LED Beleuchtung NC 750X / 2017

  • #1

    Hallo zusammen...
    Ich habe mich nach einer Ersatzlampenbox im Internet für die neue LED Beleuchtung umgeschaut , jedoch nicht,s gefunden. Kann mir im Forum ev. mit einem Link geholfen werden ?
    MfG
    Gerd

  • #2

    Der 1. April ist doch vorbei...






    Falls die Frage wider Erwarten doch ernst gemeint sein sollte: die LED-Beleuchtung ist wartungsfrei, bei einem Defekt muss die gesamte Einheit (Scheinwerfer) getauscht werden. In Ländern, in denen das sonst Pflicht ist, musst du keine Ersatzlampen für LED- und Gasentladungslampen mitführen.


    Blinker und Kennzeichenbeleuchtung sind aber weiterhin Glühlampen, nicht vergessen. ;)

  • #3

    Hi..
    Kleiner Scherz am Rande ! :lol: Ich dachte da eher an die Blinker und an die Rückleuchte, und ev sollten noch einige Sicherungen dabei sein, um mal unterwegs eine Beleuchtungspanne zu beheben. Was das LED Fahrlicht anbelang, mit welchem Preis sollte man bei einem Austausch rechnen ?
    MfG
    Gerd

  • #4

    Auch die Rückleuchte ist LED.


    Die Blinker sind gewöhnliche PY21W und die Kennzeichenlampe eine 5W Glassockellampe W5W.


    Nach den Sicherungen könntest du eigentlich auch selbst schauen, eine 7,5A ist als Reserve aber mit im Kasten.


    Für den Scheinwerfer hat hier jemand irgendwas um 430 Euro geschrieben, keine Ahnung ob das stimmt. Ein Austausch ist aber sowieso nur bei Steinschlag o.ä. zu erwarten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!