Super,
eben hat das Sonnenblick angerufen und ich in noch reingerutscht.
Jetzt muss ich nicht zwischen den Hotels pendeln.
Toller Service. Freu.
Beiträge von automatix
-
-
Hallo Matthias,
die Kombination habe ich auch, aber bisher ohne großen Hitzetest. Danke für die Warnung.
Die Folie habe ich übrigens herausgeschnitten. So ist das Navi besser ablesbar und die Hülle ist sowieso nicht Wasserdicht.Wir sehen uns in Bebra, falls mein Navi nicht aufgibt
-
Wow, da wart Ihr aber tapfer, bei der Hitze.
Schade, dass ich heute nicht dabei sein konnte, aber die Saison ist ja noch lang.
Freue mich jetzt erstmal auf Bebra, danach müssen wir aber unbedingt mal wieder alle zusammen los.Viele Grüße
Arne
-
Hi,
bin mal gespannt wie die Probefahrt läuft. -
Ich habe gerade mein erstes Sicherheitstraining hinter mir und gleich das nächste gebucht.
Mir ist mal wieder bewusst geworden, dass man das richtige Fahren immer wieder üben muss (Bremsen, Ausweichen, Kurventechnik, Blickführung, ...)
Einfach den Lappen machen und dann drauf los fahren reicht nicht - leider machen es die Meisten so.
Und dann noch das Thema Geschwindigkeit. Man sollte schon eine Reserve haben. Die letzte Rille ist was für die Rennstrecke.
Der normale Verkehrsteilnehmer rechnet halt auf öffentlicher Straße nur mit Fahrzeugen in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.
Da kommt ein (zu) schnelles Motorrad oft sehr überraschend.
Klar, es juckt mich auch mal, aber ich versuche mir diese Dinge bei jeder Fahrt bewußt zu machen. -
Lieber Christian,
ich würde die NC behalten, vor den Wohnzimmerfenster parken und mich jeden Tag von Ihr motivieren lassen. ...
Alles Gute und behalte Dein Ziel fest im Blick.Arne
-
Hallo Stephan,
Ich schalte an der Ampel nie auf Neutral. Die Kupplung ist ja geöffnet, da kann also aus meiner laienhaften Sicht nichts verschleißen.
-
Zum Thema Winterbetrieb würde mich auch interessieren, ob diese Korrosionsschutzsprays, z.B. von S100 zu empfehlen sind.
Ich bin im letzten Winter einmal bei trockenen Straßen gefahren und habe leichte Korrosionsspuren an der hinteren Bremsanlage geerntet. Offensichtlich war da doch noch Salz auf der Straße. Vielleicht kann man ein Moped ja auch mit den richtigen Mittelchen winterfit machen ??? -
Lieber Christian,
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und eine vollständige Genesung.
Wirf die Flinte nicht ins Korn, halte den Kopf hoch und schau nach vorne.
Wenn es erstmal wieder bergauf geht, sieht es mit dem Moped vielleicht ganz anders aus.
Halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke Dir alle Daumen.Viele Grüße
Arne
-
Und wieder was gelernt ...
Danke