Reifen NC 750 S

  • #1

    Hallo,


    Da man meist nur von der X liest würde mich mal interessieren welche Erfahrungen mit Reifen auf der S gemacht wurden.


    MfG


    Alexander

  • #2

    Ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Bridgestone Battlax BT 023!


    Schätzungsweise noch 70% Profil nach knapp 7500 Km Laufleistung (Hinterrad). Phantastisch!
    Stabiles Bremsbenehmen.
    Ausreichend gute Lenkpräzision.
    Relativ sportlich auf trockener Landstraße.
    Entgegen anderer Einschätzungen keine negativen Erfahrungen in Sachen Nässegrip.
    Attestiere gute Fahreigenschaften auch auf schnelleren Autobahnetappen.


    Fazit: Ein guter Landstraßenreifen, ausgewogen und handlich, wie gemacht für die NC-S. Solange er im Handel erhältlich ist, würde ich ihn wieder aufziehen (lassen). Es gibt bestimmt bessere Reifen, klar, aber für das, was er leisten soll, reicht er mir vollkommen aus.


    Gruß
    Jörg

  • #3

    Der BT023 war ja bei den 2014/2015er Modellen bereits werksseitig aufgezogen.
    Auch ich kann über den Reifen absolut nichts negatives berichten.
    Über Nässeeigenschaften kann ich nichts sagen, da meine NC keinen Regen kennt :mrgreen:
    Nach über 8000km noch jede Menge Profil, reicht bestimmt noch für weitere 5000km.


    Aufziehen werde ich ihn aber nicht mehr lassen.
    Ich schwanke derzeit zwischen dem Metzeler Roadtec 01 und dem Conti Road Attack 3, der aber
    noch keine offizielle Freigabe für die RC70 besitzt. Wird aber noch kommen, hoffe ich.
    Momentan tendiere ich zum Conti...

  • #4

    Nach den ersten 2500 km mit dem Bridgestone Battlax BT 023 kann ich noch nichts negatives berichten.


    Regen hat er noch keinen gesehen, aber wenn er mal abgefahren ist schwanke ich zwischen:


    Metzeler Sporttec M7RR
    Michelin Pilot Road 4
    Metzeler Roadtec 01


    mal sehen wer es wird.


    Gruß
    Bernd

  • #5

    Ich habe eine 2016er und original den Bridgestone Battlax T30 Evo drauf. Schlecht ist er nicht könnte aber besser sein. Bin am überlegen ob ich den Michelin Pilot Road 4 nehme da von diesem Reifen alle schwärmen. Nur hab ich das noch nicht von NC Fahrern gehört.


    Alexander

  • #6

    Habe vor kurzem den 2. Satz Michelin Pilot Road 4 aufziehen lassen. Den ersten Satz habe ich knapp 8000 km gefahren. Dann hatte er vorne noch 2,6 und hinten ca. 2 mm Profil (jeweils mittig gemessen). Da ich ihn etwas eckig gefahren hatte, wurde das Einlenken immer schlechter. Grip war bis zur Fussraste vorhanden, im Regen immer gut, nie einen Rutscher gehabt. Habe eine NC700SD von 2012. Den Reifen würde ich wieder kaufen.


    Gruss
    Ingo

  • #7

    Ich habe gerade deutlich vor der Verschleißgrenze (nach 7000 km) den BT 023 ausgewechselt.
    Der neue Roadtec 01 macht aus meiner X zwar keine Supermoto. Aber jetzt ist das Rutschen auf Bitumenstreifen, Fahrbahnmarkierungen und nassen Stellen (auch im kalten Zustand) vorbei.
    Grip und Vertrauen ohne Ende. Die Geometrie lässt mich leichter in Schräglage kippen. Ich fahre in Ermangelung von Kurven (Berlin) jetzt ziemlich oft Slalom.
    Ergebnis: Der Wechsel war nicht zwingend notwendig, aber das Ergebnis fühlt sich wirklich gut an.

  • #8


    Bin mit em Roadtec 01 jetzt auch im vierstelligen Kilometerbereich und kann das alles eins zu eins bestätigen. Und das nach 6 Sätzen M7RR. Hätte ich nicht gedacht. Nur das mit dem Slalom fahren brauch ich hier im hügeligen Gelände nicht.... :drool:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!