Servus!
Du meinst das Windschild der CTX richtig?
Das wird vermutlich nicht passen, das der NCS passt ja auch schon nicht an der NCX. Den Wunsch kann ich aber verstehen
Gruß
Harald
Servus!
Du meinst das Windschild der CTX richtig?
Das wird vermutlich nicht passen, das der NCS passt ja auch schon nicht an der NCX. Den Wunsch kann ich aber verstehen
Gruß
Harald
Servus!
Zitat von wetboAlles anzeigenHi, die MT hat einen halbwegs Spritspargang. Der wird nur in den Berichten nie erwähnt. Sie ist bei 210kmh abgeriegelt ( echte, laut tacho ca 225) , der letzte gang geht voll ausgedreht aber über 260.
Wirklich kurz sind nur die ersten 4 Gänge.
Joa, dass ist aber nicht ganz das was ich meinte mit der längeren Übersetzung. Bei der Z1000SX wurde generell die Übersetzung geändert um sie tourentauglicher zu machen und ihr die Biestigkeit der Z1000 auszutreiben. Das ist hervorragend gelungen, ohne daraus eine Spaßbremse zu machen. So würde ich mir das dann auch für eine Touren-MT09 vorstellen.
Bin jedenfalls gespannt was aus dieser Vision wird und ob sie auch wirklich funktionieren kann. Bei der Z1000SX fand ich das teilweise schon grenzwertig und die MT ist da noch etwas "extremer". Derzeit kann ich mir das nicht vorstellen um ehrlich zu sein ... vorausgesetzt es wird nicht mehr geändert als nur eine Verkleidung anzuschrauben.
Gruß
Harald
Servus!
Was gibt es denn neues von der Front zu berichten? Ist bei euch schon alles eingetroffen und habt ihr es schon testen können?
Gruß
Harald
Hallo zusammen!
Wen es interessiert, ich habe vorhin mit den Damen und Herren von Heidenau telefoniert. So wie es aussieht sind neue Reifengrößen für bestehende Profile in der Diskussion. Die Anfragen bzgl. Reifen in den Dimensionen unserer NC häufen sich bei ihnen. In Zukunft könnte es dann auch der K60 Scout mit M+S Kennung auf die NC schaffen. Zweite Jahreshälfte 2014 wird wohl angepeilt.
Gruß
Harald
P.S.: Wem der K60 Scout fremd ist, anscheinend ein guter Alljahresreifen mit hoher Laufleistung. Mir wurde er von meinem Kollegen mit der KTM empfohlen.
Howdy!
Zitat von sin_motoAlles anzeigenSchaut mal, diese Variante ist vielleicht für manchen auch interessant:
http://www.motorrad-news.com/y…nzept-von-luca-bar-design
Danke für den Link! In der Tat eine interessante Variante. Problem an der Grafik ist nur, dass sie ein wenig kaschiert wie kompakt die MT09 ist. Wenn es bei den Proportionen der MT09 bleibt, hätten die Koffer schätzungsweise 20 oder weniger Liter Fassungsvermögen. Lägen vielleicht auf dem Niveau unseres Staufachs.
Mal sehen was da kommen wird. Eine Touringvariante, vielleicht auch mit längerer Übersetzung wie bei der Z1000SX, wäre schon reizvoll meiner Meinung nach.
Gruß
Harald
Der Hurricane sieht gut aus und klingt ebenso schön. Sieht aber tatsächlich so aus, als hätte der Hauptständer da keinen Platz mehr. Etwas anderes würde mich da aber noch mehr interessieren. Wieviel Leistung frisst so ein Topf wohl? Rückstau dürfte es da doch noch weniger geben als beim IXIL oder habe ich da irgendwas in den falschen Hals gekriegt?
Gruß
Harald
*Plädiert für Winterpause des Forums*
Ich glaube die Jahreszeit trägt nicht gerade dazu bei weiter auf sachlicher Basis kontrovers miteinander zu diskutieren.
Ich habe es ja selbst an eigener Haut vor kurzem erfahren und mich züchtigen müssen und züchtigen lassen. Mit etwas Abstand und kühlerem Kopf sehe oder werte ich vieles jetzt auch anders ...
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass viele es nicht so spitz meinen wie es im ersten Moment vielleicht ankommen mag!
Ich schätze, manchmal muss man erstmal alles sacken lassen und nicht umgehend antworten. Einfach mal drüber schlafen und dann nochmal die Beiträge lesen, die einen zuvor spitz vorkamen.
Hätte ich auch mal machen sollen ... dann hätte ich vor kurzem das Forum auch nicht so auf Trab gehalten. Ich spreche da also aus Erfahrung.
In diesem Sinne ... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Gruß
Harald
Mhmm ... erinnert mich momentan an eine ähnliche Diskussion, in einem anderen Thread ... Schon wieder ein Fehler in der Matrix???
Sorry für OT
Gruß
Harald
Moin moin!
Euch beiden alles Gute zum Geburtstag, insbesondere zur Rundung
Extra dafür spiele ich ein Lied auf meiner
Nelso kann ja mithören
Gruß
Harald
Hallo Thomas!
Danke dir für die Info. Ist also ähnlich wie bei der Suzi. Da waren es grob überschlagen 10 Schrauben Ist für mich aber auch kein Argument pro oder contra. Ich hätte mir halt nur etwas anderes unter einer "verstellbaren" Sitzbank vorgestellt.
Wie sagt man so schön? PP! (Persönliches Pech!)
Gruß
Harald