Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
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#522 Tach auch,
ZitatHabe mir den Endurosturzbügel von Fehling gegönnt.
Montage etwas aufwendig, weil er direkt an den Motorbefestigungen montiert wird, hat aber den Vorteil, das er wirklich die gesamte Seite schützt.
Werde ihnwohl noch silbern lackieren, weil er kaum zu sehen ist.Meinet wegen müssen Stürzbügel gar nicht auffällig sein. Im Gegenteil, ich finde der Original H-Bügel ist sogar besonders hässlich. Daher werde ich wohl auch eher einen schwarzen nehmen wenn es soweit ist.
Der von Fehling, in Deinem Fall, sieht mir auch nicht sehr wuchtig und stabil aus.
Täuscht das?Gruß,
Schlichi -
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#523 Zitat von matthifantKannst Du das "ziemlich aufwändig" etwas spezifizieren ?
Sturtzbügel ist nämlich wohl auch meine nächste Anschaffung, aber ich weiss nicht ob ich mich da selber rauntraue.
Gefallen tut mir der Fehling gut, bisher war der H&B mein Favorit.Hallo Matthias!
Aufwändig meinte ich im Vergleich zum Originalteil von HONDA.
Ich musste die untere Motorverkleidung abbauen,das geht flott mit 2 Schrauben,dann aber die Motorbefestigungen lösen um die Laschen für den Fehling anzubringen. Auf der rechten Seite muss dann noch die Halterung für den Gaszug bzw.den Druckschlauch für das Dct-Getriebe ab.
Den Bügeln dann alleine anzubauen und auszurichten ist etwas fummelig. Zudem muss man zunächst die Haltelaschen des Fehling lose lassen,um das ganze auszurichten.
Ich denke der Originalbügel von HONDA geht einfacher.
Ich bin mit dem Ergebnis aber voll zufrieden,vor allem mit dem Preis!
Gruß
Martin -
#524 Zitat von SchlichiTach auch,
Meinet wegen müssen Stürzbügel gar nicht auffällig sein. Im Gegenteil, ich finde der Original H-Bügel ist sogar besonders hässlich. Daher werde ich wohl auch eher einen schwarzen nehmen wenn es soweit ist.
Der von Fehling, in Deinem Fall, sieht mir auch nicht sehr wuchtig und stabil aus.
Täuscht das?Gruß,
SchlichiHallo Schlichi!
Ich denke die Optik täuscht. Er ist sehr stabil,vor allem mit massiven Laschen direkt an den Motorhalterungen und unter der Frontverkleidung mit dem Rahmenträger verschraubt. Ich finde auch gut,das der untere Bügel den Motor seitlich schützt.
Aber wie alles im Leben gilt auch hier:Alles Ansichtsache
Gruß
Rollo58 -
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#526 Gedrosselt, Reduzierblende und neues Mapping. Da ich eh im Bereich zwischen 80 und
max. 120 damit unterwegs bin, mir die Beschleunigung bei dem Bike egal ist, kann ich eine Weile damit
gut leben. Allerdings habe ich mir jetzt damit noch mehr Druck gemacht,"aufzusatteln" auf A und nicht
noch ein Jahr zu warten.Mal sehen, erst das Wummern genießen
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#527 Elmold, selbst wenn man sich im Lauf der Jahre ein solides finanzielles Polster geschaffen hat, muss man, finde ich jedenfalls, sein Geld nicht aus dem Fenster werfen.
Ein Jahr ist so schnell rum, und dann kann man einfach noch mal eine praktische Prüfung ablegen um danach in aller Ruhe aufzurüsten… ;).
Vorausgesetzt, dass du so fit wie z.B. unser „Rentner“ bleibst, hast du noch reichlich zwei Motorradjahrzehnte vor dir und ganz sicher keinen Grund, Torschlusspanik zu bekommen… ;).Es grüßt
sin_moto,
der sich vollkommen im Klaren darüber ist, dass die Leute, mit denen er es gut meint, in der Regel nicht auf ihn hören… -
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