Hallo
Ich tippe mal auf den Drosselklappenpoti der wahrscheinlich durch Wasser im Stecker eine Fehlangabe zum Steuergerät machte.
Das Steuergerät erkannte die Leerlaufstellung nicht.
Die hohe Drehzahl kommt dann über den Leerlaufsteller und über die Zündverstellung.
Das ist nur eine Vermutung von mir und keine Diagnose.
LG.Ralle
Beiträge von Ralle
-
-
Hallo,
Also bei meiner X ohne DCT rasselt der Kupplungskorb.
Beim ziehen der Kupplung wird das Rasseln weniger.
Lg.Ralle -
Hallo, habe auch aus diesem Grund den Luftdruck abgesenkt. Fahre jetzt vorne mit 2,2 und hinten mit 2,6 Bar.
LG.Ralle -
Sommer??? Die Heizung ist an, also eher Winter
Ich wünsche mir dann zu Weihnachten ein Ctek Ladegerät -
Hallo
Reinige die Kette und schmiere sie mit Getriebeöl. -
Dankeeee
-
Hallo Harry
Ich finde das sieht Genial aus, ist zwar nicht gerade Günstig aber dafür kann man diese Dämpfer dann auch einstellen.
Danke für die Info.
LG.Ralle -
Zitat von Ralle
Diese Rillenkugellager sind auch von Hause aus bei der Transalp verbaut. Die Haltbarkeit liegt bei der Transalp bei ca.30tkm.
Wenn das Öl nur durch einfache Bohrungen gepresst wird,dann könnte man diese ja auch ändern. Das wäre dann eine schöne WinterarbeitJetzt kenn ich auch den Fachausdruck für Gabel zu hart: Ansprechverhalten verbessern
Genau das ist es, vielleicht kann man sich jetzt mehr darunter vorstellen. -
Diese Rillenkugellager sind auch von Hause aus bei der Transalp verbaut. Die Haltbarkeit liegt bei der Transalp bei ca.30tkm.
Wenn das Öl nur durch einfache Bohrungen gepresst wird,dann könnte man diese ja auch ändern. Das wäre dann eine schöne Winterarbeit -
Das mit dem 5er Gabelöl ist wohl ein guter Gedanke.
Wenn genug Zeit ist werde ich das mal wechseln, schade das es keine Ablassschraube mehr gibt.