Beiträge von Halla@NC700X

Servus!

Ah okay, verstehe. Werde ich mal checken. Auf der anderen Seite war die Kennzeichenreservierung aber auch für Kräder. Kann man direkt bei der Onlinereservierung auswählen.

Gruß
    Halla

Servus!

Die Spraydosen kommen nicht in Frage, da es mir um größere Flächen geht. Die ProKits werden mit Lackierpistole geliefert ... also ein rundumsorglos Paket und speziell um diese Kits geht es mir auch ;)

Hat niemand eine Idee wie man da rankommen kann? Mal eben eine Reise buchen und mitbringen entfällt jedenfalls :roll:

Gruß
    Halla

Servus!

Beim Stöbern auf Youtube bin ich auf den Kanal "dipyourcarcom" gestoßen. Finde diese Möglichkeit, einem Fahrzeug einen neuen Anstrich zu verpassen, höchst interessant. Nun habe ich versucht herauszubekommen, wie man hier an diese ProKits herankommen kann.

Leider bietet der deutsche Reseller diese Kits nicht an und zudem nicht alle Farben. Dazu sind die Preise für eine Gallone unverschämt hoch (Gallone, weil die originalen Farbmengen in Gallonen angegeben werden). Einziger Kommentar des deutschen Resellers dazu ... es sei halt die Vorgabe von PlastiDip.

Da minimum 5 Schichten gesprüht werden (+ evtl. 2-3 weiterer für glossy Effekte etc.), käme eine Komplettfolierung am Ende vermutlich sogar günstiger.

Äußerst bescheiden ist, dass "dipyourcar.com" nicht außerhalb des amerikanischen Kontinents ausliefert :evil:

Jetzt die Preisfrage ... was kann man unternehmen, um doch irgendwie da ran zu kommen?

Gruß
    Halla

P.S.:
    Hier noch ein Link zur Produktseite und
    hier zum Youtubekanal, wer sich das auch mal angucken möchte.

Howdy!

Danke für den Hinweis mit der Kennzeichenbreite ... muss ich mal meinen Händler fragen ob er da Probleme sieht.

Die 763 von NC_Frank stimmt mich da aber zuversichtlich.

Gruß
    Halla

... denn sogar in der Pampa kriegt man es hin einen Flughäfen zu bauen :lol:

Aber wie dem auch sei ... ich möchte mal meinen eigenen Thread missbrauchen ... ich bin noch auf der Suche nach einem Kennzeichen und habe mir zwei reservieren lassen. Das Erste hat sentimentalen Wert, denn es ist das Kennzeichen, welches ich mit meinem ersten Auto hatte und beginnt mit meinen Initialen :D

Das Zweite hat das Kürzel NC und als Zahlenfolge den Hubraum, also 670.

Was denkt ihr? Habe bereits viele Stimmen gehört, die grundsätzlich ihre Initialen auf einem Kennzeichen ablehnen?

Ist rein "small talk" technischer Natur meine Frage ... auch wenn ich bald meinem Händler alles mal vorbeibringen muss, auch die Kennzeichenreservierung ;)

Gruß
    Halla

Auch von mir alles Gute an euch beide!

Aber
    @der Kater: Welchen Geburtstag feierst du jetzt eigentlich? Ich habe auf deiner Blogseite das Röntgenbild gesehen ... dein Schutzengel hat sich wirklich wahnsinnig ins Zeug gelegt! Auch weiterhin gute Besserung!

Gruß
    Halla

Servus!

An beidem ein wenig. Die Sonderfahrten waren bis Anfang September nicht mehr unterzubringen. Im Grunde aber auch nicht weiter wild, weil die ersten Prüftermine auch erst in derselben Woche frei gewesen wären, in der ich die Sonderfahrten machen kann. Keine Ahnung ob die viel zu wenig Prüfer haben oder viel zu viele Prüflinge :roll:

Naja ... muss ich jetzt wohl durch. Ist halt extrem ärgerlich, weil ich alles schon sehr rechtzeitig in die Wege geleitet habe ... aber wenn das Amt schon neun Wochen benötigt um meinen Antrag zu bearbeiten, muss man sich wohl nicht wundern ...

Gruß
    Halla

Servus!

Da hast du vollkommen recht. Auch die sogenannten Premiumhersteller lassen oftmals unter denselben Bedingungen produzieren. Schließlich müssen die Aktionäre ja jedes Jahr zufrieden gestellt werden. Die schwarze Zahlen müssen also besonders hoch sein bzw. von Jahr zu Jahr immer höher werden. Leider wird sich wohl kaum jemand davon freisprechen können schon einmal oder vielleicht sogar regelmäßig Dinge gekauft zu haben oder nach wie vor zu kaufen, wofür andere Menschen ausgebeutet wurden/werden. Diese Firmen machen es schon sehr geschickt um das zu verschleiern ... schließlich darf das Image ja nicht leiden. Und jenes was man erfährt ist nur die Spitze des Eisberges.

In diesem Zusammenhang ist schon auffällig, dass eine Imagekampagne nach der anderen gestartet werden, die unzählige Millionen kosten, aber kein einziger mit fairen Arbeitsbedingungen und fairer Bezahlung während des Herstellungsprozesses wirbt (bis auf den Textilhersteller Trigema fällt mir jetzt zumindest niemand anderes ein). Sehr bezeichnend ...

Gruß
    Halla

P.S.: In Deutschland (bzw. in den heimischen Ländern) produzierende Unternehmen kann man da größtenteils erstmal rausnehmen ... auch wenn es da wiederum andere Grenzfälle gibt, wenn ich da an Zulieferer etc. denke.