Beiträge von Shadow_89

In der Vergangenheit bin ich auch mit Werkzeug der Marke Rothewald sehr gut gefahren, für die "normalen" Arbeiten habe ich mir den kleinen Steckschlüsselsatz um 20€ und mittlerweile auch den kleinen Drehmomentschlüssel 4-24Nm zugelegt, läuft alles einwandfrei!

Die Angaben der Autohersteller sind in Laboren und optimierten Bedingungen erreichte Verbrauchswerte, die in der Praxis auch bei sparsamem Fahrstil nie oder nur sehr selten einzuhalten sind.
    Diesbezüglich gibt es immer wieder Gerichtsverfahren, z.B. das hier: http://www.autobild.de/artikel…auchsangaben-3706954.html
    Hier noch ein interessanter Beitrag bei ZDF: https://www.youtube.com/watch?v=1gBS_bk-pVA

Honda gab soweit ich mich erinnern kann einen Verbrauch von 3,7L/100 km an, so gesehen ist ein Verbrauch von 3,3 eh ein Traum :D

Gruß Ben

Da gab es mal in einer Motorrad-Zeitschrift einen großen Test von Li-Starterbatterien, die hatten auch das Problem dass mit einer Starttemperatur von -20°
    die ersten Startversuche nur sehr zögerlich oder gar nicht funktionierten.
    Es zeigte sich, dass es sehr förderlich ist, wenn man vor dem Startversuch elektrische Verbraucher wie Licht, Radio etc. anschaltet. Durch die
    (leichte) Belastung kommt die Chemie in der Zelle besser in Schwung und nach ein paar Minuten gings angeblich einwandfrei.

Reine Winterfahrer sind mit einer (gepflegten) Bleibatterie sicher besser dran, ich für meinen Teil habe mir aber vorgenommen die Batterie durch eine
    Lithiumbatterie zu ersetzen wenn diese mal das zeitliche segnet, der Preisunterschied ist nicht mehr so erheblich...

Gruß Ben

Was die beiden sich vorgenommen haben ist wirklich erstaunlich, höchsten Respekt dafür :shock:
    Gelegentlich wird auch im Fernsehen über die zwei berichtet, auf 1Plus (Sendung in.puncto) gibt es immer wieder mal Zusammenschnitte seiner Videoaufnahmen
    und Live-Interviews mit Daniel, ganz interessant was die so durchmachen...

Hallo Wolfgang,

die Reifenhersteller haben in der Regel auf der Homepage ein Verzeichnis von Reifenfreigaben für Motorradhersteller, beim Michelin (http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben) ist die Sache recht übersichtlich aufgebaut.
    Mit einem Blick kannst du kontrollieren, welche Fabrikate du ohne Bedenken montieren lassen kannst, es gibt bei Michelin auch diverse andere
    Reifentypen die du fahren kannst/darfst.
    Hier gibt es einige Threads die diese Thematik behandeln. Es kostet zwar ein wenig Zeit sich durchzulesen aber man kann sich so eine Meinung bilden und
    schauen, welcher Reifentyp möglicherweise zum eigenen Fahrstil passt.

Aktuell habe ich auf meiner 700S noch den PilotPower drauf, sehr agil und handlich zu fahren (Sportreifen), nur was die Laufleistung angeht bin ich noch gespannt was möglich ist. Als Nachfolger kommt vermutlich der PilotRoad4 drauf, mal sehen was sich noch ergibt ;)

Gruß Ben

Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mir vor kurzem folgendes Set geschossen:
    http://www.ebay.de/itm/1814337…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die ersten "Trockentests" im Haus waren sehr vielversprechend, das Einbinden von Handy oder TomTom war kein Problem.
    Mein Bekannter hat in der Familie 3 Doppelsets laufen, im Praxisbetrieb einwandfrei.
    Nach einer längeren Tour sind bei ihm während eines stundenlangen Dauerregens zwei Geräte ausgefallen,
    nach dem Öffnen und Trocknen der Elektronik und Austausch der Akkus laufen diese aber wieder wie am ersten Tag.

Ich bin gespannt auf die Praxiserfahrungen, die aber mangels passendem Wetter noch bis auf weiteres verschoben werden...

Gruß Ben

Der Typ ist mir tatsächlich nur im Auto hinterhergefahren, ist aber bei uns in der Gegend so üblich, da kenne ich keine Fahrschule in der
    der Fahrlehrer auf einem Motorrad unterwegs wäre... ist leider so.
    Soweit ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe fährt keiner der Lehrer in der Schule aktiv Motorrad, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt...naja...

Bei der einen Fahrstunde hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, naja, man weiß es ja eigentlich besser :roll:
    In den vier Wochen hatte ich nur zwei oder drei Doppelstunden, die ich mir auch noch erstreiten musste, das ist aber wieder eine andere Geschichte...

EDIT: Weil es mir gerade einfällt, ich hatte schon richtige Motorradstiefel an und keine Turnschuhe. Allerdings waren die Stiefel eh zwei Nummern zu groß
    da keine anderen da waren, die Tatsache hätte mir bei einem Sturz also auch nichts gebracht... :evil:

Das würde ich konkret so nicht pauschalisieren, leider...
    In der Fahrschule in der ich war wurde die Thematik eher lasch gehandhabt, als bei einer der ersten Fahrstunden die ich hatte keine
    Textilhose verfügbar war, gab es vom Fahrlehrer den Hinweis ich solle einfach eine der Regenhosen über meine Jeans drüberziehen die noch übrig waren,
    natürlich ohne Protektoren und in Größe 7XL :geek:
    Ich will niemanden diskriminieren aber in die Hose hätte ich dreimal hineingepasst, entsprechend lief dann auch die Fahrt...
    Diese und andere Geschichten haben mich dazu bewogen mir nach ungefähr vier Wochen Fahrschule eine eigene Ausrüstung zuzulegen...

Aber zurück zum eigentlichen Thema bzw. nach dieser passenden Überleitung:
    Seit 2012 habe ich die Daytona Toron XCR und bin sehr zufrieden damit und würde diese jederzeit wieder kaufen.
    Ein Tipp für Schnäppchenjäger:
    Wenn es von der Anfahrt her irgendwie vertretbar ist, kann ich nur empfehlen die Stiefel vor Ort zu kaufen, in der Zentrale im niederbayerischen Eggenfelden.
    Die haben einen Werksverkauf mit hervorragendem Service, außerdem hat man die Chance auf B-Ware zu vergünstigten Konditionen.
    Meine Stiefel hatten zwei kleine Kratzer im Leder und in der Gummisohle, sonst aber technisch voll in Ordnung und etwa 20% unter Listenpreis.

Nur im (Hoch-)Sommer sind die Stiefel nicht optimal, ich hatte noch einen Gutschein und habe mir heute beim großen L die Probiker Active geholt,
    die machen einen so bequemen Eindruck, dass ich sie den ganzen Tag im Büro aushalten sollte. Natürlich ist hier um den Preis kein Leder oder eine Membran
    zu erwarten, aber sie machen einen recht robusten Eindruck. :D

Gruß Ben