Beiträge von Halla@NC700X

Etwas OT, sry ... aber ich denke es dürfen keine Neumaschinen mehr ohne ABS verkauft werden (ab 2014?)? Diese Wahlmöglichkeit dürfte es doch eigentlich gar nicht geben. Oder habe ich da etwas in den falschen Hals bekommen?

Gruß
    Harald

Ich sehe die nächsten Holzkreuze am Straßenrand. Organspenderausweis brauchen die bei diesem Fahrstil auch keinen. Von denen bleibt nicht mehr viel übrig im Falle eines Abfluges. Vielleicht wäre es ja mal eine Idee die Kreuze aus Restteilen ihrer Maschinen zu fertigen?! Für das Holz gibt es doch garantiert bessere Verwendung ...

Ja wirklich ... was für eine lächerliche Idee ... wie konnte ich nur?!?!

Vielen Dank für's Augen öffnen! Ich mag gar nicht dran denken, all die Leute am Straßenrand, die mit dem Finger auf mich gezeigt und ausgelacht hätten :mrgreen: Aber zum Glück kann man sich ja darauf verlassen, dass einem hier der Kopf immer wieder gerade gerückt wird ;)

Verschämt in der Ecke stehende Grüße
    Harald

Howdy!

Danke für deinen Bericht :clap:

Was mich jetzt noch interessieren würde, das Bildmaterial in dem Produktvideo, ist das authentisch?

Wenn ja, wäre mir das glaube ich auch so ziemlich Wurscht ob die Bedienung hinsichtlich Ausrichtung und Steuerung evtl. umständlicher ist. Preis-/Leistungstechnisch wäre das dann schon mal eine echte Bank!

Gruß
    Harald

Moin moin!

Ich weiß, dass mag bestimmt meiner Einstellung geschuldet sein, immer das schlechteste zu erwarten, aber das Produktvideo halte ich für einen fake. Für 80€ auf Augenhöhe mit den Platzhirschen filmen? Ich glaube eher, dass das Video lediglich mögliche Einsatzbereiche darstellen sollte und man dabei wissentlich in Kauf nimmt die Käuferschaft darüber zu täuschen, dass es sich nicht um Filmmaterial handelt, welches genau mit dieser Kamera aufgenommen wurde. Bestenfalls täusche ich mich und dann wäre das wirklich eine interessante Geschichte!

Problematisch könnte jedoch werden, dass man keine Möglichkeit hat den Bildausschnitt zu kontrollieren und/oder die Kamera fernzusteuern. Das könnte auf Dauer also ziemlich nervig bzw. erstmal eine ganz schöne Aktion werden die Ausrichtungen der Kameras so einzustellen, dass man auch aufnimmt was man aufnehmen will. Leider fehlt auch eine Angabe über die möglichen Blickwinkel. Je nachdem wie eng dieser ist, könnte sich der fehlende Bildstabilisator rächen. Andere Kameras kontern das mit einem echten Superweitwinkel.

Das Gute jedoch ist, dass man die Kameras ja problemlos zurückschicken könnte ... das Risiko hält sich also in Grenzen. Mit drei Kameras hätte man immer noch weniger bezahlt, als für eine GoPro, Drift oder wie sie auch alle heißen.

Gruß
    Harald

Hallo Martin!

Mhmm ... ja ... die bekomme ich auch nicht wirklich aus dem Kopf. Die Tests die ich bis dato gelesen habe, beschreiben aber eine inhomogene Leistungsentfaltung. Das heißt, dass sie zwischendrin wohl ein ziemliches Loch hat, ehe sie dann unvermittelt wieder zulegt.

Andererseits ... selber fahren dürfte wirklich die beste Variante sein ... vielleicht sagt der Bauch ja: "Alles Quatsch, dass passt schon!" :D

Gruß
    Harald

So sieht meine Konfiguration auch aus, da viele Halterungen für einen Durchmesser von 22mm ausgelegt sind und man dann nicht so tricksen müsste wenn man etwas anbringen will. Wenn meine X zum Frühjahr noch vor der Tür steht, dann bestelle ich mir auch die Halterung ... mal sehen mit welchem Windschild ... evtl. den MRA Vario Screen ...

Gruß
    Harald