Beiträge von Shadow_89

Den PiPo 1 hatte ich vor meinem aktuellen Satz (MPR4), hat allerdings nur 6000km bei mir gehalten.
    Handling ein Traum, nur die Haltbarkeit ist eben begrenzt. Wobei die erste Serie noch keine 2CT-Mischung hatte,
    da haben die meines Wissens aber beim PiPo3 schon nachgebessert.

Wobei ich persönlich keinen großen fahrerischen Unterschied zwischen den Pilot Power und Pilot Road feststellen konnte, gehen beide wie der Teufel und kleben in allen Lebenslagen am Asphalt :twisted:

:dance: Hauptsache Michelin :dance:

Wenn du keinen zeitlichen Engpass hast, könntest du ein wenig warten. Polo hat regelmäßig Rabattaktionen. Als ich den Helm gekauft habe, gab es 20% nur auf
    HJC-Helme, da hat mich mein Helm "nur" 335 Euro gekostet.

Im Prinzip ist es das gleiche wie bei Louis und den anderen Händlern:
    Die besten Angebote gibt es im Herbst/Frühjahr, da kann man schnell 25% und mehr sparen, man braucht nur ein wenig Geduld ;)

Gruß Ben

Mein Tipp: HJC R-PHA10 Plus

Das ist ein Integralhelm, mit dem ich auch als Brillenträger keine Probleme habe.
    Sehr leise, super Belüftung, super Passung (Größe XL)

Was den Helmkauf an sich angeht kann ich auch Polo empfehlen. Hinfahren, Helm aussuchen und Probefahren :D

Gruß Ben

Den Gedanken mit der Verklebung hatte ich auch, war mir aber zu unsicher. Man sollte ja doch einen Klebstoff finden, der die ABS-Teile sicher miteinander verbindet und dauerhaft den Belastungen im Betrieb standhält.
    Meine habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt und mit zwei Blindnieten gesichert, hält bombig :D

anscheinend bin ich einer der wenigen hier mit positiven Gruppenerfahrungen ;)
    Parallel zu diesem Forum bin ich in einem markenoffenen Forum im niederbayerischen Raum sehr aktiv, so viel vorab: von meiner letztjährigen Fahrleistung
    von 7800km habe ich ca. 85% in Gruppenfahrten absolviert, dieses Jahr aktuell über 90%.
    Der "harte Kern" der Leute ist mit ca. 80 Personen relativ überschaubar, man kennt einander und den jeweiligen Fahrstil der Leute, das macht die
    Routenplanung und Anordnung in der Gruppe in der Regel eher einfach.
    Bei den meisten sind die notwendigen Verhaltensweisen (nicht überholen, nebeneinander/hintereinander je nach Situation) fest verankert, das macht die Ausfahrten recht angenehm und entspannt :D
    Wobei bei solchen Ausfahrten natürlich das Fahren selbst in den Hintergrund rückt, es geht viel mehr darum mit den Menschen etwas zu unternehmen die man mag,
    und unseren Spass hatten wir schon immer, wir haben auch schon bei Gelegenheiten wie IMOT in München unterwegs ganze Zugabteile unterhalten :D
    Wenn mal für eine Tour mehr als 25 Fahrer zusammenkommen wird in der Regel aufgeteilt, dann fahren die schnelleren voraus und die langsameren fahren eben in der eigenen Gruppe, Anfänger und schwächer motorisierte kommen immer hinter dem Guide.

Es kann also auch anders gehen, nur schade dass hier die meisten schlechte Erfahrungen sammeln mussten! Ich fahre auch gelegentlich alleine mal eine Runde, wenn ich auf der Suche nach neuen Strecken bin oder mal etwas zügiger fahren will, aber die schönsten Erinnerungen an Touren habe ich in Anwesenheit diverser Mitfahrer :dance: Bei der letztjährigen Vatertagstour mit anderen NClern hatte ich auch sehr viel Spass und konnte sympathische Leute kennenlernen, alles super!

Gruß Ben

Ich persönlich hatte das noch nie, die Thematik wurde aber schon gelegentlich erwähnt.
    Abhilfe soll das hier schaffen: https://www.louis.de/artikel/g…sionen-lieferbar/10019598

Was die Auspuffanlagen angeht halte ich es mit Doc Savage. Ich mag keine Krawalltüten die man schon aus etlichen Kilometern hört
    oder Leute die mit ihren Zahnarztbohrern ohne DB-Eater mit 10.000 Umdrehungen durch geschlossene Ortschaften fahren,
    aber bei der NC ergibt sich mit manchen Pötten zumindest m.E. ein optimaler Kompromiss aus Klang und Lautstärke.

Zum Vergleich 4/2 Zylinder:
    Wenn du einen Motor mit Charakter suchst hast du im Regal mit den 4-Zylindern nichts zu suchen. Klar,
    die laufen ruhig und sanft wie ein Uhrwerk mit guter Leistungsentfaltung, aber mir persönlich fehlt da das gewisse Etwas...
    Ein Kompromiss wäre noch ein Dreizylinder, aber dann ist es aber auch schon gut ;)

Gruß Ben

Aus ähnlichen Gründen habe ich meine auf einen LSL-Superbike-Lenker umgerüstet, Typ AN01 "Superbike flach".
    Die Längen der Bremsleitungen und Kabel passen noch, du musst dann nur die Löcher für die Amaturen bohren und die Geschichte vom
    TÜV absegnen lassen. Den Umbau hatte ich letztes Jahr um diese Zeit, da war die NC noch nicht an der ABE enthalten. Vom Hersteller
    habe ich dann entsprechende Papiere für die Einzelabnahme bekommen. Damals bekam ich noch die Info, dass unsere NC-Modelle
    in der nächsten Version der ABE mit ergänzt werden sollten, dann würde die Einzelabnahme wegfallen :D Einfach mal bei LSL nachfragen!

Kostenpunkt im ungünstigsten Fall (ohne ABE): ca. 50€ für Lenker + ca. 35€ für Tüv-Abnahme + XX € für Übernahme in Fahrzeugschein

Der Original-Lenker kostet um die 100€ beim HH oder wahrscheinlich günstiger gebraucht.
    Letztendlich ist die Entscheidung auch Geschmackssache, durch die geringere Kröpfung des flachen Lenkers ist die Sitzhaltung noch
    vorderradorientierter, das Handling verbessert sich etwas.

Gruß Ben

Hallo Patrick,
    was die Fahrzeugpflege angeht hat jeder seine eigene Philosophie ;) Beim reinigen mit dem Dampfstrahler solltest du nur darauf achten, nicht direkt auf die Kette zu halten, das kann die O-Ringe beschädigen. Ausserdem nach der Reinigung die Kette wieder schmieren. Technisch gibt es bei der NC im Alltag nicht viel zu beachten: Reifendruck, Ölstand und Kette regelmässig kontrollieren, abgesehen davon solltest du die Wartungsintervalle einhalten. Gruss Ben