Beiträge von juergen_loww

Interessantes Thema :handgestures-thumbup:

Im Winter verwende ich Jacke und Hose Drive Cordura von Polo, da paßt allerhand Gewand drunter :)
    Die andere Zeit schlüpfe ich in die Mohawk MVS-1 von Polo oder in den Vanucci Nubuk Kombination, ab 15° fahre ich fast ausschließlich in Lederkluft. Trage immer (lange) Funktionswäsche darunter und bekomme daher nie diesen klebenden Schweißstau. Vanucci Nubuk ist auch im heißen Sommer sehr angenehm zu tragen. Zur Zeit überlege ich ernsthaft mir die Alpinestars Protektorenjacke zuzulegen. Ich habe schwindendes Vertrauen in diese Schaumstoffprotektoren und suche etwas das robuster ist und bis zum Steiß reicht. Wenn die Alpinestars paßt fliegen alle Protektoren aus Mohawk und Vanucci.

Mein Bauchgefühl und Wohlbefinden läßt mich eher Lederbekleidung bevorzugen.

Ich fahre immer in kompletter Montur in die Arbeit, entweder habe ich meine Jeans im Büro oder eben im Staufach der NCX. Und ist es besonders schön mach ich aus dem 7 Minuten Arbeitsweg einen 80km Umweg :mrgreen: Als Frühaufsteher ist das zum Glück kein Thema, und das trägt natürlich auch zu meinen 13.000km/Jahr bei :think:

Sorry zuerst dass ich einen älteren Thread wieder ausgrabe :think:

Hier in diesem Thread habe ich gelesen dass es empfohlen wird bei der Aktivhalterung einen Schalter einzubauen weil die Aktivhalterung ständig Strom zieht: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1384

Auf der Produktseite des neuen TomTom Rider steht:

Quelle: http://www.tomtom.com/de_de/pr…der-series/tomtom-rider//

Mir ist schon klar dass automatisches Einschalten beim Zünden nix mit Saftsaugen der Aktivhalterung beim Parken zu tun hat. Aber hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Rider ob es auch hier nötig ist einen Schalter einzubauen?

Und dann noch eine weitere Frage zur Planung am PC: so wie ich das in Posts auf der TomTom Seite verstanden habe gibt es die TomTom-eigene Planungssoftware "Tyre" nur für Windows, nicht für Mac. Den Routeconverter gibt es ja auch für Mac, kann auch damit geplant und auf den neuen Rider übertragen werden?

Danke sehr :)