Auf längeren Touren sollte Flickzeug nicht fehlen.
Aber meistens ist es so, alles was man mit schleppt geht eh nicht kaputt
Beiträge von Ralle
-
-
Es ist nun mal so das ich das Fahrwerk von der Abstimmung zu hart finde. Auf glatten Strassen kann man mit dem Fahrwerk eigentlich sehr gut fliegen lassen, aber wenn es mal Richtung Schlaglöcher geht gehen die Schläge mir zu stark in den Lenker. Heißt die Gabel verarbeitet bzw. nimmt die Schläge nicht auf. Ich denke nicht das es was mit Komfort zu tun hat. Ok, ich vergleiche das Fahrwerk der X mit dem Fahrwerk der Transalp und das war da um einiges besser. Vielleicht liegt das Ganze ja nur am Reifen ( BT 23) werde jetzt erstmal den Luftdruck senken. Natürlich habe ich mich auch schon durch das Forum gelesen aber noch nicht wirklich was passendes gefunden.
-
Hallo zusammen
War ja jetzt zum ersten mal mit der X in den Dolomiten(vorher Transalp) Auf den Pässen sind ja bekanntlich die Straßen teilweise nicht so schön, eher Holperstrecken. Finde die Gabelabstimmung so was von Schlecht und Hart, es ist kaum Zumutbar. Die Schläge gehen richtig stark auf die Handgelenke und Arme, so das das fahren keinen Spaß macht. Hat da jemand schon was gutes zur Änderung gefunden???
Der Motor ist aber ne Wucht da kann man gut in der Klasse 60 bis 70 PS mithalten. Aus den Kehren raus einmal am Kabel gezogen und das Triebwerk fliegt ab. Und der Sprit Verbrauch ist einfach Genial. Nur das Fahrwerk ist meiner Ansicht nach sehr schlecht da muss sich was ändern.
LG.Ralle -
-
Zitat von Dante
2,76L?! wie hast du denn das hingekriegt? 50km nur den berg runtergerollt?
welches motoröl fährst du?He He war alles fast Gerade Strecke. In Ösiland getankt und dann Richtung Heimat, Geschwindigkeit lag so zwischen 85 und 100 Kmh.
Habe auch mächtig gestaunt.
Motoröl ist laut HH 10 W 30 von Total. -
Hallo zusammen
Komme gerade mit der X aus den Dolomiten zurück. Habe es geschafft 420km weit und 11,6 Liter zu tanken.
Da macht das tanken wieder spass -
Hast du schon den Kupplungszug nachgestellt? Stelle den so ein das du max.1bis 2mm Spiel am Hebel hast.
-
-
Hallo zusammen
Beim schmieren der Kette ist mir aufgefallen das die Kette ungleichmäßig stramm ist. Also auf einem Punkt hat sie das Spiel von 30 mm und dreht man das Hinterrad weiter geht das Spiel gegen Null. Normal finde ich das nicht. Habe auch schon das hintere Kettenblatt gelöst und neu angezogen, geändert hat sich nichts. Ist das Problem bekannt ? -
Da gehe ich mal von aus, es wird auch welche geben die 200tkm machen.