Beiträge von Halla@NC700X

Howdy!

Auch dir danke für den Hinweis! Hatte danach erst gar nicht recherchiert, weil es in einem der Tests hieß, dass es gar nicht möglich sei einen zu verbauen. Aber umso besser wenn es halt doch geht :think: Damit muss ich meine Aussage natürlich revidieren. Leider kann ich es nicht mehr löschen :(

Ja ... das ist eines meiner größten Laster :doh: Dieses nie zufrieden sein ... zumindest bis ich auch die Erfahrung mit jenem gemacht habe, was ich zuvor als anstrebenswert erachtete. Wenn man es nüchtern betrachtet ... nirgends, außer in Deutschland, ist es erlaubt schneller als 120 Km/h zu fahren. Es gibt kein Ziel auf dieser Welt ... naja, außer vielleicht ganz extreme, die ich mir aber grad nicht vorstellen kann ... an das einen die 48PS der NC nicht bringen könnten. Eher macht die NC aus anderen Gründen schlapp oder muss anderweitig die Segel streichen. So gesehen gibt es keine "echten" Gründe nach etwas anderem zu gucken ... mal abgesehen von der Neugierde ;)

Die Sporttourer begeistern mich in der Tat schon sehr, allen voran ihre tollen Vierzylinder :D Die Versys muss man im Grunde auch dazu zählen, sie versucht erst gar nicht Geländetauglichkeit vorzutäuschen. Mit den großen Reiseenduros muss ich erstmal sehen. Die Erfahrung mit einem 21" Vorderrad habe ich ja schon gemacht ... Wieselflink ist anders ;) Naja ... gibt auf jeden Fall noch einiges auszuprobieren :think:

Gruß
    Harald

Ich bereue mein Saisonkennzeichen auch schon ... in 2 Wochen ist der Spaß erstmal vorbei :( Dabei habe ich schon gemerkt, dass Griffheizung und Griffschalen das Leben bei niedrigen Temperaturen sehr angenehm machen! Wenn nächstes Jahr tatsächlich der K60 Scout für unsere NC kommt oder ich dann vielleicht etwas fahre wo ich den aufziehen kann, wird das auch geändert. Saisonkennzeichen kommt mir dann nicht mehr ins Haus :D

Vielleicht, wenn sich nächstes Jahr diese Diskussion wiederholen sollte (hoffentlich dann wieder in Begleitung von Bernhard), kann ich dann ebenfalls einen Erfahrungsbericht zu der weiter oben aufgestellten These beisteuern ;)

Gruß und ein schönes Wochenende
    Harald

Servus!

Ich habe ganz spontan heute nochmal den Kawasakihändler aufgesucht und mal eben eine Probefahrt mit der Versys 1000 unternommen ;)

Über die Optik kann man sich sichtlich streiten und das Design als eigenwillig zu bezeichnen ist wohl nicht so weit hergeholt :D Aber so etwas liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Die Verarbeitung ist jedenfalls über alle Zweifel erhaben und sie macht einen enorm hochwertigen Eindruck.

Dennoch hat mir am Ende ein wenig das Grinsen im Gesicht gefehlt ...

Das lag hauptsächlich am Motor. Nicht falsch verstehen, für sich genommen ein großartiges Aggregat, gegenüber der Z1000SX für meinen Geschmack aber schon zu sehr domestiziert. Irgendwie hat was gefehlt ... die SX hat da um einiges mehr Spaß gemacht. Wenn man sich ohne diesen Vergleich raufsetzt, vermisst man aller Voraussicht nach nichts.

Die Sitzposition ist außerordentlich gut, aber trotzdem gewöhnungsbedürftig, da die Fußrasten relativ weit vorne sitzen. Das kommt einem im Zweifelsfalle erstmal etwas merkwürdig vor. Nichts desto trotz wirklich sehr bequem, ebenso wie das Gestühl. Ich konnte mir jedenfalls spontan vorstellen auf dem Bock ein paar tausend Kilometer abzureißen (diese Phantasie fehlte mir ja noch bei der SX). Die Handlichkeit steht der NC in nichts nach. Mich hat das durchaus überrascht, denn die Versys macht zunächst ja schon einen sehr massiven Eindruck. Doch davon darf man sich nicht täuschen lassen.

Was mir wiederum nicht so gut gefallen hat sind die Vibrationen ab 6000 RPM. Das kribbelt schon ziemlich stark im Hintern und den Füßen. Merkt man beim Dahingleiten im 6. Gang, bei 120 Km/h jedoch nichts von. Da liegt man dann ungefähr bei 5000 RPM. Des Weiteren dringen im unteren Drehzahlbereich, innerorts beim Anfahren zB, merkwürdige Töne an das Gehör des Fahrers. Mir schien es so, als käme das von der verstellbaren Scheibe. Als ob da irgendwas ungünstig in Schwingungen versetzt wird.

Ein weiterer kleiner Dämpfer ist der fehlende Hauptständer. Die Auspuffanlage verhindert leider die Montage eines solchen.

Positiv auf der Haben-Seite stehen dann wiederum so Dinge wie voll einstellbare Stoßdämpfer vorne wie hinten, Traktionskontrolle und zwei Motormappings, die den Ganzjahresbetrieb zu einem Kinderspiel machen sollten.

Insgesamt überwiegen die positiven Eindrücke, ein paar Kleinigkeiten stören dann jedoch das gute Gesamtbild. Überlege nun ernsthaft noch so etwas wie die Crosstourer in Augenschein zu nehmen.

Gruß
    Harald

Moin moin!

Andreas: Verstehe deine Anspielung nicht :rolleyes: ( :mrgreen: ) Fand das ganz normal diesen Punkt nochmal zu verdeutlichen worum es mir in meinem post ging. Schließlich betraf das einen Punkt, um den es auch Bernhard ging und weswegen die Begriffe Spam und Moralkeule gefallen sind.

Ich empfand das aber als völlig "im Rahmen" zwischen Werner und mir, mein Kopf hat zumindest nicht geraucht (also dieses mal :D ). Mit anderen Worten, kein Grund eine Wiederholung von ... naja, ihr wisst schon ... zu befürchten. Man kann nur nicht immer gleich in einem post alles unmissverständlich zum Ausdruck bringen und auch jetzt gäbe es dazu noch mehr zu schreiben. Aber das ist dann wirklich ein anderes Thema, über das vielleicht irgendwann, an anderer Stelle, auch diskutiert wird und dem will ich natürlich nicht vorweg greifen ;)

Also kein Grund verspannt zu sein. Denke Werner und ich machen uns da schon nicht heiß ;)

Gruß
    Harald

Recht hast du, der Führerschein wäre weg gewesen.

Das hatte aber nichts mit ausprobieren zu tun, sondern schlicht mit Unerfahrenheit im Umgang mit so einem "PS und Hubraumbiest". Das habe ich versucht zum Ausdruck zu bringen, so wie Bernhard mit seinen Kommentaren.

Manche Dinge weiß man theoretisch, so wie ich "wusste" das die Busa ne Menge kann, wie schnell es dann am Ende aber geht mit einem leichten Zug am Gashahn so einen Sprung nach vorn zu machen (es war ein gefühlter Wimpernschlag) war dann doch überraschend für mich und war mir eine Lehre das tatsächlich sein zu lassen. Das war auch gleichzeitig der Auslöser an meiner eigenen charakterlichen Eignung in Bezug auf die Busa zu zweifeln. Ich schrieb das hier im Forum bereits vor einiger Zeit.

Deine Meinung ist das Eine und dir wirft damit ja auch niemand vor zu spammen. Bernhard, so wie jede/r andere auch sollte das gleiche erwarten können. Insbesondere wenn er/sie sich die Mühe macht seiner-/ihrerseits sachlich nachvollziehbar zu argumentieren.

Gruß und ein gutes Nächtle
    Harald

Ganz ehrlich ... das ist schon ziemlich strange was hier gerade abgeht :shock:

Das mit dem dickeren Fell kann ich nur bekräftigen ... ich habe den gleichen Rat erhalten und kann nur sagen: "Recht so!"

Glaube kaum, dass irgend jemand ... wer auch immer ... jemand anderen, ebenfalls wen auch immer, weniger zu schätzen weiß, nur weil wiederum irgend jemand anderes etwas negatives über wen auch immer schreibt.

Die Meinungen, die sich über Monate anhand der Beiträge gebildet haben oder durch persönliches Kennenlernen, werden sich wohl kaum durch einzelne Kommentare um 180° drehen.

Wenn man merkt das es mit bestimmten Mitgliedern vielleicht nicht gehen mag ... so what? Einfach ignorieren und aus die Maus.

Spamvorwurf ist natürlich daneben ... vielleicht ist das die Kehrseite der Medaille wenn man sich zu sehr einbringt? Keine Ahnung ob das schon ausreicht um eine polarisierende Wirkung zu entfalten. Vielleicht einfach eine Zeit lang etwas rarer machen, evtl. ist das schon des Rätsels Lösung.

Sich 100%ig rar machen ist natürlich quatsch ... Einzelpersonen sind wohl kaum representativ für das gesamte Board und ich habe noch nirgends eine Petition mit einer 90%igen Beteiligung zu deiner Absetzung im Forum entdecken können.

Das schließt sich doch nicht aus? Wie soll sich sonst eine fundierte Meinung bilden, wenn man diese Erfahrung nicht mal gemacht hat? Ich verurteile auch das Rasen auf öffentlichen Straßen. Das hat mich aber nicht davor geschützt mit der Busa beim rausbeschleunigen aus der Ortschaft auf einmal die 190 auf dem Tacho zu sehen. Nur durch diese Erfahrungen lernt man doch erst wie schnell so etwas geht. Das theoretische Wissen ist nicht mal annähernd ausreichend. Das sind Erfahrungen an denen man wächst und solche Dinge einzuordnen lernt. Darüber zu berichten ist weder verwerflich, noch verbietet sich dadurch die Meinungsäußerung. Oder hat sich etwas an unserem Grundgesetz geändert? Wenn es nervt, dann ebenfalls einfach ignorieren aber nicht so unsachlich werden.

Gruß
    Harald