Beiträge von Halla@NC700X

Moin moin!

Definitiv :D Mein Händler hat mir das beim letzten Besuch auch gesagt. Bevor jetzt wieder diese Wärmewelle bei uns eingesetzt hat, haben sie auch schon deutlich weniger Probefahrten rausgegeben. Feuchte Straßen, Laub, morgens/vormittags recht kühle Temperaturen etc. pp. sind Grund genug Probefahrten einzuschränken.

Aber ganz so bösgläubig möchte ich dann doch nicht sein und bin mir sicher, dass es auch dem Bestreben geschuldet ist, die Kundschaft nicht dadurch zu dezimieren, dass sie sich mit einem Mopped, welches sie noch nicht kennt und der Kategorisierung "Feuerstuhl" alle Ehre macht, der Reihe nach ins Grab fährt ;)

Gruß
    Halla

Hallo Robin!

Etwas ähnliches habe ich auf der Berliner Stadtautobahn erlebt, nur mit dem Unterschied das wir bis zum Eintreffen der Rennleitung einen Unfall auf der linken Spur abgesichert haben, der auch noch in einer Linkskurve stattgefunden hat. Es war früh morgens, relativ wenig Verkehr und hell. Ich habe das Warndreieck weit vor der Kurve, etwas am linken Rand aufgestellt und nicht in der Mitte der Fahrspur. Zusätzlich stand ich mit Warnweste und Kelle auf der Fahrbahnbegrenzung (Betonmauer) und habe den Verkehr gewarnt.

Naja, obwohl ich schon weit vor der Unfallstelle zu sehen war, ebenso wie das Warndreieck und das Blaulicht unseres Fahrzeuges, hat es keine 2 Minuten gedauert bis der erste Vollidiot das Warndreieck umgeholzt hat und beinahe in die Unfallstelle reingedonnert wäre. Dieses Spiel wiederholte sich noch einige male und endete schließlich damit, dass kurz vor Eintreffen der Rennleitung ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit, ohne ABS und auf nasser Fahrbahn (nur um die Bedingungen abschließend zu beschreiben), trotz aller Warnungen, in unser Fahrzeug gekracht ist. Mein Kollege hat schon sein Leben an sich vorbeiziehen sehen, da er gerade in das Fahrzeug eingestiegen ist, die Tür also auch noch geöffnet war und das Fahrzeug auf der Fahrerseite eingeschlagen ist. Ich selbst hatte auch einige male Sorge um meine "körperliche Unversehrtheit" ... die rücksichtslose Fahrweise so vieler ist doch echt beklagenswert ... um es vorsichtig auszudrücken.

Deine Einschätzung der Situation war richtig und du hast gut gehandelt. Den Bildern nach zu urteilen würde ich nicht von einer Gefährdung des Gegenverkehrs ausgehen. Die Fahrbahnbegrenzungen nehmen auch ohne Sichtschutz schon eine Menge weg und so weit wie der LKW auf der Fahrbahn stand, dürfte das zusätzlich eine Menge abgeschirmt haben. Des Weiteren muss man immer mit Blendungen rechnen, egal wo man unterwegs ist. Ob es falsch eingestellte Scheinwerfer sind oder Motorräder die mit Fernlicht fahren weil ihr Abblendlicht defekt ist (kleiner Insider, den ich mir hier jetzt nicht ersparen konnte :D ). Darauf muss man jederzeit vorbereitet und in der Lage sein die eigene Fahrweise anzupassen.

Gruß
    Halla

Um zu verstehen was du meinst (wird vor allem die jüngere Generation betreffen ... obwohl, dass sind wir alle oder etwa nicht :shifty: ), kann man nur den Film "Rush" empfehlen ... wem tröge Dokumentationen zu langweilig sind. Ich kann mich auch noch an diverse Monaco GP's erinnern, bei denen die Fahrer aus dem Auto herausgehoben werden mussten, weil sie nicht mehr selber die Kraft dafür hatten.

Heute sehen die Fahrer aus wie aus dem Ei gepellt. Klar, das Thema körperliche Fitness ist da auch sehr von Bedeutung. Schumi hat da maßgeblichen Anteil daran, dass es zu dieser Fitnesswelle in der Formel 1 gekommen ist. Auf der anderen Seite ist es aber auch einfach ein riesengroßer Unterschied ob man manuell oder über Schaltwippen die Gänge wechseln muss. Von der anderen Elektronik mal ganz abgesehen. Irgendwann brauchen die Fahrer keine Rennlizenz mehr, sondern nur noch eine Simulatorausbildung mit dem Joypad :roll:

Gruß
    Halla

Servus!

Glaube ich weniger ... das dürfte an hausgemachten Problemen in Italien liegen, unter denen die gesamte Wirtschaft momentan leidet. Schade für so eine Firma, die ja ganz offensichtlich gute Qualität abliefert.

Drücken wir mal die Daumen, dass sie gerettet werden und zurück kommen.

Gruß
    Halla

Servus!

Ich muss ja gestehen, momentan verfolge ich die Formel 1 so gut wie gar nicht. Sie übt derzeit auf mich keinerlei Reiz aus. Es fehlt an echten Typen bzw. die wenigen die es gibt fahren in Teams, die nur dem Namen nach Konkurrenten um die Meisterschaft sein müssten. Aber das ist nicht der Hauptgrund ...

Aber egal, will erst gar nicht anfangen richtig loszulegen ... wird sonst zu sehr OT :whistle:

Was Hondas Engagement in der Formel 1 angeht kann ich nur sagen: "Welcome back!" McLaren Honda ... das klingt sehr vertraut und sehr guuuut :D

Ayrton Senna und Alain Prost waren die ersten, die ich im zarten Alter von 9-10 Jahren wahrgenommen habe ... mal abgesehen von den rot/weißen Marlboro McLaren, die mir von allen einfach am besten gefallen haben (in dem Alter guckt man ja auch auf so etwas :shifty: ). Es folgten viele spannende Jahre Formel 1, die für mich mit Honda direkt verbunden sind.

Umso mehr freut es mich, dass wieder zusammenwächst, was zusammen gehört!

Und wenn sie tatsächlich Alonso ins Team holen sollten, ist für eine spannende Mischung gesorgt, denn der gehört zu diesen letzten echten "Typen", die sich nie so richtig haben domestizieren lassen. So wie auch Raikonnen. Da wir diese Mischung aber schon nächstes Jahr sehen werden, glaube ich nicht das beide geschlossen zu McLaren abwandern werden.

Das wäre echt der Gipfel ...

McLaren + Honda + Alonso + Raikkonen ...

Das wäre vergleichbar wie damals Senna und Prost :D Naja, träumen darf man ja noch :roll:

Gruß
    Halla

Hallo zusammen!

Ich habe es in dem dazugehörigen thread ja schon erwähnt, die Shad Komfortsitzbank geht zurück. Ich kann mich da bei Murek nur bedanken, ohne den ich die Sitzbank wohl erst viel später kritisch beäugt hätte und es dann für eine Rückgabe zu spät gewesen wäre. Da hätte ich mir dann aber richtig in den Hintern getreten, denn die Mängel sind doch sehr auffällig wenn man genau hinguckt.

Heute Nachmittag musste sie dann das Feld räumen und geht morgen auf den Postweg. Schade, dass war ein Satz mit "x" ...

Aber es gibt auch positives zu vermelden. Die Heckhöherlegung ist jetzt eingebaut und wie sollte es anders sein, ich habe vergessen Bilder zu machen :shifty: Asche über mein Haupt. Das Ganze ist aber keine Wissenschaft und wurde u.a. von Didi und Harry ja auch schon beschrieben.

Heute habe ich dann das Wetter genutzt und bin noch eine kleine Runde gefahren. Negative Effekte, wie eine stärkere Belastung der Schulter o.ä., konnte ich nicht feststellen. Ich sitze jetzt sehr weit vorne, was der von mir gewünschten "aktiveren" Sitzposition sehr nahe kommt. Des Weiteren hat sich tatsächlich die "Schräglagenwilligkeit" ein wenig verbessert. Das heißt, die X muss von mir nicht mehr so hart niedergezwungen werden. Insgesamt würde ich diese Veränderung aber eher als dezent bezeichnen.

Gruß
    Halla

Hallo Didi!

Wenigstens ist dir nichts passiert. Alles weitere spare ich mir und "erspare" ich dir ... kann nur zu gut nachempfinden was man in so einem Moment empfindet ... Drücke dir die Daumen das sich jetzt der Schaden in Grenzen hält.

Gruß
    Halla