Moin moin!
Ich weiß, dass mag bestimmt meiner Einstellung geschuldet sein, immer das schlechteste zu erwarten, aber das Produktvideo halte ich für einen fake. Für 80€ auf Augenhöhe mit den Platzhirschen filmen? Ich glaube eher, dass das Video lediglich mögliche Einsatzbereiche darstellen sollte und man dabei wissentlich in Kauf nimmt die Käuferschaft darüber zu täuschen, dass es sich nicht um Filmmaterial handelt, welches genau mit dieser Kamera aufgenommen wurde. Bestenfalls täusche ich mich und dann wäre das wirklich eine interessante Geschichte!
Problematisch könnte jedoch werden, dass man keine Möglichkeit hat den Bildausschnitt zu kontrollieren und/oder die Kamera fernzusteuern. Das könnte auf Dauer also ziemlich nervig bzw. erstmal eine ganz schöne Aktion werden die Ausrichtungen der Kameras so einzustellen, dass man auch aufnimmt was man aufnehmen will. Leider fehlt auch eine Angabe über die möglichen Blickwinkel. Je nachdem wie eng dieser ist, könnte sich der fehlende Bildstabilisator rächen. Andere Kameras kontern das mit einem echten Superweitwinkel.
Das Gute jedoch ist, dass man die Kameras ja problemlos zurückschicken könnte ... das Risiko hält sich also in Grenzen. Mit drei Kameras hätte man immer noch weniger bezahlt, als für eine GoPro, Drift oder wie sie auch alle heißen.
Gruß
Harald