Reifen NC 750 S
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#2 Ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Bridgestone Battlax BT 023!
Schätzungsweise noch 70% Profil nach knapp 7500 Km Laufleistung (Hinterrad). Phantastisch!
Stabiles Bremsbenehmen.
Ausreichend gute Lenkpräzision.
Relativ sportlich auf trockener Landstraße.
Entgegen anderer Einschätzungen keine negativen Erfahrungen in Sachen Nässegrip.
Attestiere gute Fahreigenschaften auch auf schnelleren Autobahnetappen.Fazit: Ein guter Landstraßenreifen, ausgewogen und handlich, wie gemacht für die NC-S. Solange er im Handel erhältlich ist, würde ich ihn wieder aufziehen (lassen). Es gibt bestimmt bessere Reifen, klar, aber für das, was er leisten soll, reicht er mir vollkommen aus.
Gruß
Jörg -
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#3 Der BT023 war ja bei den 2014/2015er Modellen bereits werksseitig aufgezogen.
Auch ich kann über den Reifen absolut nichts negatives berichten.
Über Nässeeigenschaften kann ich nichts sagen, da meine NC keinen Regen kennt
Nach über 8000km noch jede Menge Profil, reicht bestimmt noch für weitere 5000km.Aufziehen werde ich ihn aber nicht mehr lassen.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Metzeler Roadtec 01 und dem Conti Road Attack 3, der aber
noch keine offizielle Freigabe für die RC70 besitzt. Wird aber noch kommen, hoffe ich.
Momentan tendiere ich zum Conti... -
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#6 Habe vor kurzem den 2. Satz Michelin Pilot Road 4 aufziehen lassen. Den ersten Satz habe ich knapp 8000 km gefahren. Dann hatte er vorne noch 2,6 und hinten ca. 2 mm Profil (jeweils mittig gemessen). Da ich ihn etwas eckig gefahren hatte, wurde das Einlenken immer schlechter. Grip war bis zur Fussraste vorhanden, im Regen immer gut, nie einen Rutscher gehabt. Habe eine NC700SD von 2012. Den Reifen würde ich wieder kaufen.
Gruss
Ingo -
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#7 Ich habe gerade deutlich vor der Verschleißgrenze (nach 7000 km) den BT 023 ausgewechselt.
Der neue Roadtec 01 macht aus meiner X zwar keine Supermoto. Aber jetzt ist das Rutschen auf Bitumenstreifen, Fahrbahnmarkierungen und nassen Stellen (auch im kalten Zustand) vorbei.
Grip und Vertrauen ohne Ende. Die Geometrie lässt mich leichter in Schräglage kippen. Ich fahre in Ermangelung von Kurven (Berlin) jetzt ziemlich oft Slalom.
Ergebnis: Der Wechsel war nicht zwingend notwendig, aber das Ergebnis fühlt sich wirklich gut an. -
#8 Zitat von SchwarzboldIch habe gerade deutlich vor der Verschleißgrenze (nach 7000 km) den BT 023 ausgewechselt.
Der neue Roadtec 01 macht aus meiner X zwar keine Supermoto. Aber jetzt ist das Rutschen auf Bitumenstreifen, Fahrbahnmarkierungen und nassen Stellen (auch im kalten Zustand) vorbei.
Grip und Vertrauen ohne Ende. Die Geometrie lässt mich leichter in Schräglage kippen. Ich fahre in Ermangelung von Kurven (Berlin) jetzt ziemlich oft Slalom.
Ergebnis: Der Wechsel war nicht zwingend notwendig, aber das Ergebnis fühlt sich wirklich gut an.Bin mit em Roadtec 01 jetzt auch im vierstelligen Kilometerbereich und kann das alles eins zu eins bestätigen. Und das nach 6 Sätzen M7RR. Hätte ich nicht gedacht. Nur das mit dem Slalom fahren brauch ich hier im hügeligen Gelände nicht....
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#9 Hallo
hier haste mal ein Link:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8738
vom Dunlop Roadsmart 3
ich bin nie gerutscht mit dem Reifen und immer ein sicheres gefühl.
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