Sind das nicht normale Hutmuttern? Baumarkt dürfte billiger sein, als original Honda zu bestellen.
Beiträge von automatix
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Moin,
transparente, selbstklebende Lackschutzfolie.
Gibts z.B bei Louis. -
Zitat von Emil
Sowas hab ich ja noch nicht gesehen.. sieht gefährlich aus, da hätte das Hinterrad blockieren können.
Vielleicht war der Deckel zur Seite gerutscht und ist dann von einer der Muttern am Kettenblatt erwischt worden.... Kann ich mir auch nicht anders erklären. Da muss es einen ordentlichen Schlag gegeben haben.
Bei mir war bei Auslieferung eine dieser Abdeckplatten leicht schief, aber fest.
Nach der Inspektion auf der anderen Seite leicht lose, obwohl die Muttern ordentlich gekontert waren, die Platte ließ sich aber nicht drehen. Nun ist nach dem Reifenwechsel alles i.O.Also checkt das lieber nochmal selbst. Solange die Achse fest ist, kann sich an der Kettenspannung ja nichts verstellen.
Mag mir gar nicht vorstellen, was da alles passieren kann, wenn es richtig am Kettenblatt klemmt. -
Zitat von Marzipanmonster
Maks - bei welchem Händler warst du denn? Ich kann nur nach Bad Oldesloe oder Hamburg. Die 1000er ist jetzt erstmal in Oldesloe, aber ich denke mir, das in der größeren Hansestadt die Preise wegen der Konkurrenz evtl. günstiger sind. Gekauft hab ich meine kleine ja auch bei Harke. Mir war jetzt nur die Wartezeit zu lang...
Hi, ich habe gerade bei harke 257,67 bezahlt.
War schnell erledigt. Habe gewartet und die CB 1100 probe gefahren.
Viele Grüße
Arne -
Moin Moin,
wie gerne wäre ich dabei, aber leider kann ich nicht.
Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Fahrt.
Greetz, Arne -
Zitat von NC-Rider
Die Reifen bleiben bis kein Profil mehr drauf ist sehr neutral. Das Problem ist das sich das Profil, bei mir, auf den Flanken schneller abgebaut hat als auf der Mitte.
Den 12.000er-Intervall kann man aber selbst bei sehr sportlicher Fahrweise noch einhalten.
Klasse, dann habe ich wohl den richtigen Reifen gewählt.
Hier im Norden gibt es ja nicht so viele Kurven und man fährt sich die Reifen eckig.
Da der Angel GT ja in der Mitte nochmal verstärkt wurde, hoffe ich, dass sie länger rund bleiben.
Bin gespannt ... -
Die Angel habe ich seit gestern drauf, vorher den Z8.
Besonders aufgefallen ist mir, dass das nervige Abrollgeräusch vom Vorderrad weg ist.
Michels T30 haben das auch, nur nicht ganz so laut wie mein alter Z8.
Könnte mir also vorstellen, dass sich der BT023 auch lautstark äußert.
Das Fahrverhalten der Angel finde ich super, wobei hier sicherlich die Zeit zeigen muss, wie sich das entwickelt. -
Meine Z8 kommen nun bei 12.700 km runter. Profil ist noch ca. 2,7 mm vorhanden, aber die Dinger sind total eckig. Norddeutsches Flachland eben. Ich habe schon überlegt, ob diese Laufleistung evtl. mit dem DCT zusammenhängen könnte. Ist es vielleicht möglich, dass manuelles Schalten mehr an der Kette / Reifen zerrt?
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... und nochmal ja.
Habe gerade die CBF1000F als Leihmaschine. Geht wie die Hölle, aber immer im Lappen-wech-Bereich. Mir reicht die X. Freue mich schon auf meine neuen Reifen. (Angel GT) -
Wir haben jetzt in der ganzen Familie geschätzte 20 Hondas durch. Nie eine Panne oder größere Reparaturen. Nur der Jazz brauchte bei 130.000 km ne neue Kupplung. Ich kauf nix anderes.