Beiträge von juergen_loww

Ich persönlich würde beim Rucksack bleiben.
    Vibrationen und Stöße hast Du natürlich permanent, auch in einem geschäumten Case. Ich weiß nicht ob das auf Dauer gesehen wirklich schadlos an einem Notebook vorüber gehen kann.

Vielleicht werden Vibrationen und Stöße nicht so direkt weitergegeben wenn das Notebook nicht in einem fix montierten Koffer/Topcase transportiert wird. Eine Aktentasche, die mit Schlaufen und/oder Abstandshalter mit Spiel montiert wird köntne hier auch schon mal einiges abfedern.

An meiner Scrambler habe ich so eine Aktentasche montiert, an der NCX würde ich das Equipment nur am Buckel transportieren. Ist aber nur meine persönliche Meinung :)

Ich fahre auch lieber nach Karte, und wenn es dann mal ein Navi sein muss tut´s auch das iPhone, in die Kartentasche des Tankrucksackes reingeschoben :)

Ich habe auf der Stadtautobahn die Erfahrung gemacht, dass mir die Autos links und rechts um die Ohren fahren wenn ich mich an die Geschwindigkeit halte die erlaubt ist (80km/h).
    Also machst mit in der "Kolonne" und fährst halt mit 100, um dann vor jeder Radarbox herunter zu bremsen.

Meine persönliche Geschichte:
    Nach zwei Caberg Helmen, der letzte war der Ego, fahre ich jetzt Schuberth S2. Für mich persönlich waren Geräuschdämmung und "Position im Wind" ganz wesentlich. Wenn Du zuerst mit dem Caberg fährst und dann den Schuberth aufsetzt glaubst du jemand hat den Volume-Knopf auf 1 zurückgedreht, ich war begeistert :P Außerdem hatte ich persönlich immer das Gefühl mir zieht der Fahrtwind den Caberg-Helm nach oben, der S2 liegt dagegen ideal im Fahrtwind, die kleine Lippe/Abrisskante an der vorderen Unterseite ist genial.

Sonnenblende: möchte ich nie wieder drauf verzichten.

Was ich nur empfehlen kann: probieren, testen, variieren. Wenn geht natürlich im Geschäft. Meinem Kumpel zB passen Nolan wie angegossen, meine Kopfform dagegen paßt einfach nicht zum Nolan. Aber ich denke für jeden Tiopf gibt es den passenden Deckel :lol: