Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #521

    Kannst Du das "ziemlich aufwändig" etwas spezifizieren ?
    Sturtzbügel ist nämlich wohl auch meine nächste Anschaffung, aber ich weiss nicht ob ich mich da selber rauntraue.
    Gefallen tut mir der Fehling gut, bisher war der H&B mein Favorit.

  • #522

    Tach auch,



    Meinet wegen müssen Stürzbügel gar nicht auffällig sein. Im Gegenteil, ich finde der Original H-Bügel ist sogar besonders hässlich. Daher werde ich wohl auch eher einen schwarzen nehmen wenn es soweit ist.
    Der von Fehling, in Deinem Fall, sieht mir auch nicht sehr wuchtig und stabil aus.
    Täuscht das?


    Gruß,
    Schlichi

  • #523



    Hallo Matthias!
    Aufwändig meinte ich im Vergleich zum Originalteil von HONDA.
    Ich musste die untere Motorverkleidung abbauen,das geht flott mit 2 Schrauben,dann aber die Motorbefestigungen lösen um die Laschen für den Fehling anzubringen. Auf der rechten Seite muss dann noch die Halterung für den Gaszug bzw.den Druckschlauch für das Dct-Getriebe ab.
    Den Bügeln dann alleine anzubauen und auszurichten ist etwas fummelig. Zudem muss man zunächst die Haltelaschen des Fehling lose lassen,um das ganze auszurichten.
    Ich denke der Originalbügel von HONDA geht einfacher.
    Ich bin mit dem Ergebnis aber voll zufrieden,vor allem mit dem Preis!
    Gruß
    Martin

    Shad Komfort Sitzbank,Tourenscheibe Puig,Handprotektoren Dual Road,Romatech Kühlerschutz,SW Motech Fußrasten,Phyramid H.-Radabdeckung,Grip Puppies,Satteltaschen Polo, Shark DSX5 Auspuff, Kellermann Blinker


    Jetta Cabrio Bj.1980

  • #524


    Hallo Schlichi!
    Ich denke die Optik täuscht. Er ist sehr stabil,vor allem mit massiven Laschen direkt an den Motorhalterungen und unter der Frontverkleidung mit dem Rahmenträger verschraubt. Ich finde auch gut,das der untere Bügel den Motor seitlich schützt.
    Aber wie alles im Leben gilt auch hier:Alles Ansichtsache
    Gruß
    Rollo58

    Shad Komfort Sitzbank,Tourenscheibe Puig,Handprotektoren Dual Road,Romatech Kühlerschutz,SW Motech Fußrasten,Phyramid H.-Radabdeckung,Grip Puppies,Satteltaschen Polo, Shark DSX5 Auspuff, Kellermann Blinker


    Jetta Cabrio Bj.1980

  • #525


    Hallo Elmar,


    ist die HD gedrosselt, oder hast Du wie Du vorhattest, den A-Schein im schnellverfahren gemacht :?:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #526

    Gedrosselt, Reduzierblende und neues Mapping. Da ich eh im Bereich zwischen 80 und
    max. 120 damit unterwegs bin, mir die Beschleunigung bei dem Bike egal ist, kann ich eine Weile damit
    gut leben. Allerdings habe ich mir jetzt damit noch mehr Druck gemacht,"aufzusatteln" auf A und nicht
    noch ein Jahr zu warten. :roll:



    Mal sehen, erst das Wummern genießen :dance:

  • #527

    Elmold, selbst wenn man sich im Lauf der Jahre ein solides finanzielles Polster geschaffen hat, muss man, finde ich jedenfalls, sein Geld nicht aus dem Fenster werfen.
    Ein Jahr ist so schnell rum, und dann kann man einfach noch mal eine praktische Prüfung ablegen um danach in aller Ruhe aufzurüsten… ;).
    Vorausgesetzt, dass du so fit wie z.B. unser „Rentner“ bleibst, hast du noch reichlich zwei Motorradjahrzehnte vor dir und ganz sicher keinen Grund, Torschlusspanik zu bekommen… ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich vollkommen im Klaren darüber ist, dass die Leute, mit denen er es gut meint, in der Regel nicht auf ihn hören… :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #528

    Schätze, dass du absolut recht damit hast, Sin :think:


    Hoffe selbst, dass ich so vernünftig bin und das eine Jahr noch warte.


    Mein Problem ist, dass ich zu lange zu rational unterwegs war und jetzt wohl erst in
    die Pubertät komme. :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!