Beiträge von Shadow_89

Nur mal so eine Frage in die Runde, hier sind ja beide Lager vertreten:
    Habt ihr nach Not-Aus und Zündung-Aus das gleiche Startverhalten des Motors? :shhh:

Bei meiner S ist mir aufgefallen, dass nach Zündung-Aus der Motor bei der zweiten Umdrehung des Anlassers anspringt und sauber läuft.
    Wenn ich die Maschine allerdings nach Not-Aus wieder anwerfe, braucht der Motor ein paar Umdrehungen länger und "hustet" ein wenig. Danach läuft alles wie es soll...

Deswegen stelle ich immer mit dem Zündungsschlüssel aus, ist auch nicht umständlicher in der Handhabung.

Gruß Ben

Seit Anfang des Jahres haben mein kleiner Bruder und ich dieses Set hier in Betrieb:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Moto…teile&hash=item2a3e4b381a

Die Geschichte funktioniert prima, auch untereinander ohne Probleme.
    Das Einbinden auf Navi/Handy ist schnell vorbei und bei aktiviertem Bluetooth verbinden sich die Geräte automatisch mit dem Headset.
    Die Sprachqualität ist gut und Naviansagen werden auch bei höheren Geschwindigkeiten verständlich ausgegeben.

In meinem Bekanntenkreis gibt es mittlerweile um die 10 dieser Sets im Betrieb, alle sehr zufrieden :D
    Für den Preis von ca. 35-40 Euro je Einzelset sehr zu empfehlen!

Gruß Ben

Sicherlich, rein formell müsste man die Papiere nicht mit sich herumtragen, aber wenn man an einen [böse formuliert] "dienstgeilen" Polizisten ohne Ahnung von der Materie gerät könnte die entstehende Diskussion den Fahrspass eher einschränken.
    Mein Tipp: Die NC hat doch ein Dokumentenfach, in dem neben dem Fahrerhandbuch auch genügend Platz für Reifenbescheinigungen und ABE-Schreiben vorhanden ist.
    Wenn man sie nicht braucht stören sie keinen und wenn man diese bei einer Kontrolle vorzeigen kann macht es doch das Leben leichter ;)

Gruß Ben

Als Alternative gäbe es ja noch die Optionen-Stecker + Kabelbaum.
    Zwar nicht ganz billig, aber wenn noch mehrere Verbraucher wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer kommen sollten vereinfacht
    das den Anschluss doch erheblich ;)

Gruß Ben

Das Problem mit Flugrost hatte ich auch schon trotz Scotty, ich habe es folgendermaßen gelöst:
    Bauartbedingt werden ja nur die Rollen geschmiert, d.h. die Glieder außen bekommen ja kein oder nur sehr wenig Öl ab.
    Entsprechend habe ich zum Saisonbeginn nur die Außenflächen leicht mit Kettenspray (S100) besprüht,
    mit der Zeit bleibt da zwar etwas Dreck haften aber die Thematik mit dem Flugrost war so vom Tisch :D

Gruß Ben

Bei mir nicht anders... Faszinierend finde ich nur, dass um 9:30 heute jemand mit einem Supersportler mit Karacho durch unser Dorf gefahren ist,
    ich glaube der wollte schnell wieder nach Hause ;)

Gruß Ben

Mit der Never Dull könnte das Polieren der Kolben zur Sisyphus-Arbeit werden, soweit ich weiß sind da keine Schleifkörper enthalten.
    Die habe ich auch zuhause, wenn man etwas ohne Oberflächenfehler auf Hochglanz polieren will ist die ganz ok, aber sonst nicht wirklich rentabel.
    Alternativ habe ich auch diese hier:
    https://www.louis.de/artikel/a…nhalt-75-ml-tube/10004015
    Mit der kann man auch kleinere Oberflächenfehler auspolieren.
    Jedes Jahr beim Einwintern poliere ich die Auspuffanlage beim Motorrad mit der auf, da gehen sogar die Anlauffarben weg.

Gruß Ben

Bei meiner NC und auch bei der Dose habe ich die Nightbreaker drin und kann sie nur empfehlen. Das Licht ist etwas "weißer" und die Straße wird gleichmäßiger ausgeleuchtet. Den einzigen Kritikpunkt gibt´s bei den alten Typen bezüglich Lebensdauer, die soll nicht so berauschend sein.
    Mittlerweile haben die Lämpchen ca. 1 Jahr im Zweirad und 1,5 Jahre in der Dose hinter sich und zeigen noch keine Ausfallerscheinungen.
    Abgesehen davon haben die damals im Zweierpack 12€ gekostet, geht also auch preislich.

Gruß Ben

Willkommen hier im Forum :D
    Also meines Wissens gibt´s nur den XL passend für die NC-Reihe.
    Riesig ist ja hier auch eher relativ, hast du den schon einmal mit dem Original-ESD verglichen? Im Gegensatz hierzu
    ist der Ixil schon eher kompakt gebaut.

[attachment=0]IMG522.jpg[/attachment]

Bei Ixil auf der Page findet sich ein Link zu einem Onlineshop, da kannst du dein Motorrad in der Modellübersicht eingeben und die passenden
    Endschalldämpfer anzeigen lassen, der "kurze" Hyperlow ist da nicht aufgeführt.

Gruß Ben