für lächerlich halten, dann ein allgemeines: "sorry"!

Ich kann aber versichern, dass es definitiv nicht so gemeint war ;)

Gruß
    Halla

Danke für den Link!

Der Anlass, der zu diesem Umbau geführt hat, ist natürlich ein denkbar unschöner :? Aber jetzt rein sachlich betrachtet, natürlich sehr interessant. Die Kosten erscheinen mir auch nicht zu hoch zu sein. Ist zumindest etwas, was man sich mal merken und dann nach den ersten paar tausend Kilometern mal wieder auf den Plan rufen kann.

Gruß
    Halla

Und um noch einen draufzusetzen: "Wer bremst, verliert!" :twisted:

Nee, Spaß beiseite ... habe jetzt nicht alles gelesen, trotzdem aber wahrgenommen, dass es hier bisher wohl etwas drunter und drüber gegangen ist. :lol: Hoffe ich bin hier trotzdem richtig, wenn ich nochmal auf etwas Eingangs gesagtes eingehen möchte.

Fand interessant was "der_Kater" geschrieben hat, bzgl. Fußbremse demontieren und durch Bowdenzug/Hebel ersetzen. Zumindest theoretisch wäre bei der DCT ja noch Platz dafür, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man da tatsächlich noch einen Bremshebel unterbringen kann. Meine, wegen der Feststellbremse, die sich ja direkt an das linke Bedienelement anschließt.

Wäre das aber tatsächlich möglich und nicht gerade mit horrenden Umbaukosten verbunden, würde ich mir davon etwas mehr Freiheit dafür versprechen, die Fußrasten so zu verlegen bzw. durch verstellbare zu ersetzen, dass ich eine noch bequemere Sitzposition für meine Knie erreiche.

Ist aber erstmal rein informativ ... ich habe nämlich irgendwie den Verdacht, dass so ein Umbau teuer und ich dem eher durch Pausen entgegen wirken würde :D

Gruß
    Halla