Beiträge von Halla@NC700X

Moin moin!

Meine Seitenständerauflagenverbreiterung habe ich gestern ebenfalls abgeholt. Habt ihr noch zufällig die Teilenummer da?

Meine hat die Teilenummer: 01-520-0128-0

und soll für "Honda Transalp 700/650 und Africa Twin 750" konzipiert sein. Eigentlich müsste es die hier beschriebene Auflage sein, würde nur gerne sichergehen bevor ich die Verpackung komplett aufreisse :D

Darüber hinaus vermag ein Bild gar nicht einzufangen wie groß die Auflagefläche tatsächlich ist. Gefällt mir schon mal ganz gut.

Gruß
    Halla

Servus!

Ich konnte heute endlich meine Bestellung im Touratech Store abholen und ich möchte kurz meine ersten Eindrücke zu diesem hier

abgeben. Für all jene, die sich mit dem Gedanken herumschlagen ihr Smartphone zur Navigation zu benutzen.

Die Hülle an sich macht einen guten Eindruck. Die Folie wellt sich ein klein wenig wenn das Smartphone eingelegt ist, da das Gehäuse ein wenig unter Spannung steht. Die Bedienung wird durch die Folie allerdings nicht eingeschränkt und auch die Stromversorgung ist gewährleistet. Allerdings dürfte nur ein Originalkabel passen bzw. eines, dass dem Original nachgebaut wurde (vorausgesetzt man findet eines, dass nicht vom Anschauen auseinanderfällt...), da Nachbauten wie von Amazon Basics dickere Stecker haben. Mit Handschuhen ist das Display natürlich nicht mehr zu bedienen, was in der Natur der Sache liegt und was man wissen sollte, wenn man ein Smartphone zur Navigation nutzen möchte.

Die Halterung für den Lenker scheint ebenfalls recht robust zu sein. Allerdings ist eine Adaption auf ein 12mm Durchmesser nicht möglich, obwohl es entsprechend angegeben wird. Hier muss also trotzdem, wie bereits andernorts beschrieben, eine Hülse oder ähnliches zur Adaption verwendet/besorgt werden.

Ich bin zuversichtlich das diese 50€ gut angelegt sind und ich bis auf weiteres erstmal 300-350€, zwecks Anschaffung eines Navis, sparen kann und vielleicht lieber 30€ per In-App Einkauf in das Kartenmaterial für ganz Europa investiere.

Gruß
    Halla

Moin moin!

Ich denke auch, dass das zu teuer würde ... es sei denn man hegt halt den Anspruch, dass es wie aus einem Guss aussieht. Diese Mittelstrebe kostet 22,90€, dass erscheint mir doch sehr viel sozialverträglicher zu sein :D Ich hoffe nur, dass die Schellen nicht an der Halterung der Protektoren anecken. Ich habe jetzt nicht vor Augen wie groß der Abstand zwischen Lenker und der Halterung ist.

Gruß
    Halla

Hallo zusammen!

Da der Threadtitel ja auch "Tempomat" enthält, hier noch eine etwas andere Lösung, wie man sie bei Touratech bestellen kann (auch wenn das natürlich nichts mit einem richtigen Tempomaten zu tun hat). Wer damit schon Erfahrungen sammeln konnte, kann ja vielleicht mal etwas zum Besten geben ;)

Kaoko Cruise Control, mechanische Gasgriff-Feststellung, für HONDA NC700X ab 2012

Gruß
    Halla

P.S.: Wenn ich das grad richtig gesehen habe, ist in puncto ABE und/oder TÜV Gutachten Fehlanzeige zu vermelden.

Oh grusel :o Jetzt kriege ich bestimmt Albträume :(

Servus!

Ich bin ja auch immer ein großer Freund der Individualisierung und möchte über den Winter noch ein paar Kleinigkeiten in Angriff nehmen.

Mir gefallen die unterschiedlichen LED Blinker mit Rücklicht/Bremslicht recht gut und so plane ich, zwar keinen kompletten Heckumbau, aber zumindest die Umrüstung auf eben jene LED Blinker und möchte diese zusätzlich als Rücklicht nutzen. Das originale Brems-/Rücklicht hingegen soll mir nur noch als Bremslicht dienen (soll außerdem gegen die schwarz getönte Rückleuchte getauscht werden). Rücklicht und Bremslicht wären dann voneinander getrennt.

Wenn ich das hier jetzt soweit richtig verstanden habe, dürfte eigentlich nichts gegen dieses Setup sprechen oder?

Ist dieser Umbau dann auch für einen Laien machbar? Ich bin jetzt nicht ganz erfahrungslos beim Basteln, aber sollten da doch tiefere Eingriffe notwendig sein, müsste ich mir evtl. Hilfe ranholen.

Gruß
    Halla

Ja, mal sehen :shifty: Ist jetzt sicherlich noch alles sehr Fahrschulmäßig ... lassen wir uns überraschen :D

Gruß
    Halla

Servus!

Ich glaube, da wird sich nicht viel dran ändern. Wenn ich die Fahrspur nicht ohne weiteres wechseln kann, dann geht es halt nicht und dann muss halt entsprechender Abstand eingehalten werden. Solange bis der vorausfahrende die Spur freimachen kann. Wenn jemand chronisch links fährt und die Möglichkeit hat zu wechseln, kann ich nachvollziehen das man irgendwann die Nase voll hat und versucht auf sich aufmerksam zu machen. Aber nicht in dieser Kamikazemanier ;)

"Lustig" an der Geschichte mit dem T4 war ja, dass es sich um ein Lieferfahrzeug handelte, d.h. ... keine Fenster in den Türen. Für den Transporter war der also völlig unsichtbar. Wenn ich mir jetzt überlege, dass dort im Tunnel die Leute immer mal wieder unberechenbar abbremsen weil dort geblitzt wird, dann hätte man sich nicht wundern brauchen, wenn der auf einmal im Heck des T4 gehangen hätte und das wäre hässlich ausgegangen (wer den Britzer Tunnel zur Zeit des Berufsverkehrs kennt, weiß vermutlich was ich meine).

Für OT entschuldigende Grüße
    Halla

Habe ich heute früh das erste mal in freier Wildbahn gesehen. Ist eine Weile hinter mir hergefahren ... ständig dicht drauf gewesen und wenn meine Kiste nicht so breit wäre, wäre er zwischen mir und den Fahrzeugen auf der Mittelspur durchgehuscht. Habe ich echt kein Verständnis für ... zumal ich nun alles andere als ein Verkehrshindernis dargestellt habe :roll: Dem vorausfahrenden T4 hat er schon beinahe auf der Stoßstange gehangen. Das war kein Meter mehr ... Aber gut ... hat hoffentlich einen Organspenderausweis ...

Um aber auf die Maschine zu kommen ... sieht echt Klasse aus und hat einen sehr schönen Klang. Glaube ich gern, dass das eine richtige Spaßmaschine ist.

Gruß
    Halla