Blitzermaraton Morgen, 19.April

  • #21


    Wenn ich mir den üblichen Strassenverkehr hier so anschaue, fangen die Strafen erst deutlich zu spät an richtig weh zu tun und es wird zu wenig kontrolliert. Schonmal versucht, die Geschwindigkeit streng einzuhalten, nach Tacho oder sogar nach GPS? Für viele ist doch Fahrverbotsgrenze minus Toleranz schon die Mindestgeschwindigkeit und der Vordermann wird zur Not bedrängt bis er sich verzieht oder man eine Lücke zum Überholen findet, wo der Gegenverkehr vielleicht gerade so noch eine Notbremsung machen kann um eine Kollision zu verhindern.


    Es müsste viel mehr kontrolliert werden bei Strafen die auch weh tun, ansonsten wird doch das Fahren wie man es sich leisten kann und will zur Normalität, und mit Kontrolle meine ich nicht nur Blitzer, sondern generell das Verhalten im Strassenverkehr. Überholen im Überholverbot, gerne auch mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, viel zu geringer Abstand, Drängeln, Überrfahren von Ampeln die schon seit Sekunden dunkel-orange sind. Selbst totales Null Aufwand Verhalten wie den Blinker zu setzen interessiert doch schon fast keinen mehr.


    Oder sieht jemand einen anderen Weg, vielen Verkehrsteilnehmern die StVO näher zu bringen.

  • #22

    sowas nennt man "Beifang" (T-online):


    Besonders krass fiel ein 29-Jähriger im Saarland auf: Er fuhr mit Tempo 172 statt der erlaubten 80 in einer Autobahnbaustelle im Saarpfalz-Kreis, hatte obendrein keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.


    Eine ebenfalls beträchtliche Geschwindigkeitsübertretung gab es in Leipzig: Dort wurden bei einem Autofahrer statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde 140 gemessen. Sachsens Innenminister Markus Ulbig betonte: Der Blitzmarathon sei "keine Eintagsfliege".


    Der Spitzenreiter in Bayern war ein 42-Jähriger: Er wurde am Mittwochabend auf einer Bundesstraße in Oberbayern mit Tempo 181 erwischt wurde. Erlaubt war dort nur Tempo 100.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #23

    Bei mir war nix. Bin extra an den Stellen wo se stehen könnten langsam gefahren.


    Bin eh mehr dafür, daß die mal auf Handynutzer am Steuer gehen. Da hab ich in letzter Zeit krasse Sachen gesehen.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #24

    @ Köbes: da hat der Blitzermaraton alles erreicht was er soll! Nicht Geld eintreiben sondern das Bewusstsein für Geschwindigkeiten an Gefahrenstellen stärken!


    Ich wünsche euch eine Blitz freie Fahrt! [emoji6]


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!