Beiträge von nelso

    Hallo Leute,
    Nelso hat den Schein :dance: ...und die X :dance: :dance:
    Man waren das ne furchtbare Tage seit dem 17.Juni. Da hat nämlich den ersten Versuch stattgefunden. Ich sage Euch: Schauderhaft!!!
    Ich komm also mittags um 14 Uhr bei 37°C am Übungsplatz an. Erster Spruch vom Prüfer: "Von einem Aufsteiger erwarte ich natürlich wesentlich mehr als von einem Anfänger - viel Glück"
    Ich auf die BMW und zu meinen Freunden den weiß/roten Pylonen. Denen, die gerne ein wenig geselliger beieinander stehen. Ich hasse sie und sie hassen augenscheinlich mich. Kam ich in ihre Nähe warfen sich einige von ihnen sofort auf den Boden. Die Nacht vor der Prüfung kamen sie mich sogar besuchen. Sie standen im Schlafzimmer und grinsten mich blöd an. Bei der Prüfung nahm ich mir dann die zwei gemeinsten von ihnen vor und kickte sie um. Der Prüfer war natürlich auf ihrer Seite und beendete das Drama bereits nach 5 Minuten. 185€ beim Teufel und aweng frustig. Die ganze Woche war mir verleidet. Aber ich nahm den Kampf auf. Mehrmals kam ich auf den Übungsplatz - und verlor stets.
    Bis dann endlich der gestrige Tag kam. Nachts waren die kleinen weiß/roten Teufel wieder bei mir und verhöhnten mich. Morgens um sechs Uhr war Treffen mit meinem FL. Wie gehabt stellten sich mir die kleinen Schweine in den Weg und mehrmals mußte einer dran glauben. Dann erinnerte ich mich an einen Artikel hier im Forum. Das Thema war "Blickachse". Mit dieser Geheimwaffe hatten die Pylonen natürlich nicht gerechnet und ich gewann erstmals den ungleichen Kampf.
    Schon eine halbe Stunde später war der Prüfer da. Ich auf die BMW. Starrer Blick zum Horizont (so ähnlich jedenfalls) und ich ignorierte die dämlichen weiß/roten Zwerge erfolgreich. Die waren so geschockt, daß sie starr stehen blieben. Noch 50 Minuten durch den Dauerregen mit allen Finessen und dann zurück zum Platz. Dort hab ich dem Prüfer das Kärtchen regelrecht aus der Hand gerissen und es war gut.


    Zwei Stunden später war auf dem Weg zum besten HH wo gibt. Er lebt in Sayda im schönen Erzgebirge. Die kleine Varadero stampfte wie ein Schiff durch den Dauer-Stark-Regen und um 16 Uhr stand ich vor ihr. Sie hatte sich hübsch gemacht in jungfreulichem Weiß mit einer neckischen Nelke am Spiegel. Breiter GIVI-Popo. Da sie aber schon aus lauter Vorfreude schon etwas getankt hatte, war auch eine leichte Schräglage nicht zu übersehen (die gab sich aber dann auf dem Hauptständer).
    Nach einer phänomenalen Übergabe durch der freundlichen HH rollte ich hinaus zum Tor und in die himmlischen Sturzbäche.
    40 Kilometer weit war die erste Fahrt. Im strömenden Regen benahm sich die Gute super. Wie auf Schienen gings zunächst vorsichtig ab. Ich konnte sogar der Versuchung wiederstehen, nachts mal in der Garage nach ihr zu sehen. Der Führerschein lag auf dem Nachttisch zum Beweis, daß ich die ganze Geschichte nicht geträumt hatte.
    Heute gings dann (logischerweise zunächst im strömenden Regen) in die fränkische Heimat. War trotzdem ne super Fahrt und sowohl Landstraße wie Autobahn waren göttlich mit der X. Natürlich konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und verließ schon etliche Kilometer vor Nürnberg die Autobahn, um durch die Fränkische Schweiz nach hause zu fahren, wo ich eben ziemlich fertig angekommen bin.
    Jetzt ist erstmal Nachtdienst bis Montag angesagt. Aber dann gehts sofort wieder auf die Piste.


    Es grüßt euch mit stolzgeschwellter Brust
    Nelso

    Naja, es geht einfach interessehalber darum, zu erfahren, welche Neuerungen (Modellpflege) es inzwischen gegeben hat seit der ersten Auflage. Das muß man nicht unbedingt wissen. Es interessiert halt.

    Hm :think:
    aber augenscheinlich weiß hier auch niemand so richtig Rat.
    Da muß ich dann wahrscheinlich mal den freundlichen HH in Sayda befragen bei der Abholung.
    Gruß Nelso

    Ok-Danke,
    bei mir steht da ne 5 und drunter ne 1.
    Aber was sind nun die Unterschiede von 1(?) zu (meiner) 5??
    Sie wird ja wahrscheinlich einige Modifikationen erfahren haben seit der ersten Baureihe.
    Ich nehme mal an, die erste Variante hatte dann unter D2 die 1 drin???
    Gruß Nelso

    Moin Moin aus Nürnberg,
    hat niemand ne Ahnung bzgl. meiner Frage???
    Hab das ganze Net gewälzt aber leider nix gefunden, was irgendwie in die Richtung ginge.
    Vielleicht weiß ja doch jemand wie ich rausfinden kann, ob ich nun das neueste Modell fahre oder nen Ladenhüter (was ja eigentlich nicht sein kann bei der NC 700 :lol: ) und welche Veränderungen im Laufe der Bauzeit eingearbeitet wurden.


    Schönen (Motorrad-)Tag
    bei Superwetter wünscht allen
    Nelso

    Guten Morge liebe NC 700 Gemeinde,
    wo lese ich denn, welche Variante iunserer NC 700X ich heut zugelassen habe???
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Und welche Neuerungen wurden denn bisher an unserem Modell eingeführt/umgesetzt?


    Schönen Tag Euch allen
    Nelso