Herzliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder
Gruß
Halla
Herzliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder
Gruß
Halla
Zitat von Sugram0Alles anzeigenAchtung .... Leg dich nicht mit ner Ziege an.
Respect the goat!!!
Muss ich direkt in meine Playlist aufnehmen
Zitat von PilzpfanneAlles anzeigenNicht immer nur Vmax und Wheelies, sondern mehr Videos von Motorradfahrern dieser Art!...
Einfach nur Thumbs Up. Bedarf keiner großen Worte ...
Und weiter geht's ... alles im Sinne der Tourentauglichkeit ... okay ... und vor dem Hintergrund das ich mir erstmal kein Navi kaufen werde/will und es die Navigon App umsonst gab
Link: SMiphone Case für iPhone® 5 *schwarz* mit Lenkerhalterung *wasserdicht*
Servus!
Zitat von AndiAlles anzeigen
Also ich bin ( gemessen an dem was man zahlt) mehr als zufrieden. Knieprotektoren herausnehmbar, seitliche Fächer für Hüftprotektoren vorhanden (muss ich noch nachrüsten). Kann man zum Motorrad fahren durchaus empfehlen.
Den Eindruck kann ich nur bestätigen ... wie gesagt, schade das ich sie zurückschicken musste.
Dafür geht es aber auch gleich hiermit weiter
Link: Bruudt Kühlerabdeckung
Gruß
Halla
Juhuuu ... eine von mir gestellte Suchanfrage hat zum Erfolg geführt
Die Touratech Mittelstrebe habe ich nämlich auch entdeckt und ich habe mich schon gefragt welche Länge ich wohl neben soll. Komme momentan nicht dazu meinen Händler aufzusuchen um das mal auszumessen. Ich fürchte nämlich, die 25cm lange Mittelstrebe wird bei mir nicht passen. Es sieht beinahe so aus, als würden die Schellen dann dort anliegen, wo die Befestigung für die Griffschalen sitzt.
Ich habe hier mal ein Bild von meiner verlinked: Guckstu hier
Müsste man eher zur 275 oder doch zur 290mm Variante greifen um, ausgehend von meinem verlinkten Bild, oberhalb der Befestigungen für die Griffschalen herauszukommen?
Andererseits, wahrscheinlich ist es besser einfach beide zu bestellen und auszuprobieren. Wäre halt deutlich unkomplizierter wenn jemand die Antwort schon kennt
Gruß
Halla
P.S.:
Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigenFelix?
Guter Einwand ... hätte ich auch von selbst drauf können Danke, habe Felix mal direkt angeschrieben
Servus!
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit diesen Brillen, sondern habe mich auch nur von einem Kollegen beraten lassen, der selbst ganzjährig mit seiner KTM unterwegs ist und komplett vom Integralhelm zum Crosshelm gewechselt ist. Er verwendet eine ProGrip 3450 Brille ... Kostenpunkt etwa 60€. U.a. bietet sie den Vorteil eines Lichtsensitiven Glases, d.h. das Glas verdunkelt sich etwas bei Sonneneinstrahlung.
ACHTUNG:
Ist im Bereich der StVO NICHT zugelassen!
... er fährt sie trotzdem und kam noch nie in eine Situation wo es problematisch geworden wäre. Ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Zum Beschlagen hat er sie auch noch nicht gekriegt ... vielleicht wäre das ein Tipp für dich.
Gruß
Halla
P.S.: Die Tourenscheibe lenkt, wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, ja nur den größten Teil des Fahrtwindes um den Fahrer herum, um den größten Teil des Drucks vom Oberkörper zu nehmen. Dennoch trifft den Fahrer ein Luftstrom, halt nur nicht so massiv wie ohne oder mit kurzer Scheibe. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege ... eigene Erfahrungen damit kann ich ja erst im September sammeln...
Moin Igby!
Habe gestern Abend auch erstmal gechecked was eigentlich bei mir noch alles auf dem Wunschzettel steht und höchst wahrscheinlich werde ich den Kauf eines Crosshelmes noch etwas hinauszögern. Zumindest solange die Maschine noch nicht vor dem Haus steht. Hat auch gleichzeitig den Vorteil, dass ich eine Probefahrt mit dem Helm machen könnte und genau diesen Punkt klären kann. Ich habe ja die höhere Tourenscheibe von Givi, vielleicht bringt das genau die benötigte Verbesserung bzgl. des Luftstroms. Mitte/Ende September werde ich es wissen
Gruß
Halla
P.S.: Das einzige, was mich schon vorher zum Kauf bewegen könnte, wäre die Entscheidung für einen Airoh Stelt Senior ... wegen Auslaufmodell und so ... wäre da nur nicht der große Preisunterschied
Um es Langfingern etwas schwerer zu machen: ABUS Schloss-Ketten-Kombi 1060/170
Hallo Matthias!
Kein Problem, ich versuche mal meine wirre Gedankenwelt in geordnete Worte umzuleiten
Es ist richtig, es gibt ähnliche Helme wie diese Crosshelme inklusive Visier. Die sind in meinen Augen auch nichts anderes als ein Integralhelm und kommen für mich auch nicht in Frage. Denn sie haben dieselben Nachteile wie ein Integralhelm ... u.a. das Thema Beschlagen des Visiers und Brillen (auch wenn ich noch keine benötige). Zudem ist mir aufgefallen, dass viele dieser Pseudocrosshelme nicht über Pinlockvisiere verfügen. Es sei denn man greift tiefer in die Tasche. Habe mir da aber keinen umfassenden Überblick verschafft, ist also nur so etwas wie eine Momentaufnahme.
Crosshelme sind halt sehr luftig und einige zudem auch noch sehr leicht. Um von der Belüftung zu profitieren ist es nicht nötig die Schutzbrille abzusetzen, dass heißt, du hast sowohl den Vorteil der Belüftung, als auch den Schutz der Augen durch die Brille. Sicher, man kann jetzt zurecht sagen: "Ich kann doch eine Sonnenbrille tragen oder klapp doch das Sonnenvisier runter". Der Punkt ist aber der, dass weder Sonnenbrille, noch das Sonnenvisier besonders gut vor dem Fahrtwind schützen.
Jetzt muss ich aber auch erwähnen, dass ich da einfach besonders empfindlich bin. Was für andere (wie für dich anscheinend) absolut ausreichend ist, führt bei mir schnell zu tränenden Augen ... bestenfalls ... Aus diesem Grund scheidet eine solche Lösung einfach aus (also für mich). Die Schutzbrillen haben einfach den Vorteil, dass der Fahrtwind viel deutlicher abgehalten wird, was mir da sehr entgegen kommen wird.
Der Nachteil, vermutlich der meisten Crosshelme, ist dafür jedoch die unangenehmere Geräuschkulisse. Besagter Kollege fährt seinen Airoh daher ausschließlich mit Gehörschutz. Allzu empfindlich bzgl. Regens sollte man auch nicht sein, aber das wiederum habe ich schon immer gemocht und stellt für mich daher kein Problem dar. Niedrigen Temperaturen kann zB mit einer Sturmhaube entgegen gewirkt werden.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Und wenn, auch wurscht ... das Forum läuft ja nicht weg
Gruß
Halla
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
Dann würde ich an Deiner Stelle den ... Acerbis 035 nehmen.
Mir gefällt der in ... schwarz-silber ... am besten....und günstig ist er auch
...
Das ist exakt jener, den ich mir bestellen werde Nach Auskunft des Stores fällt der wirklich klein aus, weswegen sie die Bestellung einer Nummer größer empfehlen. Auf der anderen Seite habe ich aber in einem "endurocrossforum" gelesen, dass die Polster mit der Zeit relativ stark an Volumen einbüßen und deswegen genau davon abgeraten wird, auch wenn es dann halt erstmal relativ beengt ist im Helm. Na mal sehen ... umtauschen kann ich im Zweifelsfalle ja immer noch ...
Nur bei der Brille bin ich mir nicht sicher. Weißer Rahmen/silbernes Glas würde vermutlich am besten dazu passen, auf der anderen Seite ist weiß aber auch ziemlich schmutzempfindlich. So ein bissi tendiere ich daher zu schwarzem Rahmen und rot/gelbem Glas. Die Qual der Wahl
Gruß
Halla