Beiträge von Shadow_89

Also wenn man vorhat, noch andere elektrische Verbraucher wie Heizgriffe oder eine Espressomaschine ( ;) ) einzubauen oder sich Möglichkeiten
    freihalten will, bietet sich der Einbau des Original-Kabelbaums für den Optionenstecker (für ca. 50€ beim HH) an.
    Hier wird im Sicherungskasten ein zusätzliches Relais eingesteckt, an den Optionsstecker wird der Kabelbaum noch angesteckt und bietet mehrere Möglichkeiten
    für den Anschluss zusätzlicher Verbraucher. Beim Kabelbaum ist auch ein längeres Kabel für die Stromversorgung von Navi´s dabei, in meinem Fall habe ich die
    Aktivhalterung des Tomtoms damit verbunden.
    Der Vorteil liegt darin, dass der Kabelbaum mit der Zündung aktiviert wird, d.h. die Batterie kann nicht leergesaugt werden weil das Navi noch läuft oder man vergessen
    hat die Heizgriffe auszuschalten.

Gruß Ben

Welche Art Unterkunft bekommt denn deine Süsse? ;)

Weil meine Sitzbank vom Sattler überarbeitet wurde und der Original-Bezug nicht mehr passte, biete ich den hier an.
    Zustand nach zwei Jahren sehr gut, bei Bedarf kann ich noch Fotos davon machen.

Als VB stelle ich mir 20 Euro zzgl. Versand vor

Gruß Ben

Das mit dem frieren kenne ich, aber wenn man mal gewisse Körperteile nicht mehr spürt geht´s wieder ;)

Mal schauen was noch kommt, ich denke die eine oder andere Überraschung wird es noch geben, so zum Beispiel heute...
    Eigentlich wollte ich den Ölwechsel machen, Material lag alles da. Dann habe ich bemerkt, dass der Ölfilter in der Ölwanne sitzt,
    d.h. zum Filterwechsel muss die Ölwanne runter (+ neue Ölwannendichtung, bei der es wieder unterschiedliche Typen gibt)
    und evtl. noch andere Bauteile, je nachdem wie ich hinkomme...
    Die Geschichte passt aber wieder besser in den Werkstatt-Thread :)

Da bin ich eigentlich mehr zufällig bei Ebay-Kleinanzeigen darübergestolpert ;)
    Eine Zweitmaschine mit mehr Leistung schwebte mir schon länger vor, außerdem brauche ich im Winter immer was zum basteln,
    sonst halte ich diese Zeit nicht aus... :shhh:
    Ich war Samstag Abend bei den Kleinanzeigen drin, weil ich eigentlich etwas anderes suchte und bin dann über die Kawa gestolpert,
    wurde erst eine Stunde vorher eingestellt. Technische Daten und Optik sahen vielversprechend aus, also Verkäufer noch angerufen
    und am nächsten Tag...naja... stand sie dann plötzlich bei mir in der Einfahrt.

Technisch ist die Kiste in Ordnung, es stehen nur kleinere Arbeiten wie Ölwechsel etc. an, die Griffgummis (Moosgummi) sind ziemlich fertig und müssen ausgetauscht werden, mal schaun was noch aufkommt. Evtl. müssen die Vergaser noch gereinigt werden, das wars dann aber auch schon wieder.

Ob da am Original-Lenker was gemacht werden darf, weiß ich nicht, ist aber fragwürdig...
    Bei meiner ist ein LSL-Lenker montiert, bei diesem wird in der Montageanleitung explizit darauf hingewiesen,
    dass nur die Bohrungen für die Arretierungsstifte der Armaturen gebohrt werden dürfen...

Zuverlässige Heizgriffe gibt es übrigens auch im unteren Budgetbereich, z.B. die IXS oder baugleiche aus Ebay oder Amazon, da haben mich
    meine Griffe knapp 40 Euro gekostet. Dabei ist ein wasserdichter Schalter mit 5 Stufen, funktioniert in der Praxis recht gut :D

Haben wir eigentlich Minderjährige hier? Ach egal ;)

4 Worte um das Ego eines Mannes zu zerstören:
    "Ist er schon drin?"
    ...
    4 Worte um das Ego einer Frau zu zerstören:
    "Ich weiß es nicht"