Beiträge von Tauro


    Der Grund ist doch wohl jedem klar, oder?


    Schau dir doch mal Italien an, liegt ja im Meer, also braucht man was für die Bugwelle :lol: :lol: :lol:

    Nach 2 Monaten Wartezeit wurde gerade das letzte Zubehörteil beim HH montiert....
    Die Farbdeckeln für meine Seitenkoffer.... jetzt sieht er fein aus :mrgreen: :mrgreen:


    :dance: :dance: :dance: :dance:


    Ich hab auch grad ne neue Lieferung gesehn, diese Stahlboxen sehn ja niedlich aus :lol:
    Der Händler meinte, er könnte ruhig noch mehr gebrauchen, die gehn weg wie warme Semmeln (diese NC-Reihe)

    Schwuchtelquote: 119
    Raserfaktor: 1


    _____________________________________________________________________
    ERGEBNIS: Tourenschwuchtel


    Ojemineeeee die Tourenschwuchtel, Volltreffer!!! – Gratulation ;-))))))


    Wir denken ihr seid so schwuchtelig, dass nicht mal die echten Tourer euch haben möchten ;)

    Ihr seid Objekte der Kategorie „weder Ei noch Huhn“ – und somit dem Trendfahrer verwandt. Ihr seid weder ausgeglichene,
    reine Tourer mit den dazugehörigen Ambitionen, noch ambitionierte und lernbereite Sportfahrer. Wie kleine Zwitter liegt ihr genau dazwischen und seid daher auch wie diese, weder „männlein noch weiblein“. Wahrscheinlich sitzt ihr so oft und gerne auf starken und ungeeigneten Motorrädern damit es schön zwischen den Beinen kribbelt ;-)))


    Aber die Eierchen wachsen dabei nicht „versprochen“ und für Damen gibt es da durchaus geeignetere und günstigere Gegenstände ;-))))


    Gern kauft ihr euch also auch sehr starke oder übermäßig motorisierte, sportliche Bikes, die ihr weder halbwegs beherrscht, noch richtig und typgerecht führt, oder euch damit wirklich befasst. Ihr eiert bei euren „kleinen Kaffeetreff Touren“ auf Landstraßen, auch öfters gerne mal sowas von unkontrolliert auf die linke Fahrbahn rüber und wackelt dabei hin und her, wie ein Model mit dem Arsch auf den Laufsteg, dass Ihr des öfteren auch gern mal im Gegenverkehr landet. Hierzu gebt ihr dann auch bereitwillig dem Reifenl, der tückischen Kurve, der Geschwindigkeit oder Gisela, der anderen Tourenschwuchtel die Schuld. Bei manchen könnte sogar eine Ameisenstraße zum Picknickkorb schuld sein und selbst die bewegt sich flüssiger.


    Oft mißbrauchen Sie auch die „prestige-trächtigen“ Supersportler und diverse andere Bikes zum posen (als Poser/Trendfahrer vergleichbar) und rechtfertigen sich mit, gerne wahren Tourerambitionen und unsinnigen Argumenten wie: „Aber das Motorrad ist schön, datt gefällt mir.“ oder „Ne ZX10 Ninja zu fahren oder ne Suzuki Kilo Gixxer ist Prestige und passt zu meinem Image“ … hört mal Ihr, eierlosen Tanten:


    Das dürfen die echten Harleyfahrer sagen. Die leben wirklich ihrem Image entsprechend,
    aber nicht die kleine Tourenschwuchtel ;)


    Ihr fahrt das Bike weil ihr keine Eier in der Hose habt zu sagen: „Ich kauf mir ein Motorrad was meinen Zwecken mehr entspricht und diese auch erfüllt“. Ihr lässt euch von Werbung, Artikeln und Tourenschwuchtel-Gelaber so viel beeinflussen, wie die 50Kilo Übergewichtstante von der Traumdiät, statt einfach mal ihren dicken Arsch hoch zu kriegen um Sport zu treiben und die Ernährung umzustellen…


    Wir wissen ja, Du bist ein geselliges Kerlchen, trinkst gern mit anderen Schwuchteln gerne viel Kaffee und eierst oft jeden Treff ab um mit deiner Mördermaschine oder Styletec-Umbau und womöglich noch mit deiner Racingkombi inkl. Knieschleifern als „echter Motorradfahrer“ rüber zu kommen... Aber lebe doch mal richtiges Motorradfahren und ein paar der dafür benötigten Fahrtechniken oder echten Ambitionen aus. Um Freundschaft und Geselligkeit zu finden muss man nicht Motorradfahren. Dafür gibt es geeignetere Unternehmungen. Außer vielleicht Du findest keine Freunde, dann könnte das Tourenschwuchtel Gesuche und Gesülze, vielleicht auch doch was bringen um soziale Kontakte zu knüpfen.
    Statt Supersportler nur als „Mittel zum Zweck“ zu fahren um als Freizeit-Trend für Operngänger herzuhalten. ;-)))


    Bei echten Tourern findest Du das übrigends alles auch und dann sogar noch weit aus mehr… OK, sie kommen vielleicht nicht so cool wie Du auf deinem Rennhobel rüber und stehen zu Ihren eigentlichen und von Ihrer Grundeinstellung zu völlig anderen Ambitionen, aber Sie sind trotzdem weitaus ernster zu nehmen als Du! Auch wenn Sie oft langsamer und gemütlicher fahren als Du, so werden Sie trotzdem „mehr Motorradfahrer“ sein, als Du jemals sein wirst. ;)


    Sie fahren dann auch kein Superdupermegasport - Pneu (das bedeutet übrigens Reifen ;-)) sondern brauchen da eher etwas das geeigneter ist und länger durchhält. Aber Du würdest dich wundern wie schnell aber auch sicher davon so manche Exemplare mit alltagstauglichen Reifen umgehen können. Das schwuchtelt Dir die Eier ab auf deiner Superdupersportmaschine. ;-))))


    Und wenn Sie gerne so etwas wie ne Halbkombination fahren zwischen „sportlichkeit und touren“ gibt es da sogar echt noch Modelle die bezeichnet man als „Sporttourer“ und selbst dafür gibt es sogar dann noch die entsprechenden „Sporttouren Reifen“ … glaubste nicht? … kannste aber ;-))))


    Sie haben verstanden, dass es für jeden Zweck und jede Ambition ein entsprechendes Motorrad und sogar noch ein extra Reifentyp gibt… einen Reifen für Kilometerfressen mit gigantischen Sicherheitsreserven inklusive Schräglagenpiepsensor und Geschwindigkeitswarner gibt es jedoch noch nicht und wird es auch niemals geben ;)


    Also bevor Du jedesmal nach bereits 20 Meter über deine Verhältnisse fährst oder damit rumeierst wie auf einem Pocketbike um mit deinen Schwuchtelfreunden auf den Strassen rumzustehen und den Motorradtreff unnötig zu überfüllen, kauf dir direkt das richtige Bike oder lerne deines anständig und artgerecht zu bewegen. Schweissausbrüche und Arschbackengruseln mit „ständig erwähnende Verkehrsgefahren“ hinter den Du dich so gern versteckst um dabei so verkrampft am Lenker zu sitzen, dass der Hintern sich runzelt, findest Du bei echten Motorradfahrern nur wenn Sie auf dem Scheißhaus sitzen ;-))))


    So Fahrer wie Du, befassen sich weder mit den Fahrtechniken der „Einheit von Mensch und Motorrad“, wie sportlich ambitionierte Fahrer das tun würden und Rennstreckenfahrer es tun müssen, noch in irgendeiner anderen Form des
    ambitionierten Bikens.


    Ihr gehört weder zu den „echten“ Tourern, welche das Entdecken und Reisen auf dem Motorrad lieben und in Mittelpunkt stellen und sich dafür das richtige Equipment, nötige Fahrpraxis so wie Material zulegen, noch der Seite der ambitionierten Sportfahrer, die bedacht auf der Strasse oder auch auf Rennstrecken ihr Motorrad als Sporthobby ausleben und sich entsprechend austatten… Ihr verfolgt mehr Gruppengemeinsamkeit um soziale Kontakte zu knüpfen. Das Motorradfahren ist für euch nur „Mittel zum Zweck“ oder angenehme Freizeitgestaltung. Meistens verstecket Ihr euch gern „genau in der Mitte“ und stempelt die schnelleren, knieschleifenden oder weiter entwickelten, ambitionierten Motorradfahrer durch ihre fortgeschrittenen, erlernten Fähigkeiten oft als „kopflose Raser“ ab.


    Ihr selbst gebt Euch als „Tourer“ preis, stellt Euch aber
    wiederum als Sportfahrer dar… mmmhh?!? – Passt nicht! … stimmt, ist auch so ;-))))))


    Und deswegen seid ihr auch Schwuchtel ;-))))


    Manchmal sogar auch mit dem lächerlichen Wunsch andere überholen oder gar herbrennen zu wollen und sorgt dabei des Öfteren mal bei Euren „Bummelreisen“ für eine große Anzahl an haarigen Situationen während der Ausfahrt, dank Eurer Unerfahrenheit und Dummheit am Gasgriff...
    Ihr Tourenschwuchteln seid daher auf den ersten Blick sehr, sehr schwer zu erkennen, außer vielleicht Ihr eiert auf einem Supersportler rum!

    Aber wir kennen auch ECHTE Tourer! ;)


    Daher hier bitte nicht verwechseln mit „echten Tourern“, nämlich jenen, die zwar ebenfalls die Geselligkeit und das Gruppenreisen lieben (aber nicht in den Vordergrund stellen) und Ihr Tourerbike, das Material, echte Touren des Entdeckens und Reisens mit dem Motorrad als Mittel beherzigen.


    Aber dazu gehörst anscheinend nicht Du ;)


    Tourenschwuchteln trifft man gern auch mal in kleineren Gruppen auf verschiedenen Bikes mit „gelben Westchen“ an, um sich bei ihren Kleinausflügen und Bummelfahrten schon bei wenig Moppeds abzusichern zu müssen, indem Sie sich und ihre Gruppe vor dem bösen, gefährlichen Strassenverkehr schützen und damit bloß keine Schwuchtel verloren geht… ;)
    Man kann auf Motorrädern ja auch schlecht aufholen ;-))))


    Sie sind anscheinend mit so wenig Fahrtechniken vertraut und ausgestattet, dass Sie es allein nicht schaffen und bereits dort überfordert sind, für Ihre eigene Sicherheit und den Anschluss an die Gruppe zu sorgen.
    Wie der kleine Nick mit Lauflernschuhen.


    Indem sie sich dann mit ihren Westchen absichern, natürlich gefolgt von einer Mordsansammlung an belanglosen und selbstverständlichen Regel, wie z.B.: versetzt zu fahren, Aufschliessen, Bremsen , und Adolfo den Gruppenführer die Oberfeldwebelschwuchtel zu huldigen, ganz im Sinne des Verkehrsministers… Bravo!!! ;)
    Sie rollen am liebsten Touren in Größenordnungen wie z.B. bei den ambitionierten Sportfahrern ab.


    Natürlich hier nicht zu verwechseln mit einem langen Konvoi, z.B. Forumstreffen, Biker-Events ..etc. wo dann gern mal 100 Maschinen und mehr aufzünden und die Westen dann WIRKLICH zur Verkehrsabsicherung dienen und ja verständlich wären…


    Die Tourenschwuchtel argumentiert auch gerne mit „SCHÖN“.
    Nach dem Motto: „weil´s schön ist und mir gefällt, deswegen wollte ich das haben“ auf die eine Frage: „Warum fährst Du dieses Motorrad?“
    Schön ??? … Hallo!!!


    Natürlich ist ein Motorrad schön … es sind viele Motorräder schön, selbst ne Harley kann schön sein. Und auch Jennifer Lopez ist schön, trotzdem kann ich nicht mit ihr ins Bett hüpfen und ein Löwe ist auch schön, können wir aber trotzdem nicht artgerecht halten geschweige denn daheim haben ;-))))


    Und stattdessen auf einer Frage was denn der Shimmy Effekt oder das Kickback Verhalten seines Sportgerätes sei, bekommt man dann meisten ein: „häää watt?“ Oder aber wilde Storys über permanentes Lenkerschlagen ab 70kmh in Jochens Gruselkurve :-))))))))


    Tourenschwuchteln sind also grob zusammengefasst eine Mischung aus Trendfahrer oder Poser, prollige Sportfahrer und halbherzige Tourer die gemeinsam in Sinne der „Geselligkeit und Freundschaft“ durch die Landschaft eiern um uns im Wege rumzustehen und ständig blöde anzumachen...
    Und leider auf Grund der stätig Trendbezogenden, wachsenden Zulassungen von Motorrädern auch als immer größere Gruppe vertreten sind, weshalb wir ihr auch eine so große Umschreibung im Quiz zollen…


    An Ihren übermotorisierten Bikes halten Pneus her, die nicht einmal der SportTourer aufziehen braucht und die nicht annähernd an der Hälfte Ihrer Haftgrenze ran getastet sind… Sie sind übrigens extrem Sicherheitsfanatisch!!!!!!!!!


    (Wird auch gerne als Argumentation und als Ausrede von Ihnen benutzt)

    Dabei ist klar, einer Tourenschwuchtel einen sehr geilen Supersportreifen aufzuziehen, ist genauso sinnvoll wie im Winter nur ein Pudelmützchen zu tragen. ;)
    Im reinen Tourenschwuchtel-Rudel (ja die gibt es auch!!! ) machen Sie dann auch meist sehr merkwürdige Sachen z.B.:


    Gemeinschaftlich gerne umkippen, sich abdrängen, beim Bremsen und in Kurven zum geradeaus schießen neigen, am stopschild gekonnt umkippen, sich bei stop und go im Stadtverkehr gegenseitig gern reinzufahren, am Treff beim Rausschieben sich und die Karre gleich auf den Boden wegschmeißen, an der Ampel plötzlich mitten auf der Kreuzung stehen, ….. oder oder oder…


    Und das sind keine Beispiele: DAS HABEN WIR ALLES SCHON BEI AUSRITTEN UND AN TREFFS TATSÄCHLICH ERLEBT ;-))))


    Es gibt da heutzutage viel zu lachen, man muss nur etwas aufmerksam für seine Umgebung sein ;)
    Da fragt man sich sogar sehr oft wozu die eigentlich noch ein Sicherheitstraining mit machen oder ob es überhaupt was bringt… Grob genommen sind Tourenschwuchteln also nichts anderes als Dosenfahrer auf Zwei Räder (Punkt) ;-))))))


    :mrgreen: Ich wusste, dass ich ein Extremist bin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    danke bigborevespa!


    Du bringst es auf den Punkt.
    Ich überlegte mir auch schon ein paar mal, sie selber zu verkaufen, aber letztenendes siegte die Bequemlichkeit.
    Privat kann man fast immer mehr rausholen, hat aber dann das Risiko mit der Zeit und evtl. irgendwelche nachträglichen Beanstandungen seitens des Käufers.
    Der Händler, der meinen Hobel dann wieder weiter verkauft, muss meines Wissens auch 6 Monate dafür gerade stehn.
    Meinen Pantheon damals hatte er nur 3 Tage, dann war er weg. Meine S-Wing steht schon fast 2 Monate bei ihm rum.


    Wenn er mit meinen Geräten guten Gewinn macht, ist das sein Glück und ich muss mich nicht ärgern. Macht er ein Minusgeschäft, ist das alleine sein Pech und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Und dieses Risiko kostet natürlich auch, keine Frage.


    In diesem Sinne

    haha, ich hab noch was gefunden :lol:



    Wow, das sind doch mal Leistungsverluste..... :o

    *räusper*


    Ich kann mich an mein Fahrschulmoped erinnern, da hatte ich auch meine Probleme, weil plötzlich der 3. Gang nicht mehr so wollte beim Rauf- und Runterschalten.
    Ich fuhr einige Fahrstunden mit diesem Problem, ehe ich auf die Ursache kam.
    Ich hatte zwischenzeitlich neue Stiefel und deren Kappe war etwas höher, so dass ich den "Ganghebel" mit der dickeren Kappe nicht mehr komplett "ausgelassen" hatte.
    Mit anderen Worten, nach dem Hochschalten in den 2. kam der Ganghebel nicht mehr in die neutrale Stellung zurück. Das war mir erst aufgefallen, als ich meinen Fuß mal nach aussen gedreht hatte.
    Peinlich peinlich sag ich da nur....... kleine Ursache große Wirkung :oops:

    Fährt sich einfach nur genial.


    manuelle Eingriffe sind nur nötig, wenn man zB. Pässe runterfährt, das Getriebe weis ja nicht, wann es wirklich bergabgeht und der Motor etwas mehr bremsen soll.

    Lest euch einfach mal das hier durch: http://www.motorradonline.de/m…service-intervalle/101392


    Ich warte (pflege) meine Mopeds schon seit Jahrzehnten mehrmals jährlich selber, gehört einfach dazu.
    Aber ich weigere mich, dieser jährlichen überflüssigen Abzocke nachzugeben.


    Ich hab extra nochmal nachgesehn in meinem Inspektionsheft, das mir der Händler mitgegeben hat.
    Da steht nichts von jährlicher Inspektion! Wird auch oben im Artikel erwähnt, dass Honda eben KEIN jährlichen Wartungen hat.


    Lediglich auf dem Wartungsformular der Werkstatt ist eine jährliche Inspektion vorgesehn.


    Bremsflüssigkeitswechsel alle 2-3 Jahre ist selbstredend, da die Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist.
    Kette schmieren? dazu brauch ich doch keine Werkstatt!


    Ich gebe das Geld lieber fürs Fahren aus und nicht für unnötiges Werkstattparken :mrgreen: :dance: :dance:

    In meinem Inspektionsheftchen hab ich das erste Mal nirgends was von einer "jährlichen" Inspektion gelesen.
    Das hat mein Händler mit Kugelschreiber ergänzt, was mich aber nicht interessiert.


    Ich hatte bei meinem S-Wing 125 auch 5 Tage vor Ablauf der Garantie Probleme mit ABS, wurde anstandslos auf Garantie repariert, auch ohne diese jährlichen Inspektionen, die beim S-Wing noch im Inspektionshandbuch reingedruckt waren.