Biete Fahrerhandbuch NC750X RC72 (2014-16)

  • #1

    Hallo


    habe mir eine gebrauchte NC 750 X RC90 (>2016) gekauft der aber leider ein Fahrerhandbuch NC 750 X RC72 (Vorgängermodell 2014-16) beigelegen hat.
    Zwecks Display Einstellmöglichkeiten und weiteren Funktionen wie S-Modi etc. habe ich mir ein Fahrerhandbuch für meinen Typ bestellt. Preis bei Honda ca. 60 Euro.


    Deshalb biete ich das Fahrerhandbuch der RC72 zu Kauf an.

    Verkaufspreis 35 Euro zuzüglich Versand.
    Wer Interesse, weil er kein Fahrerhandbuch für sein Motorrad hat, ich würde es abgeben.
    Das Buch ist Neuwertig.


    Gruß aus Franken

  • #2

    Die Bedienung hättest Du aber auch hier erfragen können. Egal, das ist zu spät. Aber mal etwas anderes: Bei der RC72 ist das Fahrerhandbuch in einem Geheimversteck im Boden des Fachs in der Tankattrappe. Schau mal nach, evtl. hast Du sogar das zu Deinem Modell gehörende Handbuch.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Hallo Michael


    Vielen Dank für die Antwort. Leider lag genau diese Ausführung unter der Klappe.
    Der Verkäufer hat mir versichert das nur diese Ausführung dabei war und der Händler bei den er das Motorrad ursprünkglich gekauft hat hat mir lediglich das Angebot zum Kauf unterbreitet.
    Ich habe es auch bei Honda direkt versucht, möchte mich dazu aber nicht äußern.


    Der Preis ist völlig überzogen, ist mir auch klar, aber wenn ich die Maschine wieder weiterverkaufen möchte,
    möchte vielleicht auch der Käufer das Handbuch dazu.
    Ich weiß nach mir die Sinnflut, ich bin einfach so.


    Hier und da stehen aber auch Details in den Beschreibungen, die einen einen Aha Effekt entlocken.


    In einigen Beiträgen habe ich Intresse an einem Fahrerhandbuch gefunden deshalb habe ich mich entscheiden es zum Verkauf anzubieten in der Hoffnung eines für mein Fahrzeug zu bekommen.


    Schönes Wochenende noch


    Gruß aus Franken.

  • #4

    Honda velangt für das Fahrerhandbuch 60 €?
    Ja spinnen die, 3 € wären angemesssen, incl. Porto.
    Sogar vom Abgasbetrüger VW habe ich auf Anfrage ein deutsches Handbuch für einen Reimport kostenfrei zugesand bekommen.
    Eine Honda NC750 würde aus Ersatzteilen zusammengebaut die 100000 € Grenze reißen. :shock:

    Gruß Rainer

  • #5

    Honda bietet selber die Handbücher für ältere Honda Modelle zum kostenlosen Download an. Ich finde es schade und unverständlich, dass es das nicht auch für die neueren und aktuellen Modelle gibt. Wer braucht denn so etwas? Nur Fahrer und evtl. zukünftige Fahrer. Das wäre eine einfache und billige Möglichkeit den Kunden Service zu bieten und die Markenbindung zu erhöhen. Aber das gibt es leider nicht. :(



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6

    Stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ich möchte über meine Schlechte Laune zu diesem Thema gar nicht mehr schreiben.
    Ich hoffe wenigstens ich werde mit dem Motorrad zufrieden sein.


    Gruß aus Franken

  • #7

    Oh diese Geschichte kenne ich nur zu gut. Hatte im Juni 2016 eine NC750S MJ2014 gekauft. Der Verkäufer hatte mir alles mitgegeben, bis auf das Fahrerhandbuch. Ist mir aber erst einige Tage später aufgefallen. Dann hab ich mich natürlich sofort telefonisch beim Verkäufer gemeldet. Ja er schickt es mir demnächst zu, sobald er Zeit dafür findet, er habe ja viel zu tun. Okay, kann ja wirklich so sein. Einige Zeit später immer noch nix. Dann hab ich nochmal nachgefragt. Ja er hätte es mir zugeschickt, es sei aber zurückgekommen, weil bei mir angeblich keiner Zuhause war und es dann tagelang bei der örtlichen Post ohne Abholung verweilte. Komisch nur, dass meine Nachbarin, die sonst immer absolut alle Pakete im Falle unserer Abwesenheit annimmt, auch nichts bekam. Zudem wird ja vom Paketdienst auch noch so ne Infokarte in den Briefkasten geworfen. War auch nix drin. Der Verkäufer wollte es mir dann nochmal zuschicken. Bis heute nix bekommen und der Verkäufer meldete sich auch nicht mehr. Ich glaube er hatte es schon von Anfang an verschlampt und war zu feige es zuzugeben. Irgendwann dazwischen war ich auch mal beim örtlichen Händler um ein neues zu bestellen. Ja um die 55€ hätte es gekostet. Nö, das sah ich nicht ein. Finde den Preis auch exorbitant hoch seitens Honda. Aber bei deren Ersatzteilepreise braucht man sich auch nicht wundern. Aber das Thema ist für mich zum Glück erledigt. Hab ja meine NC verkauft, den Käufer hab ich übers fehlende FHB informiert und gut ist.


    Meine Lektion hab ich gelernt. Beim Kauf immer nach dem FHB nachfragen, zumindest bei einer fast neuen Maschine. Selbst bei meinem Ford Fiesta von 2001 ist das FHB noch vorhanden.


    Dass bei Deiner 2016er NC ein FHB vom Modelljahr 2014/2015 beilag, ist aber auch ne Frechheit. Was machen denn die Leute immer mit den bei Neukauf beliegenden FHBs!??? Zuhause unters Eck vom Kleiderschrank schieben, damit dieser wieder gerade steht? Als Kaminanzünder missbrauchen, weil grad keine alte Zeitung da ist?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #8

    Hallo


    Erhalte mein Fahrerhandbuch kommende Woche.


    Wie geschrieben würde ich das Exemplar für die vorgänger Version gerne abgeben.


    Preis kann auch noch abgesprochen werden.


    Schöne Woche allen.

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!