Neuer Sitz = neues Moped

  • #12

    Hi @ll,
    ich hatte vor, meinen Integra 750 auch vom Sattler aufpolstern zu lassen.
    Bei längeren Touren > 300km, saß ich immer weit hinten in dieser Kuhle, die die original Sitzbank hat.
    Durch mein gelähmtes, linkes Bein, saß ich auch etwas schief, sodaß mir nach 200 - 300km die Hüfte schmerzte.


    Mein Plan war; ich kaufe mir eine Drittanbieter-Sitzbank, damit ich die originale beim Sattler lassen kann.
    Heute kam dann die "Shad-Sitzbank", die ich dann gleich montierte.
    [attachment=2]2017-05-15-11.26.43.jpg[/attachment]
    [attachment=1]2017-05-15-11.26.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2017-05-15-11.27.jpg[/attachment]
    Dann unternahm ich eine Tour (250km) durch den Schwarzwald zum Probesitzen.
    Und siehe da; ich glaube, ich brauche den Sattler garnicht mehr! :mrgreen:


    Jetzt warte ich erstmal ab, ob das "gute Gefühl" lanfristig anhält.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #13


    Schick! Durchgehende Sitzfläche, Tankklappe scheint sich problemlos öffenen zu lassen, und die Soziusbank auch modifiziert. Ist nicht von den üblichen Verdächtigen, oder?


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #14

    compass,


    nein ist nicht von den üblichen Verdächtigen hier im Forum.


    Soziusbank ist leicht modifiziert aber eigentlich nur mit dem gleichen Material, wie die Fahrerbank bezogen.


    Sitzbank wurde über mehrmaliges anpassen genau auf meine Problemstelle Steißbein angefertigt. Deshalb auch die gerade Fläche,


    damit ich soweit nach hinten rutschen kann um leicht nach vorne gebeugt das Steißbein entlastet ist.


    LG


    Xav

  • #15

    Hier mal ein Sitzbank Bezug für die NC X 2016 aus Italien der leicht gepolstert ist.Werde mir diesen am Wochenende rauf ziehen,ordentlich dafür Video-Anleitungen geschaut


    Bericht folgt,


    https://www.tappezzeriaitalia.it/



    Fritz

    Bilder

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #16

    Gleiches Erleben wie fish hatte ich auch bei meiner S - ich hatte die Originalsitzbank um 4cm von unserem ehemaligen Forenpolsterer DWS aufpolstern lassen. Total anderes (viel besseres) Fahrgefühl, deutlich entspannteres Sitz- und Fahrgefühl, besserer Kniewinkel - also fast wie ein neues Mopped.


    Dazu sollte ich allerdings sagen, dass ich 1,84cm "groß" bin - also eher ein X- als S-Fahrer - ich wollte aber eben eine S fahren.


    Im Übrigen, da ich meine S verkauft habe, findet ihr genau diese Sitzbank auf dem Forenmarktplatz (Ende des Werbeblocks :mrgreen: ).


    In jedem Fall würde ich genau diese Aufpolsterung immer wieder machen lassen, da ich nach kurzer Eingewöhnungsphase ein komplett anderes Motorrad und Fahrgefühl hatte.

  • #17


    Hallo Werner,
    kannst Du etwas zum Soziussitz sagen? ist der auch besser gepolstert als bei der Originalbank? Meine Frau ist mit der Originalbank sehr untzfrieden.


    Grüße Heinz

    Honda NC750 Integra RC71

  • #18

    Hier nun mal das Ergebnis des neuen Sitzbank-Bezug der leicht gepolstert ist.
    Ist angenehmer im Sitzen auf Kurzstrecke.
    Auf lange Strecke stört mich weiter hin das Gefühl das im Sitz nach vorne gerutscht wird.



    Hier mal ein Bild

    Bilder

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #19


    Da hättest Du "an den Eiern" mal etwas mehr aufpolstern sollen ;-). Übrigens hab ich ich den gleichen Fehler gemacht ;)

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #20


    Ich habe bisher von meiner Sozia, wenn sie mal mitfährt, keine Klagen gehört.
    Kann deshalb aber auch keine Aussage machen, ob der Soziussitz sich besser anfühlt.


    Die Shad-Sitzbank ist aber insgesamt etwas härter gepolstert, als die Originale.
    Das passt aber, gerade bei längeren Touren, besser. :!:


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!