Reifen NC 750 S

  • #11

    Hi Ferdl,
    wie lange haben deine M7RR im Schnitt gehalten?
    Und was hättest du nicht gedacht? Den 4-stelligen km-Bereich oder die gute Performance?
    Meine bisher 4 Sätze hielten sehr unterschiedlich auf der S. Aber 4-stellig? Hinten min. 4300 und max. 7600, vorne min. 5600 und max. 7800 km. Ein bisschen mehr wäre schon nicht schlecht. Oder wenigstens mehr Konstanz.
    VG Klaus ;)

  • #12

    die M7RR haben meist so bißchen über 6000 km gehalten. Bei ner Dolomiten/Trentino-Tour mit Kurven ohne Ende war schon bei 4500 km Feierabend, bei ner Urlaubstour nach Kalabrien mit Autobahnanteilen und sonst einigermaßen gemütlich über die Dörfer gondeln warens dann schon immerhin 6500 km. Das ist übrigens 4-stellig :D


    Meinen Roadtec 01 habe ich jetzt eben auch 4-stellig, sprich so runde 1.500 km. Bin neugierig, wie der sich bei meiner Fahrweise in der Haltbarkeit schlägt. Die Performance auf dem Teer überzeugt mich total.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #13

    Vollkommen verdiente Dilettantenklatsche.
    Ich war bei den 10er-Exponenten :roll: . Wunschdenken wahrscheinlich :!:
    Dann liegen wir mit dem M7RR ja schon mal ähnlich.
    Umso gespannter bin ich auf die Haltbarkeit deines Roadtec 01.
    Danke für die Zahlen und
    VG Klaus ;)

  • #14

    Auch ich fahre die Standartreifen der 2015er S, die Battlax BT 023.
    Auf der Uhr ham se 15000km und Profil ist noch ordentlich vorhanden. Fahrverhalten find ich persönlich klasse. Im Winter “schmiert“ er etwas, war aber nie ein Problem für mich. Bremsverhalten und Grip reichen für mich voll und ganz aus. Ich bin vorallem von der Laufleistung begeistert, wenn man liest das manch andere nach 6000-9000km neue Reifen brauchen und die Battlax kaum Verschleiß zeigen, top.

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #15

    ...das sind doch die "Holzreifen" ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #16


    Äh ... nein? Du meinst bestimmt die Dunlop Trailmax D 609, die gruselige Werksbereifung der NC-X. Die sind reine Holzklasse.


    Gruß
    Jörg

  • #17

    Der BT 023 war bei meiner Integra der Standard-Auslieferungsreifen. Ein durchschnittlicher Allrounder, durchaus fahrbar trocken und bei Nässe. Aber mit 7500 km war er am Mindestprofil. Das eintspricht bei meinem Fahrprofil einem Durchschnittswert. Also Durchschnittsreifen :)


    Wie man den auf die doppelte Laufleistung bringt ohne Spaßverlust ist mir allerdings ein Rätsel... :think:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #18


    Ich bremse mit der S nicht so besonders viel, denn aus den Kurven raus wird sie dann arg lahm. Lieber taktisch relevant ein, zwei Gänge runterschalten (Zwischengas) und mit sanftem Schwung und nachdrücklicher Beschleunigung ums Eck. Das erzeugt spaßige Schräglagen und hält den Reifen rund. Auch bin ich nicht so der Reißer am Gas. Geschwindigkeit und Gangwahl versuche ich immer so gut wie möglich an die Topographie anzupassen. Ich mag den Flow, mit einem sportlichen Touch. Das zerrt alles nicht so arg an der Kette, und das scheint den Reifen gut zu bekommen. Und so ganz langsam ist man damit auch nicht unterwegs. :D


    Gruß
    Jörg

  • #19

    naja, ich bin auch alles andere als ein Beschleunigungsjunkie, fahre flott in die (vielen) Kurven, dass ich dahinter nicht wieder so viel Geschwindigkeit aufholen muss. Ich komme mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,5 bis 3,7 Litern auf 100 km auf Tour gut zurecht. Das zeigt schon, dass ich kein Gasreißer sein kann. Auch Autobahnfahrten und damit höhere Geschwindigkeiten sind nicht meins.


    Mir bleiben trotzdem 15.000 km schleierhaft, es sei denn, du wohnst im Flachland. Auf der Rügentour habe ich auch kaum Reifen gebraucht. Aber da hatte es auch kaum Kurven - allenfalls leichte Veränderungen im Straßenverlauf :mrgreen:


    edit: Es gibt natürlich welche, die fahren die Reifen runter, dass sie aussehen wie ein polierter Kinderpopo. Ich schmeiß die spätestens bei 1,5 mm Restprofil in der Lauffläche auf den Müll.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #20


    Hm. Hm. Ich wohne im Hochsauerland. Hier laufen nur die Autobahnen einigermaßen geradeaus. Aber nicht zwangsweise horizontal. :D
    Ja nun, ich weiß auch nicht, warum sich der BT 023 einigermaßen standhaft dem Abrieb verweigert. Mein Fahrverhalten ist nur ein Erklärungsversuch. Hinten hat's noch durchschnittlich 3 mm bis zur gesetzlichen Verschleißgrenze.
    Qualitätsstreuung?


    Gruß Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!