Beiträge von Ralle

    Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 62 / 4750 / 60 / 4750. CR. 73Nm / 9.500 :doh:
    Das war auch der Grund warum ich mich für die NC entschieden habe. Niedrige Drehzahlen und gutes Drehmoment.
    Natürlich kam auch noch der Verbrauch und die Günstigen Unterhaltskosten dazu.
    Es reicht ja schon wenn ich beim tanken mit der Dose Kopfschmerzen bekomme.

    [quote='Pedex']Woher kommt die Info über das auflösen des Innenreifens?


    Durch einen Lehrgang mit Gesetzeskunde, ohne diesen darfst keine Reifen Instandsetzen.

    Vorsicht bei Pannenspray, das löst die innere Gummischicht des Reifens und darf nicht mehr geflickt werden. Dieses gilt für Motorrad sowie Pkw Reifen.

    Hallo
    Die Teure Kettenpampe aus der Dose verwende ich schon lange nicht mehr. Es klebt zwar recht gut aber nur da wo es nicht hin soll. Nachdem bei meiner Transalp ewig die Kettenglieder gehangen haben und sogar schon Rost aus den Gliedern kam bin ich umgestiegen auf Getriebeöl. Kette läuft super und wird auch nicht mehr Steif. Kann ich nur empfehlen und es ist viel günstiger. Es steht auch so in der Bedienungsanleitung und auf jeder Verpackung von DID Ketten. LG. Ralle

    Hallo
    Auch Motorrad Reifen lassen sich flicken. Dazu gibt es von der Firma Tip Top spezielle Kalt Vulkanisierstopfen. Das ist auch Tüv zugelassen und geprüft. Ob es dein Händler nun macht kommt auf den Schaden an und vor allem wie lange du mit dem Platten gefahren bist. Sollte der Reifen gewalkt haben so das sich innen die Gummierung gelöst hat wird das nichts.