Beiträge von Halla@NC700X

Ich scheine die gar nicht erst zu bekommen ... zumindest habe ich keine Benachrichtigung über den Versand erhalten. Vielleicht schon vergriffen mittlerweile. Aber auch nicht weiter wild, werde mich erstmal nach einer Airflowkombi umsehen.

Gruß
    Halla

Aloha!

Hein Gericke Essex Jacke für 59,99€, anstatt 359€.

Qualität des Materials scheint ja noch recht gut zu sein und für einen Preis von 59,99€ durchaus okay. Der ursprüngliche Preis scheint aber von Rollenspielern mit drei W10 (für nicht eingeweihte, W10 = zehnseitiger Würfel) ausgewürfelt worden zu sein :o Keine Air Vents, was ich vorher leider nicht gechecked hatte, ist das erste gravierende Ausschlusskriterium. Keine separat herausnehmbare Membran ist zwar nicht so extrem wichtig für mich, aber wenn ich die Jacke mit der Ventus 3 vergleiche, frage ich mich erneut wo der Preis herkommt. Viel schlimmer wiegt aber der schlechte Rückenprotektor. Wenn ich meine Arme nach vorne ausstrecke, presst sich der Protektor dermaßen durch die Jacke, dass der Rücken regelrecht unter Spannung steht. Zusätzlich sieht das natürlich auch extrem bescheiden aus.

Fazit:
    Die Jacke geht zurück und wird unter dem Aspekt: "Wieder etwas dazugelernt!" abgelegt.

Gruß
    Halla

Alles klar, danke dir! Die teureren Systeme steuern das dann von selbst oder sollte es eines der Systeme sein, bei denen man eigenhändig eingreifen kann?

Gruß
    Halla

Servus!

Bei den doch reichlichen Kettenölerthreads kann ich mich gar nicht entscheiden wo ich meine Frage stellen soll :roll:

Ich schreib's mal hier rein ;)

Vor Beginn der neuen Saison will ich meine X mit einem Kettenöler ausstatten. Hierbei sieht man häufig irgendwelche Angebote, mit ganz rudimentären Systemen. Soll heißen, ohne irgendwelche Bedieneinheiten oder ähnliches. Was taugen denn diese ganz einfachen Systeme? Mit einem Preis von zB 80€ scheinen sie recht interessant zu sein.

Gruß
    Halla

Moin moin!

Habe ich mich doch glatt mal mit Hose und Jacke angeschlossen, da ich noch eine Kombination für den Alltag gesucht habe und bei diesen Restpostenpreisen einfach nicht "NEIN" sagen konnte 8-)
    Bin gespannt ob diese Klamotterie was taugt ... der Originalpreis ist ja zumindest sehr ... sagen wir mal ... "ambitioniert" :o
    Auf jeden Fall schon mal: "Danke für den Link!"

Gruß
    Halla

Moin moin!

:shock: :doh:

Was hast du bloß angerichtet? Kriege jetzt bestimmt Albträume/Alpträume (habt die freie Wahl, welche Schreibweise euch mehr taugt :mrgreen: ) von gefräßigen, Fleischfressenden, Park- und Halteverbotsschildern :naughty:

Wo stehen denn diese Schilder? Nur um zu wissen welche Örtlichkeiten ich zukünftig weiträumig umfahren werde ;)

Gruß
    Halla

P.S.: In meinen Augen sind deine Schilder ganz heiße Favoriten auf den Gesamtsieg in dieser Kategorie ...

Heyho!

Wenn man das ganz streng sieht, könntest du wirklich recht haben und macht für mich ebenfalls Sinn wie du das auslegst. Muss ich direkt morgen mal einem Freund von mir vorlegen ... mal sehen was die Rennleitung dazu sagt :D

Gruß
    Halla

Servus!

Oberes Schild, Anfang eingeschränktes Park- und Halteverbot Werktags von 7 - 19 Uhr.

Unteres Schild, außerhalb der o.g. Ausnahme, absolutes Park- und Halteverbot.

Jetzt müsste man noch wissen welche Gegebenheiten dort vorhanden sind. In der Regel sollte das aber mit Lieferverkehr in Zusammenhang stehen. So wäre jetzt meine Interpretation :D

Gruß
    Halla

Howdy!

Joa, da wirst du vermutlich recht haben. In einer Milionenstadt wie Berlin dürfte das aber vermutlich ein aussichtsloses Unterfangen sein. Will man für Kräder Kennzeichen reservieren, werden einem mit zwei Buchstaben nur dreistellige Zahlenkombinationen und mit einem Buchstaben, vierstellige Zahlenkombinationen angezeigt.

Gruß
    Halla

P.S.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... steht sogar auf der HP der Zulassungsstelle (für Kräder zulässige Kombinationen):
    1 Buchstabe und 3 Ziffern
    1 Buchstabe und 4 Ziffern
    2 Buchstaben und 2 Ziffern
    2 Buchstaben und 3 Ziffern
    ... bin ein blindes Huhn manchmal :roll:
    1 Buchstabe und 3 Ziffern werden aber gar nicht erst angezeigt.

Servus!

Habe mal im Internet Kennzeichen im DIN Format erstellt und tatsächlich, NC 670 ist unter Umständen zu breit. Allerdings gibt es anscheinend drei verschiedene DIN Größen: 180x200, 200x200 und 220x200. Mit der Größe 220x200 ist das allerdings kein Problem.

Darüber hinaus gab es heute eine Premiere ... ich konnte einen ersten Blick auf meine X werfen :D

Gruß
    Halla