Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

Lol - ich bin doch nicht zu unfähig, da hab ich sie mit ganz ganz viel Wucht auf den Ständer bekommen (schwitz, pust), stark an mir verzweifelt....und hab sie nicht wieder runter vom Hauptständer bekommen....ich hab sie dafür auf dem Ständer durch die halbe Garage geschoben.....und da kam der Geistesblitz, die Fliesen in der Garage sind zu glatt !!!!! Vor der Garage geht alles einwandfrei.
    Da muss man Au,ch erst mal drauf kommen..... :clap:

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,
    wir haben ein Stück PVC-Boden (so ca. DINA4 groß) unter den Hauptständer gelegt. Das schont auch die Fliesen. Vielleicht bekommst Du ein Reststück im Baumarkt.
    Grüße
    Jürgen

Ich habe mir die Hose auch gleich bestellt. Aktuell ist sie wohl ausverkauft, da im Shop nicht mehr zu finden. Bei meinem Besuch im Shop habe ich dann auch noch diese Jacke gefunden:
    http://www.hein-gericke.de/hei…cke-schwarz-neongelb.html

Die Jacke ist schon da, die Hose wird nachgeliefert. Die Jacke ist absolut durchdacht und super verarbeitet. Sie hat ein herausnehmbares Innenfutter und ist damit perfekt für den Herbst (warme wie kalte Tage) und auch farblich passend für die trübe Jahreszeit. Preis gesenkt auf 59€ :!: :!:

Viele Grüße
    Jirka

Howdy!

Hast du sie schon anprobiert? Meine habe ich zurückgeschickt, weil u.a. der Rückenprotektor das Tragen der Jacke zur Katastrophe gemacht hat (Protektor setzte die Jacke bei ausgestreckten Armen stark unter Spannung und presste sich regelrecht durch den Jackenrücken). Würde mich mal interessieren, ob du da ähnliche Probleme hast oder ob bei dir alles unproblematisch sitzt.

Gruß
    Halla

:shifty: äähm, ich hab keine Mopedjacke, wo das nicht so ist... :whistle: Schlabbern sollte da nix, wie soll der Protektor sonst an Ort und Stelle bleiben, wenns kracht? Irgendwie müssen die ja die enge Passform einer alternativen "Schildkröte" hinbekommen.

Grüße, Ryker

Moin moin!

Mhmm ... nee, vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt. Das die Jacke nicht schlabbern soll und so ist klar. Aber das war schon viel mehr als nur "schlabberfrei". Meine Vanucci sitzt auch sehr gut und es schlabbert nichts. Sie schränkt mich aber auch nicht in meiner Bewegungsfreiheit ein und vor allem presst sich der Protektor nicht dermaßen auf den Rücken, dass man nur noch den Wunsch hegt die Jacke so schnell wie möglich wieder auszuziehen. Gute Ausrüstung ist für mich jene, die es nicht an Funktion vermissen lässt, dabei aber unauffällig bleibt und die Aufmerksamkeit des Fahrers nicht von dem Geschehen auf der Straße ablenkt.

JAS habe ich aber auch deswegen gefragt, weil ich so ein bissi den Verdacht habe, dass es auch die falsche Größe war. Bin am überlegen nochmal eine "L" zu testen ... allerdings dürfte das, wenn man nach den Größentabellen geht, nicht passen und ich vermute auch, dass dann die Ärmel zu kurz werden. Die hatten in XL genau die richtige Länge.

Gruß
    Halla

Hing schon lang im Kasten mit der Winterware, jetzt für's Moped neu entdeckt: Atomic-Rückenprotektor. Nicht nur zum Skifahren toll, sondern auch für's Moped. Passt super unter jede meiner Jacken, ob Textil oder Leder. Geht runter bis zum Steißbein und der Nierengurt ist quasi schon dabei. Die Sicherheitsnorm ist die gleiche, die auch für den Straßenverkehr Anwendung findet. Es ist sogar am Protektorteil ein Motorrad-Symbol eingestanzt. (Wird übrigens nicht von Atomic, sondern von Komperdell produziert, die haben jahrzehntelange Erfahrung mit Protektoren.)

Servus!

Habe gerade mit einer HG Filiale telefoniert. Bezüglich der Hose werden momentan alle noch vorhandenen Exemplare aus den Filialen abgezogen und gehen als verkauft an die Zentrale, um von dort weiter verschickt zu werden. Vielleicht kommt dann deine dann ja bald.

Gruß
    Halla

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!