Beiträge von Halla@NC700X

    Howdy!


    Die Crosstourer bin ich nicht mehr gefahren, wäre für mich aber auch der größte Konkurrent zur Versys 1000 gewesen, zumal sie, entgegen der Versys, eine echte ReiseEnduro ist (wenn man doch mal befestigte Wege verlassen muss/will). Mit DCT, Traktionskontrolle und abschaltbarem ABS eine echte Ansage an die Konkurrenz! Vielleicht klappt es ja noch ... mal sehen.


    Gruß
    Harald


    Ups ... man sollte die Fragestellung auch komplett lesen ... Asche über mein Haupt.


    Ich habe mich auch größtenteils nach den Empfehlungen meines Händlers gerichtet. So hat er mir ebenfalls von den originalen Heizgriffen ab- und zu den Daytona 3 Heizgriffen (vierstufig) geraten.


    Des Weiteren hat er mir von der originalen Tourenscheibe ab- und zur Givi geraten ... die ist aber auch nicht für jeden was.


    Außerdem klare Absage von ihm an das originale und viel zu teure Koffersystem. Er riet mir direkt zu Givi V35 und mit denen bin ich auch sehr zufrieden. Hat ungefähr die Hälfte von den originalen Koffern gekostet und haben dabei noch ein größeres Fassungsvermögen.


    Beim Hauptständer hat er mir zum Originalen geraten und das habe ich auch nicht bereut.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Was ich mir nicht mehr kaufen würde, ist die Bodystyle Hinterradabdeckung ... die hat nur optischen Wert.


    Hauptständer (da lohnt ein Ausweichen auf den Zubehörhandel nicht, der Originale ist super) und Steckdose sind schon mal eine gute Wahl.


    Sturzbügel ... muss man mögen ... ich hab ihn zB weggelassen. Ist das eigentlich immer noch so, dass das gemäß Honda kein Sturz-, sondern Zierbügel ist? Vielleicht sagt das ja auch schon alles über seine Schutzwirkung. Aber da können andere verlässlichere Auskünfte zu geben.


    Tourenscheiben sind ebenfalls ein Thema für sich. Wenn du irgendwann Griffschalen anschraubst, bekommst du ohne Distanzstücke Probleme mit der Givi Tourenscheibe (Lenkeinschlag wird stark beeinträchtigt, wenn du sie in der oberen Position anbringen willst). Ansonsten fand ich die Givi gar nicht so schlecht ... hat nur bei mir eben nicht zusammengepasst.


    Ansonsten guck einfach mal im hiesigen Tourenscheibenthread. Wirst bestimmt die richtige finden.


    Gruß
    Harald

    Servus!


    Emil: Da haste recht ... die Reichweite schreckt mich da auch eher ab. Dafür gibt es einfach zu viele Alternativen, die alles mindestens genauso gut können wie die VFR F und höhere Reichweiten erzielen.


    Mittlerweile habe ich den Kandidatenkreis auch auf zwei Moppeds reduziert und dabei sieht es ganz nach einer Überraschung aus ;) Auf Platz 2 steht jedenfalls die CBF1000F. Sie hat sich nach reiflicher Abwägung, dank ihrer unbestreitbaren Qualitäten, tapfer nach vorne gekämpft ;)


    So langsam muss ich da auch zu einer Entscheidung kommen, denn es sieht nun wirklich so aus, als würde die X von mir nicht mehr für den Winter gebettet werden. Auch wenn es ja eigentlich das ist was man vor hat, ist es dennoch ein beschissenes Gefühl ... und nicht wegen des Geldes ...


    Gruß
    Harald

    Servus!



    Ja genau, so etwas in der Art, danke. Eben dieses thermoelastische Dingenskirchen. Aber wenn ich darüber genauer nachdenke, ist das glaube ich eher quatsch. Das würde wahrscheinlich einfach nur platt gedrückt werden ... und nein ... das war jetzt keine Anspielung oder so :naughty:


    Gruß
    Harald

    Haben ihr alle Aggrowasser geschlürft oder die Herrschaft darüber, worüber jemand schreiben oder informieren darf und worüber nicht?


    Doch zu allererst Robert ... der "eine, der mit einem Zahnrad gekommen ist", hat einen Namen. Der ist zudem seit Mai bekannt (denn so lange bin ich jetzt hier angemeldet und steht unter beinahe jedem meiner Beiträge). Aber immerhin hast du dir den "Vollidiot" gespart, dass halte ich dir schon mal zu Gute. Vielen Dank für die Rücksichtnahme ;)


    Aber mal ehrlich, dass war eine simple Information ... nicht mehr und nicht weniger.


    Es ging nicht mal im Entferntesten darum irgendwas zu diskutieren, zu beklagen oder ähnliches. Oder hat hier irgend jemand von mir mal gelesen das ich den BT23 scheiße finden und/oder ihm seine Qualität absprechen würde?


    Das ist nun mal der Reifenthread und bislang war ich der Meinung, dass so eine Mitteilung hier durchaus hineinpassen würde.


    So langsam wird so manches hier tatsächlich lächerlich ... zumindest in diesem Punkt kann ich dir also Recht geben.


    Gruß
    von "so einem ..."

    Hallo Matthias!



    Mit Erfahrung kann ich nicht dienen, habe aber ebenfalls von nachteiligen Veränderungen gelesen (habe von aushärten gelesen und abraten von Gel ... aber das kann ich nicht bewerten). Für Matratzen gibt es doch zB diesen Schaumstoff, der sich deinen Konturen anpasst und so ein entspanntes Liegen ermöglicht (mir fällt jetzt gerade der Fachbegriff dafür nicht ein).


    Ließe sich eine Sitzbank nicht mit einer Schicht dieses Materials aufpolstern?


    Gruß
    Harald


    P.S.: Sorry für das Aufwerfen einer neuen Frage, anstatt die deinige zu beantworten :D