Beiträge von dude1972

    Guten abend
    Wenn ich mich nicht verlesen habe schreibst du dass es erst seit geraumer Zeit ist und nicht von Anfang an . Wenn dass so ist würde ich einen Verzug ausschließen und eher auf Verschleiß tippen. Gruß Martin

    genau so wie hinti gings mir auch.
    mehr als 160 fahr ich auch nie allein da der wind dann der größte feind ist, aber die nc ist halt ab 120kmh doch sehr zäh.
    wie schon geschrieben mit 20 ps mehr hol ich mir wieder eine.
    bin aber mit meiner speed triple jetzt total zufrieden, war sowieso immer mein traummotorrad.
    und reserven hat sie ohne ende.
    vom unterhalt her ist sie halt etwas teurer aber bei 41% zahl ich 141€ haftpflicht fürs komplette jahr und die steuer kostet 71€ macht zusammen 212€ im jahr und das ist für ein hobby ja wohl nicht zuviel.
    gruß martin.
    ps. die tiger 1050 bin ich voriges jahr gefahren ist absolut geil sitzposition motorleistung drehmoment bremsen einzig hat sie mir von der optik nicht so gut gefallen aber alles andere ist top.

    ich weiss ja net wie groß dwain ist aber ich bin 1,80m und mir war die street triple zu klein aber sonst ein geiles geschoss deshalb hab ich mich für die speed triple entschieden.
    die passt sehr gut nur minimal steilerer kniewinkel ansonsten genug platz und leistung satt und es lässt sich auch prima bei 3000rpm bummeln.
    gruß martin

    kenn daß nur zu gut :| deshalb hab ich meine nc nach 6 wochen und 3600km verkauft.
    ist ein schönes motorrad aber leider geht ihr obenrum zu schnell die luft aus.
    mit 70ps würd ich sie direkt wieder kaufen.
    hab jetzt seit montag die 2004er speed triple und bin jetzt 600km gefahren und bin restlos begeistert.
    mit der speedy kann man bei 2500rpm dahinrollen ohne stress und wenns drauf ankommt hat sie reserven ohne ende und ihr maximales drehmoment auch schon bei 5100rpm und dass sind immerhin 100nm.
    tuning für die nc gibts nix wohl nix sinnvolles und deshalb musste meine weichen.
    die 1300€ verlust seh ich sportlich dafür bin ich die nc auch 3600km gefahren und hatte mal ein neues motorrad :D
    in diesem sinne fahr mal ne speed triple oder ne street triple die 3 töpfe sind die goldene mitte.
    gruß aus dem saarland


    martin

    Hallo Ncler,
    nachdem ich am freitag meine nc verkauft habe und gefühlte 1000km nach einem neuen motorrad schauen war hab ich heute mein traumbike zugelassen.
    war am samstag nach einer suzuki sv 650n schauen und bin sie auch gefahren und muss sagen hätte ich fast gekauft, machte echt spass.
    wollte mir aber umbedingt erst noch ne speed triple anschauen und vor allem fahren.
    da bei mir in der nähe nichts im angebot war, hab ich meinen suchradius auf 200km erweitert und in sinsheim eine rote speedy von 2004 gefunden.
    da ich aber keine 160km unnötig fahren wollte und in meinem urlaub sowieso noch mit meiner frau einen 2 tage trip nach sinsheim ins technikmuseum machen wollte hab ich dass dann kurzer hand miteinander verbunden.
    erst mal zum sinsheim trip, für 195€ vipticket gebucht für 2 personen eintritt im museum imax kino vorstellung übernachtung mit frühstück im 4 sterne hotel direkt neben museum mit 3 gänge menü am abend.
    Hotel abendessen und frühstücksbuffet waren super museum sowieso also alles in allem schonmal sehr gelungen. :dance:
    dann gestern abend die speed triple angeschaut war nur 500meter vom hotel entfernt :D
    Die speedy ist baujahr 2004 hat 36000km scheckheft gepflegt und in einem sehr schönen zustand.
    probefahrt gemacht und nach 500meter wusste ich das wird mein neues mopped.
    Sitzposition sehr gut , kniewinkel nur minimal steiler als auf der nc.
    motor ist der hammer mächtig bums ab 3000 und dreht bis fast 10000.
    wollte eigentlich schon vor zwei jahren eine speed triple hatte sie nur irgenwie nicht mehr auf meiner liste.
    fröhliche grüße aus dem saarland


    Martin

    also ich finde speichenfelgen sehr schön, aber nicht auf einer nc das passt doch nicht.
    auf der cb 1100 würde sie super aussehen.
    ausserdem stehen preis für nc und preis für speichenfelgen in keinem verhältnis.
    grüße martin.