Hallo Gäbby
Willkommen hier im Forum.
Willy
Beiträge von WSJ
-
-
Hallo Dirk
Willkommen hier im Forum
Willy -
Hallo Elli
Willkommen hier im Forum
Willy -
Hallo Huntdog
Gute fahrt und viel Spaß
Willy -
Hallo Harry
Eine sehr verständliche Erklärung.
Willy -
Zitat von Dante
die reibkraftmindernde beschichtung ist normal, darauf wird im heise artikel auch eingegangen. dort wird aber auch gesagt, dass es keine beschichtung gibt, die mit der durch hartes einfahren neu entstehenden beschichtung (3.körper) konkurrieren kann.
Hallo Dante
Die Honda-Motor-Entwickler werden die beschichtung nicht umsonst anbringen.(Kosten und Mühe um nix)
Gruß Willy -
Zitat von integrajo48
guten Abend,
Ich finde die Integra könnte etwas schneller laufen,was meint ihr?
Wenn ich zwischen 100 und 120 fahre ist die Drehzahl schon fast bei 6000 Touren...kann mir
nicht vorstellen das sie 160 laufen soll!
Vieleicht mit der "manuellen" Schaltung...hab ich noch weiter nicht probiert
Gruss,John
Hallo John
Ich verstehe nicht,???????
Willy -
Hallo,
Autsch!Die Kolbenringe haben genügend Druck und Drehzahl gehabt, um das Plateau auf der Zylinderwand zu bilden. Der Einfahrvorgang ist abgeschlossen! Danach Ölwechsel machen (ich habe Pechschwarzes, silbrig-glänzendes Öl in der Wanne gehabt) und danach zügig fahren.
Eines der vielen auffälligen Merkmale des neuen Zweizylinders ist die deutlich unterquadratische Auslegung des Bohrung-Hub-Verhältnisses: Eine Relation von 73 zu 80 Millimeter hat man im Zweiradbau seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen – allein dadurch sollte für höchst gesunde Kraftausbeute bei moderaten Drehzahlen gesorgt sein. Ungewöhnlich ist weiters, dass die zwei EFI-Einlasstrakte der beiden Zylinder nicht – wie üblich – voneinander strikt getrennt sind, sondern miteinander kommunizieren, was eine strömungstechnische Novität ist. Auch die Auslasstrakte werden noch im Zylinderkopf zusammengeführt, direkt hier sitzt dann auch der Dreiwege-Katalysator. Honda gibt zwei verschiedene Steuerzeiten für die Einlassventile an, macht aber momentan keine Angaben darüber, ob sie für jeweils linkes und rechtes Ventil fix unterschiedlich sind oder ob sie durch verstellbare Nocken (ähnlich V-Tec) drehzahlabhängig erzielt werden. Die Kolben sind für minimale Reibung oberflächenbeschichtet; die Kipphebel bestehen erstmals im Zweiradbau aus einer Aluminiumlegierung; zur weiteren Reibungs- und Gewichtsminderung ist die Ölpumpe an der Ausgleichswelle und die Wasserpumpe an der Nockenwelle platziert (statt auf jeweils eigenen Wellen). Das Resultat der konstruktiven Anstrengungen? Emissionsmäßig soll die geltende Euro-3-Norm um 50 Prozent unterboten werden, der Verbrauch soll bei 3,6 Liter pro hundert Kilometer liegen
Willy
-
Zitat von Dante
nöö, aber ich bin früher immer mit dem roller schon mit motorradjacke gefahren, habe auch drauf gehört was andere zu dem thema geschrieben haben, dass schutz halt über alles geht etc., aber als dann jemand mal mit seinem 30kmh motorradunfall darstellen wollte wie unglaublich wichtig motorradkleidung ist, habe ich den glauben daran verloren, dass hinter den aussagen auch inhalt steckt. dann müssten radfahrer genau so mit motorradkleidung unterwegs sein.
wenn jemand im forum schreibt, 'schutz geht über alles' oder ähnliches, hat er natürlich gleich die mehrheit auf seiner seite. ich möchte das ganze aber nicht mehr so simpel betrachten nur weil mehr schutz im grunde immer ein vorteil ist.ich habe für mich entschieden, motorrad fahren ist sowieso gefährlich. wenn einem sicherheit über alles geht, fährt man lieber bus.
ich fahre motorrad um spaß zu haben und bin dabei bereit auf die maximale mögliche sicherheit einer 1500eu lederkombi zu verzichten.
die strecke und die fahrweise hat einen größeren einfluss auf die sicherheit als die motorradklamotten.
wenn ich mit normalen klamotten +helm, handschuhe 70kmh fahre, bin ich bestimmt besser geschützt als ein rennradfahrer in seiner bademode, der 50 fährt.
und ich bin viel sicherer unterwegs als jemand, der mit dicker lederkombi mit weit über 100 über landstraßen düst.
ich glaube auch nicht, dass mich 70kmh schürfwunden umbringen werden, ich fahre ja nicht nackt. einen kleinen krankenhausaufenthalt würde ich in kauf nehmen, wenn ich unglücklich die ganze zeit auf der gleichen stelle auf einer straße mit extrem hohem reibwert rutschen würde.aber ich möchte hier keinen abhalten schutzkleidung zu tragen...
Hallo Dante
Du begreifst wirklich nicht was 70km/h mit jemand bewirkt.
Willy -
Hallo Jürg
Das ist mir genauso passiert mit meinem Silverwing auch Standlicht.Ich habe einen Staubsauger und einen dünnen Schlauch verwendet ist auch gut gegangen.
Gruß
Willy