Guten Morgen allerseits,
mein morgendlicher Blick aus dem Fenster - richtig: Es regnet
!
Ich entwickle mich so langsam zur amphibischen Kreatur zurück. Wenn das dieses Jahr so weitergeht kaufe ich mir vielleicht ein Motorboot und verlege mich aufs Flusswandern. Neopren wäre noch die andere Lösung
Aber egal, heute steht die Heimreise an. Die Landstraße laß ich mal besser weg und fahr gleich die nächste Möglichkeit auf die BAB und ab dafür.
Ahoi sagt Euch der Nelso
Beiträge von nelso
-
-
Hallo Blumissario,
um ein Haar würde ich heute eine gedrosselte 650er V-Strom fahren. Wenn ich nicht auf unglaublich arrogante Suzukihändler gestoßen wäre. Sie wäre eigentlich das Bike meiner Wahl gewesen, da ich viele Touren fahre. Alleine der Sitzkomfort
Die Krönung war eine Antwort aus Coburg auf meine Mailanfrage bzgl. Kostenvoranschlag. Ich solle doch gefälligst in meinem Einzugsbereich kaufen. Man würde mir kein Angebot erstellen, da ich ein "Preisvergleicher" wäre.
Die Folgen sind bekannt. Ich bin weiter überzeugter Hondafahrer. Aber nichts desto trotz: Viel Spaß und tolle Touren mit Deiner Stromerin
... wünscht Dir Nelso
und ist gespannt auf Deine Fahrberichte -
Also liebe Freunde aus Austria,
könnt ihr mir da weiterhelfen???
... fragt Nelso -
Es fliegen nicht nur Fliegen Leute!
Mein erstes Visier hatte einen Steinschlag abbekommen. Ein regelrechtes Loch war die Folge. Es gab einen Schlag dass ich dachte, da hat jemand geschossen. Ich sah das Ding aber direkt auf mich zufliegen. Gruseliges Gefühl. Seitdem außerhalb der Ortschaften mit geschlossenem Visier.
Meint Nelso -
Danke Shorty,
Du bist doch immer in den Alpen unterwegs wenn ich mich nicht irre????
Darum bist Du wirklich zu beneiden. Wenn nur nicht die Anreise für mich immer so weit wäre. Ich wär gern öfter in den Bergen zugange.Aber ich hab da mal ne Frage:
Blitzen die Ösis (sorry-nicht böse gemeint)mit den fest installierten Blitzern eigentlich von hinten???? Die Blitzer stehen alle verkehrt rum.
Nelso -
Ja, es hat dann aber doch endlich aufgehört. Man(n) braucht halt Geduld in den Bergen. Um 9:50 Uhr endlich ging's los. Ich hatte sogar den Helm auf. Über die Gerlospassstraße hinauf in die Bergwelt. Unten ein Schild, dass die Straße um 12 Uhr wegen Felsarbeiten für mehrere Stunden am Scheitel gesperrt wird. Ich war pünktlich um 11:56 Uhr dort
und kam durch. Die Straße ist vom Winter arg mitgenommen und etwas schwierig zu befahren. Trotzdem schöne Ausblicke. Das nächste Highlight war dann die Abfahrt. Die war super zu befahren und ich kam so richtig in Schwung.
Als nächstes der Tipp aus dem Forum: Die Zillertaler Bergstraße. Sowas bin ich mit dem Motorrad noch nicht gefahren. Superenge Kehren und alles nur ein ganz schmales Sträßchen. Oben dann ziemlich ramponiert. Kaum Verkehr. Mauthaus war zu. Die Erklärung fand sich ganz oben auf dem Scheitel. Hier ist der Melkboden. Es gibt ein schönes kleines Gasthaus und eine SPERRE!!! Da oben war nämlich Schluß. Also erstmal Pause gemacht. In der Sonne ein Paar Würstel gegessen und ein Radler getrunken. Dann den ganzen Weg wieder zurück. War in der umgekehrten Richtung auch wieder sehr schön.
Nächstes Highlight war dann die Auffahrt zum Sudelfeld. Kurven, Sonne, Berge und ich alleine auf der Piste. Ein Traum. Runter über die Tatzlwurmstraße wieder eine Kurve nach der anderen.
Um 18:00 Uhr wieder zurück in Lofer und ich muß gestehen: ganz schön k.o.
Hintern platt, die Hände schmerzend (ja ja - dct. Ich mag schalten und vor allem kuppeln)
Den ganzen Tag Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Doch heute insgesamt 400 Kilometer gefahren und gut 3 Liter auf 100 km verbraucht. 8 Std unterwegs. Aber ich möchte keine Minute davon missen.
So Leute, das war's von meiner Tour. Allen anfänglichen Skeptikern einen freundlichen Gruß.
Morgen geht's wieder nach Nürnberg. Was sagt der Wetterbericht??? O.k., ich laß die Regenkombi ganz oben.
Schönen Abend allen
Euer Nelso -
Hey Markus,
wenn's nicht so nass wäre könnt ich gleich auf euch warten
Gruß und viel Spaß dann
Nelso -
Ich dank Dir Tobias für die Tipps
Es muß nur endlich aufhören zu regnen
Nelso -
Danke für den guten Tipp.
Muß noch warten-es regnet nochmals -
Guten Morgen an alle,
der Regen hat aufgehört und ganz vorsichtig spitzt hier und da ein Stückchen blauer Himmel durch die Wolkendecke. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass es ein schöner Tag wird.
Die Klamotten sind trocken und ich hoffe, sie bleiben das auch bis ich am Freitag nach hause fahre.
Für heute sind ca. 350 Kilometer in den Kitzbüheler Alpen u.a. über den Gerlospass und das Zillertal geplant. Vielleicht sind ja auch ein paar schön Abstecher von der Route drin.
9
@ Oscar Ja, ich freu mich schon auf unser Treffen. Aber vergiß nicht, Dich ums Wetter zu kümmern.Es grüßt
der Nelso