Nöö, da fehlt es schon an der örtlichen Zuständigkeit
Mach dir also lieber keine Hoffnungen auf einen neuen Job
Nöö, da fehlt es schon an der örtlichen Zuständigkeit
Mach dir also lieber keine Hoffnungen auf einen neuen Job
Gugug!
Zitat von matthifantAlles anzeigen
machst du auch noch was anderes als moppedfahren ?
Öhm ... nein
Muss jede Möglichkeit nutzen die der Job bietet Sieht jetzt schon wieder schlechter aus und das Wetter ist noch das kleinere Problem. Freue mich schon wenn es erstmal richtig auf große Reise geht!
Gruß
Halla
EZ: 11.09.2013
Datum: 26.10.2013
3500Km
Asoooo, da hab ich nicht aufgepasst, sry
Selbstverständlich werde ich kameradschaftlich in die Bresche springen und mich heldenmutig ... aufopfern ...
Servus Elmar!
Kann ich gerne machen, aber warum sich selbst diesen Spaß nehmen? Die XV950 ist wirklich ein schönes Stück Motorrad und ich hoffe das es noch klappen wird sie zu fahren.
Wer übrigens noch daran denkt die MT zu erwerben, die ersten Kontingente sind angeblich schon fast ausverkauft wenn man dem Händler trauen darf (gleicher Händler war aber auch der Meinung, dass die NC mit DCT Ladenhüter wären ). Blazing orange und dieses Midnightirgendwas sind noch im ersten Kontingent zu bekommen. Die anderen Farben sind dann wohl erst wieder 2014 zu bekommen. In Ermangelung der Überprüfbarkeit ist das aber nur eine Randnotiz.
Übrigens wäre wohl das Blazing Orange meine erste Wahl ... funkelt so schön
Gruß
Halla
Howdy Matthias!
Zitat von matthifantAlles anzeigen
... die Sitzposition weit vorne sieht zwar sehr aktiv aus, auch der Kniewinkel sieht für mich besser aus als bei der X, aber dafür sind die Fussgelenke doch sehr eingeknickt, also da ist ein sehr spitzer Winkel zwischen Schienbein und Fuss. Ist das nicht bei etwas längerer Fahrt sehr unbequem ? ...
Das hätte ich deutlicher herausstellen müssen bzw. habe ich vergessen zu erwähnen. Gestern habe ich ja noch geschrieben, dass mir die Sitzposition sehr angenehm erschien. Das kann ich für mich so nicht mehr stehen lassen. Alles oberhalb der Hüfte ist top, unterhalb aber nicht mehr. Der Kniewinkel ist sehr spitz und diesen Unterschied merkt man auch sofort wenn man wieder auf die X steigt. Hinsichtlich des Abknickens der Füße kann ich nichts negatives sagen. Das war für meinen Geschmack unproblematisch. Meine Achillesferse sind da tatsächlich eher die Knie, ist aber auch etwas sehr subjektives. Gehört für mich noch zu dem Statement, dass ich mit der MT nicht gerne Reisen würde.
Gruß
Halla
"Ich wollte es wissen, Teil 2"
Nachdem ich mir gestern die MT-09 mal angesehen habe und probegesessen bin, hat mir heute das Yamaha-Zentrum den Hobel für eine Stunde überlassen. Hatte schon befürchtet die Fahrt wegen der Witterungsbedingungen nicht antreten zu können. Die Einweisung viel recht kurz aus ... klar, dass meiste ist ja schließlich bekannt und als Fahrmodi wurde direkt "Standard" eingestellt und von mir auch nicht mehr geändert
Die ersten Meter und eineinhalb Monate nach der letzten Fahrt mit einer Schaltmaschine, waren recht holprig, ich gewöhnte mich aber doch recht schnell wieder daran. Was sofort auffällt, die MT lässt sich spielend leicht herumzirkeln und das Gewicht der Maschine spürt man gar nicht. Doch irgendwas fehlt ... man spürt etwas unter dem Hintern zu haben, man hat auch einen Lenker in Händen und hören kann man auch etwas. Aber sehen? Sehen tut man nichts ... also von der Maschine ... nur die Spiegel die aus dem Nichts hervorragen. Führt sehr oft zu "Aha-Momenten", wenn man nämlich irgendwann auf den Tacho schaut und da die 80 steht, es sich aber irgendwie gar nicht so anfühlt.
Was mich zum nächsten Punkt bringt. Die Beschleunigung. Lasst mich mal maximal 30% am Gashahn gezogen haben und sie springt so brutal nach vorne, dass man spürt wie eng es auf einmal unterm Helm wird, weil sich ein breites Lächeln einstellt! Um am Ende aber doch wieder ganz schnell an die nassen Straßen erinnert zu werden. Um die Bremsen braucht man sich nicht sorgen. Die packen sehr ordentlich zu! Anfangs hatte ich aber trotzdem meine Bedenken, weil die Testmaschine kein ABS hatte und ich als Anfänger halt doch sehr auf ABS gepolt bin. Zurecht oder nicht.
Die Sitzposition ist genauso wie ich mir das auch für meine X wünschen würde. Sehr weit vorne sitzend, Ellenbogen recht weit ausgestellt, nimmt man eine sehr aktive Fahrposition ein. Das Gestühl ist, obwohl recht dünn und straff gepolstert, nicht unbequem. doch etwas fand ich sehr lustig. Als ich zum Tanken abgestiegen bin, qualmte der Sitz Daher kommt also der liebevolle Kosename "Feuerstuhl"
Fazit:
Die ganze Zeit über war ich doch relativ unentspannt, obwohl sich die MT auch sehr zivilisiert bewegen und das Gas fein dosieren lässt. Die Leistung, in Verbindung mit den nassen Straßen, haben mir doch gehörigen Respekt abverlangt. Am Ende hatte ich dennoch meinen Spaß und ich bin wirklich froh, dass die MT etwas ganz anderes ist als meine X. Reisen würde ich mit der MT nicht wollen. Für die Ausfahrt am Wochenende, über die Landstraße räubern und Spaß damit haben, da ist sie gut aufgehoben. Aber Koffer? Gepäckrolle? Naja, auf der MT wohl eher nicht
Außerdem muss ich gestehen und das ist für mich der maßgebliche Punkt, nach der Probefahrt wieder auf die X zu steigen, das DCT auf S zu stellen und den IXIL "brüllen" zu lassen, hat ebenfalls richtig Spaß gemacht und ich bin nicht mit einem Gefühl des Bedauerns oder der Sehnsucht nach der MT nachhause gefahren!
Gruß
Halla
P.S.: Ein Maschinchen werde ich auch noch probefahren ... nämlich die XV950 (ebenfalls etwas ganz anderes als die X). Steht sehr stylish da und mich interessiert ernsthaft wie sie sich fährt.
Moin moin!
Super Sache! Damit könnte man tatsächlich wieder an eine Tourenscheibe denken. Allerdings habe ich mich auch gerade an meine gekürzte Givi gewöhnt und bin damit sehr zufrieden. Für längere Touren könnte ich mir einen Umbau aber sehr gut vorstellen. Diesen optionalen "Windabweiser" finde ich auch sehr interessant.
Danke für den Link!
Gruß
Halla
Servus!
Von den begeisterten Schilderungen angestiftet, bin ich einfach mal bei Yamaha vorbei gegurkt. Dachte mir: "Warum nicht, wenn ich eh schon auf dem Heimweg dran vorbei fahre?!"
Ich war am Ende echt überrascht. Sie sieht gut aus und macht durchweg einen sehr hochwertigen Eindruck. Dazu kommt eine Wespentaille, die einen engen Knieschluss gewährleistet. Ein anderer Kunde vor Ort meinte, wie ein Mountainbike, nur mit ordentlich Dampf. Was mich dabei fasziniert hat ist, dass ich mit meiner Körpergröße (1,86m und im Verhältnis langen Beinen) eine hervorragende Sitzposition hatte. Mir schien es so, als ob meine Knie durch das weit vorn sitzen sogar weniger belastet wären.
Jetzt glaube ich mir einigermaßen vorstellen zu können, woher die Begeisterung herrührt
Gruß
Halla