Beiträge von Shadow_89

zu dem Thema hätte ich mal ne bescheidene Frage ;)

Bei welcher Restprofiltiefe wechselt ihr die Reifen normalerweise? Auf meinen BT023 hab ich nach knapp 11.000km vorne noch 3,0 und hinten 2,6mm drauf.
    Der Reifen müsste eigentlich noch bis zum 12000er Kundendienst halten, muss ich da Bedenken haben wenn ich den noch drauflasse?

Gruß Ben

Also wenn das Wetter mitspielt würde ich auch gerne mitfahren :D

Treffpunkt München geht klar, bei der Heimfahrt werde ich mich ab Traunstein Richtung Heimat absetzen, dann hab ich noch ca. 2h heim ;)

Markus, ich schick dir noch ne PN mit Kontaktdaten!

Gruß Ben

Hallo Leute,

heute Nachmittag wollte ich die Stromversorgung für Navi und Bordsteckdose einbauen, dafür hab ich mir den originalen Kabelsatz + Relais von Honda besorgt,
    der auch bei der originalen (überteuerten) Bordsteckdose verwendet wird.
    Der Kabelsatz wird ja an den Optionsstecker angeschlossen, leider kann ich diesen nirgends finden :doh:

Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich oder vielleicht sogar ein Foto, auf dem die Lage ersichtlich ist?

Danke schonmal!

Gruß Ben

Ich hab auch im Oktober 2012 noch den "A" begrenzt gemacht, d.h. in nicht allzu ferner Zukunft dürfte ich auch auf was größeres umsteigen...
    Allerdings ist mir meine S mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, im aktuellen Zustand mit der aufgepeppten Optik bin ich fast wunschlos glücklich :D

Hmm, wär nicht das erste mal dass die TÜV-Leute sich nicht einig sind was Sache ist...
    Die Prüfung selber war ja auch eher ein schlechter Scherz, für 2min. Aufwand über 60 Euro verlangen...aber ich will ja nicht abschweifen ;)

Von meinem HH habe ich die Info bekommen, dass mit mind. 2 Wochen Lieferzeit für das Ritzel gerechnet werden muss, sobald das Teil da ist wird gewechselt,
    da bin ich mal gespannt :D

Mit meiner 125er Rebel musste ich heute zur Hauptuntersuchung, da habe ich mal beim TÜV-Menschen nachgefragt.
    Er meinte, dass unter 8% Übersetzungsänderung es normal kein Problem sei und auch keine Abgasprüfung notwendig wird.
    Solange es keine große Änderung wär und die Kiste langsamer werden würde, sollte es keine große Sache sein, dann wird halt entsprechend die Höchstgeschwindigkeit
    nach unten korrigiert...

Bei Gelegenheit werd ich mir dann auch ein 15er Ritzel besorgen und die Kiste umbauen, wär ja toll wenns wirklich so leicht wäre :D

Den Kettenmax Classic nutze ich auch, funktioniert einwandfrei. Bei der Reinigung habe ich immer eine zweite Person mit dabei, die den Reifen durchdreht,
    das macht die Sache deutlich einfacher. Als Reinigungsmittel verwende ich mittlerweile aber nur noch Petroleum, weil mir der S100-Reiniger deutlich zu teuer ist.
    Als Vergleich habe ich mal die Kette mit der Hand mit Putzlappen, WD40 und Zahnbürste gereinigt, der Zeitaufwand war bei mir etwa doppelt so hoch wie mit dem Kettenmax und das Ergebnis nicht so perfekt...

Das Einzige was bei meinem Max nicht funktioniert ist die Schmierung der Kette über die Bürsten, das geht dann eben auf die gute alte Art ;)

Gruß Ben

PS: Ich hab seit einiger Zeit auf meiner S einen Scottoiler montiert, mach die Kette aber trotzdem noch 1-2 mal im Jahr mit dem Kettenmax sauber,
    die angepriesene Selbstreinigung funktioniert nicht 100%ig bei mir