Beiträge von Ralle
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Mein aufrichtiges Beileid
Ralle
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Die 700ter stehen da wirklich als Modell 2014 mit Facelift.
So wie ich das gesehen habe ist das Facelift 2 Blaue Standlicht Glühlampen. -
Zitat von Fraker
Hallo, ich brauche mal einen Tipp bzw eine Idee. Nächste Woche geht es in die Dolo´s und das sofort nach der 1000er Inspektion. Was mache ich, wenn mir unterwegs der Reifen platt ist?
Die Tour wird zwischen 3000 und 4000 km sein. Unterwegs wechseln lassen und den/ die alten zu meinem HH schicken? Jetzt schon vorsorglich neue aufziehen ist zu spät, da diese wohl frühestens Mittwoch da wären( Abreise in der Nacht von MO-DIE).
Habe ja auch erst 500km runter und noch ist nix zu sehen von erhöhtem Abrieb, so dass ich natürlich keine Reklamation machen könnte und auf den Kosten selber sitzen bleibe.Naja, Ersatzreifen ins Tankfach ist glaube auch keine Alternative...
LG Frank
Würde an deiner Stelle da vorher Reagieren, in Italien bekommst nicht an jeder Ecke einen neuen Reifen! Nicht das du dir ohne Reifen die schöne Tour versaust. War selber vor zwei Wochen dort und man kann dort ne Menge Gummi lassen.
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Entweder man zieht mit der Hand ungewollt beim fahren leicht den Kupplungshebel,
oder der Kupplungszug ist zu stramm eingestellt. -
Hoffe das geht jetzt auch und es ist erlaubt das hier einzustellen.
Falls nicht soll es ein Admin bitte löschen. -
Von Vollgas war auch nie die Rede, das ergab sich durch andere User.
Oberhalb der Drosselklappe ist eine Bohrung ca.8 -10 mm. Diese Bohrung befindet sich auch unterhalb der Drosselklappe.
In diesem Kanal sitzt der Drehzahlsteller der einen Stift hat der aus und einfährt. Sollte die Drehzahl absinken oder steigen wird der Drehzahlsteller vom Steuergerät angesteuert und die Drehzahl angepasst.
Sollte der Drehzahlsteller voll geöffnet sein schafft der Motor eine Drehzahl von ca. 3 bis 4000 Umdrehungen. Und das reicht zu losfahren.
Jetzt ist die Frage wieso das Steuergerät den Drehzahlsteller öffnet.
Für mich gibt es da nur Folgende Erklärung. Drosselklappenpoti spinnt oder das Steuergerät hat keine Drehzahl.
Anbei ein Foto vom Motor und Drosselklappe, wo man die Bohrung erkennen kann. -
Ich hoffe mal das Honda zum Schadensfall was findet und ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
Wie schon geschrieben von der Technik her ist es möglich das der Motor alleine Gas gibt.
Klar ist auch das die Drosselklappe über einen Gaszug betätigt wird und wer mit dem Gas spielt kann auch damit rechnen das das Moped abschiebt.
Wenn man aber damit nicht rechnet kann man auch nicht so schnell reagieren.
Klar kann man den Killschalter betätigen, aber daran Denkst du nicht.LG.Ralle
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Zitat von bike-didi
Fest steht, dass die NC eine mechanisch betätigte Drosselklappe hat (egal ob Schalter oder DCT). Die geht nur auf, wenn man am Gasgriff dreht. Selbst wenn durch einen Fehler im Steuergerät mehr eingespritzt würde - es fehlt die Luft! Folge: der Motor stirbt ab. .
Wenn der Drosselklappenpoti (warum auch immer) Teillast dem Steuergerät mitteilt, öffnet auch der Leerlaufsteller.
Das wäre dann wie Gas geben.
Der geöffnete Drehzahlsteller ist das Bauteil welche die Drosselklappe mit Luft umgeht. -
Eine Fehlfunktion eines Sensors muss nicht unbedingt als Fehler abgespeichert sein. Das Steuergerät erkennt nur Defekte
Bauteile oder unplausibele Funktionen die zusammen auftreten können.
Würde dem Händler nochmal ordentlich Druck machen und ihn auf das Forum aufmerksam machen.
Es gibt jetzt schon drei Fälle wo es aufgetreten ist und er sollte das Honda melden.Da wird es wohl eine Rückrufaktion bald geben.