Servus!
Ich konnte heute endlich meine Bestellung im Touratech Store abholen und ich möchte kurz meine ersten Eindrücke zu diesem hier

abgeben. Für all jene, die sich mit dem Gedanken herumschlagen ihr Smartphone zur Navigation zu benutzen.
Die Hülle an sich macht einen guten Eindruck. Die Folie wellt sich ein klein wenig wenn das Smartphone eingelegt ist, da das Gehäuse ein wenig unter Spannung steht. Die Bedienung wird durch die Folie allerdings nicht eingeschränkt und auch die Stromversorgung ist gewährleistet. Allerdings dürfte nur ein Originalkabel passen bzw. eines, dass dem Original nachgebaut wurde (vorausgesetzt man findet eines, dass nicht vom Anschauen auseinanderfällt...), da Nachbauten wie von Amazon Basics dickere Stecker haben. Mit Handschuhen ist das Display natürlich nicht mehr zu bedienen, was in der Natur der Sache liegt und was man wissen sollte, wenn man ein Smartphone zur Navigation nutzen möchte.
Die Halterung für den Lenker scheint ebenfalls recht robust zu sein. Allerdings ist eine Adaption auf ein 12mm Durchmesser nicht möglich, obwohl es entsprechend angegeben wird. Hier muss also trotzdem, wie bereits andernorts beschrieben, eine Hülse oder ähnliches zur Adaption verwendet/besorgt werden.
Ich bin zuversichtlich das diese 50€ gut angelegt sind und ich bis auf weiteres erstmal 300-350€, zwecks Anschaffung eines Navis, sparen kann und vielleicht lieber 30€ per In-App Einkauf in das Kartenmaterial für ganz Europa investiere.
Gruß
Halla