Garmin Zumo 220 mit neuesten Karten und allem Zubehör

  • #1


    Ich habe immer noch mein Reserve-Navi, das ich nun verkaufen möchte. Es handelt sich um ein Garmin Zumo 210 mit den aktuellen Karten von ganz Europa auf einer 8 GB microSD-Karte, d. h. es handelt sich nun sozusagen um ein Zumo 220, denn die Kartenabdeckung ist der einzige Unterschied zwischen dem Zumo 210 und 220.


    Ich habe dazu auch noch Onroute Motorkaart Karten für Europa. Das sind Karten mit anderer Gewichtung der Straßen. Da wird man nicht über die kürzeste, beste oder schnellste Strecke navigiert, sondern über die kurvigsten, urigsten und sehenswertesten Straßen. Das taugt nur fürs Cruisen und nicht fürs Rastenschleifen, weil da gerne auch weniger gut asphaltierte oder auch vom ortsansässigen Bauer oder seiner Kuhherde verdreckte Straßen dabei sind. Aber ab und zu macht so eine Ausfahrt richtig Laune.


    Mit dabei sind das komplette RAM Mount System mit Lenkerhalter, Zwischenstück und Navihalter, dazu die Stromversorgung für den Festeinbau, die Stromversorgung für den Zigarettenanzünder, der Saugnapf für die Windschutzscheibe vom Auto und die dazugehörige Navihalterung fürs Auto.


    Dazu kann ich gerne noch eine Anleitung liefern wie man Touren planen und abfahren kann. Das Planen und auch die Onroute Karten habe ich hier in diesem Beitrag schon beschrieben (Klick mich!). Falls gewünscht kann ich auch noch ein Kabel für den Anschluss des Zumo an den PC mitgeben, aber das ist ein normales voll belegtes USB-Kabel.


    Eigentlich ist nur eines an dem Garmin Zumo schlecht: Es ist nichts für Ästheten. Da bei der NC zwischen den Lenkerhaltern in der Mitte diese Platte ist, kann man mit dem Standard RAM Mount Halter das Navi nur etwas seitlich anbauen. Oder man gibt für den mittigen Halter knapp 30 € extra aus.


    Das Navi an sich ist aber nach wie vor sehr empfehlenswert.


    Preisvorstellung: 111 €. Wahrscheinlich habe ich zu lange in Köln gewohnt, denn VB 125 € wären auch nicht zu viel gewesen... :mrgreen:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2

    Hi, hast du ein Bild im montierten Zustand?


    LG Jonas

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #4

    Ich habe kein eigenes zur Hand, habe aber mal eines herausgesucht:



    Bei der NC kann man das Navi mit dem Originalzubehör auch nur wie an dieser Yamaha seitlich montieren.


    Ich hoffe das hilft.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5

    Aus irgendeinem Grund kann ich auf das Bild nicht zugreifen, technisches Problem oder mein Unvermögen? :D


    Stelle mir nur die Frage, ob das passt, wenn ich das Navi seitlich montiere, da ich Handprotektoren verbaut habe. Fahre derzeit mit dem Autonavi + Tasche für den Lenker zwischen Gabelholmen quasi, wobei man da immer durch Innenstadtverkehr gelenkt wird und nichts mit Kurven bei rumkommt.


    Kann man das Zumo so montieren, dass man trotz der seitlichen Anbringung gerade daraufschauen kann?

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #6

    Unvermögen des postenden Users NC-750-X...


    Bei mir war das Bild offenbar im Cache, deshalb konnte ich es gestern noch sehen, der Anbieter mag aber offenbar keine direkten Links auf seine Bilder. Es einfach zu kopieren und woanders hochzuladen wäre aber ein Verstoß gegen das Copyright.


    Das Bild hier zeigt eine meiner ehemaligen Viragos:



    Es ist nicht unbedingt das, was Du wolltest, aber es ist halt ein Bild von mir, das ich daher ohne Copyrightverstoß posten darf. Links unter der GoPro sieht man den Knebel, der rechts vom Navi verdeckt wird. An der Virago waren andere Basishalter, aber da hat man bei dem RAM Mount System viel Auswahl. Es ist halt immer eine Gummikugel mit einem Zoll bzw. ca. 2,5 cm Durchmesser an die man alles mögliche mit den Knebeln befestigen kann. Der mitgelieferte Halter ist im Bild ganz oben unten links zu sehen. Der wird einfach an den Lenker geschraubt. Man kann den aber auch anders befestigen (auch ein Bild von mir):



    Mit längeren Schrauben wird der Halter einfach mit den normalen Armaturen angeschraubt. Ich habe zwei dieser Halter an meiner NC für mögliche Kameras. Das Zumo steckt auf dem Bild in einer Touratech-Halterung. Die ist viel klobiger als die Halterung von Garmin, ist dafür aber abschließbar. Bei der von mir angebotenen Originalhalterung mußt Du beim Parken das Navi abnehmen, damit Du später nicht zwei hast...



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8



    Schade, und mein Pech des Wartenden :doh:

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!