Beiträge von Tauro

    Ich hatte lediglich mal eine sehr derbe Antwort auf eine einfache Frage eines Neulings noch im Kopf, bei der ich mir auch meinen Teil dachte. :shock:


    Wenn er schon Verwarnungen hatte, ist der Rauswurf gerechtfertigt.
    Der Admin wird schon wissen, was er tut.


    Seine Beiträge nachträglich zu löschen fand ich jedoch nicht so in Ordnung... wäre in meinen Augen das Editieren seiner Beiträge sinnvoller gewesen. So zumindest hatte ich es in früheren Jahren in meinen Foren gehalten.

    Ich hab mir den Test ebenfalls durchgelesen, Resultat wie befürchtet. Motorrad ist eben das Hausblatt von BMW.


    Es liegt an uns mündigen Bürgern, solche "gefärbten" Test kritisch genug zu lesen.
    Es ist nun mal sehr offensichtlich, dass Motorrad die BMW nicht schlecht aussehen lassen darf, da BMW über die geschaltete Werbung vermutlich zum Hauptsponsor von Motorrad gehört. So ziemlich alle Printmedien müssen in der Internetzeit ums Überleben kämpfen. Da wiegen wirtschaftliche Faktoren eben schwerer als seriöse Test und Berichterstattung.



    Es bleibt erst mal abzuwarten, wie andere die BMWs testen, falls sich ncoh einer traut :shhh:




    Meine Prioritäten liegen bei Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und gutem Preisleistungsverhältnis.
    Und da kann es nur einen Sieger geben.....

    Darüber streiten sich die Geister...... Im Garantieheft wurde es bei mir auch handschriftlich eingetragen, was mich jedoch nicht interessiert.
    In Handbuch kann man es jedoch finden, in den Wartungstabellen.


    Dieser Service 1x pro Jahr ist in meinen Augen eine Abzocke. Es gibt keinen plausiblen Grund, ein Motoröl bereits nach einem Jahr zu wechseln.
    Motoröle verderben nicht. Ist nur wichtig für die Industrie und Werkstatt.


    Es gibt hier einige, die der Meinung sind, dass sonst die Garantie erlischt.
    Verschiedene Urteile jedoch sprechen eine andere Sprache, hier nur ein Beispiel: http://www.autoservicepraxis.d…macht-werden-1044166.html.
    Ist letztenendes auch der Grund, warum Honda selber diese jährliche Wartung nicht mehr ins Garantieheft übernommen hatte, weil es rechtlich nicht haltbar war.



    Letztenendes muss das jeder selber entscheiden.



    boooh, mein absoluter Alptraum solche Vollpfosten, der sieht doch, dass die 2 langsamer geworden sind