Beiträge von Halla@NC700X
-
-
Hallo Chrissi!
Danke für deine Mühe! Das liest sich richtig gut
Gruß
Halla -
Servus!
Zitat von Omikron99Hat denn die Strebe für euch jetzt was gebracht im Bezug auf die Vibrationen? Ich suche immer noch nach einer Lösung für meine einschlafende Hand...oder ich bin einfach nicht NC700-kompatibel.
Da ich von Beginn an mit der Lenkerstrebe fahre, kann ich das so gar nicht beantworten. Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich nur ganz feine Vibrationen spüren kann und noch kein einziges mal eingeschlafene Hände zu beklagen hatte.
Gruß
Halla -
Servus!
1) Ja, die helfen.
2) Es gibt dazu bereits einen ausführlichen Thread. Einfach mal die SuFu nutzen, da gibt es noch jede Menge mehr nachzulesen. Noch ein Thread dazu macht weniger Sinn.Gruß
HallaP.S.: Perfekt Shorty
-
Moin moin!
"Aktives Mitfahren" sieht in der Regel so aus, dass der/die Sozius/Sozia nicht gegen den Fahrer arbeiten darf. Das heißt, es sollte sich mit in die Kurve gelegt und nicht aus Angst als "Gegengewicht" fungiert werden. Außerdem sollte der Sozius in a) Linkskurven = links am Fahrer und b) Rechtskurven = rechts am Fahrer vorbeischauen. Unter Umständen treffen sich sonst die Helme (bestenfalls starrt man dem Fahrer nur auf den Helm), da der Fahrer schließlich versucht seinen Blick in der Horizontalen zu halten.
Zum Festhalten wurde ja auch schon etwas gesagt ... das ist letztlich Geschmacksache. Ich selbst habe mich zB lieber an den Griffen festgehalten, obwohl das nun wirklich nicht die bequemste Art ist da hinten drauf zu sitzen.
Gruß
Halla -
Howdy!
Zitat von holzgeier... Wobei ich schon am Überlegen bin, ob ich mir irgendwann als Nachfolger für meine X ein Naked Bike anschaffen werde...
Geht mir auch so. Dachte mal das eine Tourenscheibe unbedingt notwendig sei und gewisse Vorteile bieten sie ja auch. Aber ganz im ernst, so langsam beginne ich das echt zu mögen so im Wind zu sitzen ...
Gruß
Halla -
Alles Gute zum Geburtstag!
Gruß
Halla -
Moin moin!
Zitat von holzgeierWie sieht es denn die Dekra wenn ich ohne Scheibe fahre, da hab ich keine Veränderung an der Scheibe durch Bohren, sägen etc. vorgenommen
Grüße
ChristianKorrigiert mich wenn ich mich täusche, aber das dürfte der Dekra egal sein ... die Betriebserlaubnis nicht erlischen.
Im Übrigen sind wir gestern an der polnischen Grenze prompt herausgezogen worden
Hatte natürlich echt Sorge, weil mein Kantenband noch nicht drauf ist und ganz deutlich zu sehen ist, dass da rumgeschnipselt wurde. Hat die beiden aber gar nicht interessiert. Am Ende hat sich der nette Herr von der Rennleitung noch zur NC erkundigt und ich habe versucht ihm die Sorge zu nehmen, dass die "nur" 48 PS schlicht zu wenig sein könnten
Gruß
Halla -
Moin moin!
Zitat von Halla@NC700X
...Für Abhilfe soll
sorgen.
...Nachdem ich gestern von meiner Tour nach Polen zurück gekommen bin, habe ich mich am Abend nochmal aufs Mopped gesetzt um die Lampe auszuprobieren. Als ich die Zündung eingeschaltet habe, dachte ich zunächst das Fernlicht zugeschaltet zu haben
Der Unterschied zu der originalen Glühbirne ist enorm! Absolute Wechselempfehlung meinerseits.
Gruß
HallaP.S.: Meine Erfahrung mit dem von mir (eine Seite vorher) verlinkten Händler in der Bucht ist übrigens sehr positiv. Bezahlt per PayPal, war die Glühbirne zwei Tage später schon bei mir. Versendet wurde sie in einem kleinen Karton, sodass ihr nichts zustoßen konnte während des Transports.
-
Servus!
Mir ist das eigentlich egal ... unter der Woche wäre für mich auch okay. Wollt ihr eigentlich auch Fotos machen oder nur abfahren und ansehen? Ordentliche Fotos mit Stativ dauern ja immer ein bissi.
Gruß
Halla