Beiträge von Ralle

Es ist nun mal so das ich das Fahrwerk von der Abstimmung zu hart finde. Auf glatten Strassen kann man mit dem Fahrwerk eigentlich sehr gut fliegen lassen, aber wenn es mal Richtung Schlaglöcher geht gehen die Schläge mir zu stark in den Lenker. Heißt die Gabel verarbeitet bzw. nimmt die Schläge nicht auf. Ich denke nicht das es was mit Komfort zu tun hat. Ok, ich vergleiche das Fahrwerk der X mit dem Fahrwerk der Transalp und das war da um einiges besser. Vielleicht liegt das Ganze ja nur am Reifen ( BT 23) werde jetzt erstmal den Luftdruck senken. Natürlich habe ich mich auch schon durch das Forum gelesen aber noch nicht wirklich was passendes gefunden.

Hallo zusammen
    War ja jetzt zum ersten mal mit der X in den Dolomiten(vorher Transalp) Auf den Pässen sind ja bekanntlich die Straßen teilweise nicht so schön, eher Holperstrecken. Finde die Gabelabstimmung so was von Schlecht und Hart, es ist kaum Zumutbar. Die Schläge gehen richtig stark auf die Handgelenke und Arme, so das das fahren keinen Spaß macht. Hat da jemand schon was gutes zur Änderung gefunden???
    Der Motor ist aber ne Wucht da kann man gut in der Klasse 60 bis 70 PS mithalten. Aus den Kehren raus einmal am Kabel gezogen und das Triebwerk fliegt ab. :clap: Und der Sprit Verbrauch ist einfach Genial. Nur das Fahrwerk ist meiner Ansicht nach sehr schlecht da muss sich was ändern.
    LG.Ralle

He He war alles fast Gerade Strecke. In Ösiland getankt und dann Richtung Heimat, Geschwindigkeit lag so zwischen 85 und 100 Kmh.
    Habe auch mächtig gestaunt.
    Motoröl ist laut HH 10 W 30 von Total.

Würde dir beim Ladegerät eines von Ctek empfehlen, das kleine reicht fürs Moped.
    Oder das von der Tante Luise im Koffer.

LG.Ralle

Hallo zusammen
    Beim schmieren der Kette ist mir aufgefallen das die Kette ungleichmäßig stramm ist. Also auf einem Punkt hat sie das Spiel von 30 mm und dreht man das Hinterrad weiter geht das Spiel gegen Null. Normal finde ich das nicht. Habe auch schon das hintere Kettenblatt gelöst und neu angezogen, geändert hat sich nichts. Ist das Problem bekannt ?