Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.341

    Ich habe glaube ich bei allen meiner vergangenen Moppeds die Dinger getauscht da war nie eine ABE dabei und hat auch nie einer nach gefragt. Wichtig ist das die Kette abgedeckt ist, schätze mal dann fragt auch keiner, das Carbon Teil hat ja die Maße und das aussehen vom Original da würde ich mir mal keinen Kopf machen😀

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #3.342

    Hatte mich damals versucht schlau zu machen.


    So wie es aussieht braucht man, wie bei mir, nur eine ABE, wenn man eine Hinterradabdeckung MIT Kettenschutz montiert hat.

  • #3.343

    Hi

    Sry, der Kettenschutz benötigt eine ABE - Teilegutachten, die Hinterradabdeckung alleine nicht, klingt komisch ist aber so.

    Es ist ein sicherheitsrelevantes Teil.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #3.344

    Hallo Blackbox ,

    den Kettenschutz habe ich bei ebay in diesem Shop gekauft.

    Da war der Artikel vorrätig und konnte sofort geliefert werden. Man findet auch andere Anbieter die das Teil aber erst produzieren müssen.


    Hallo Ro Jo ,

    mitgeliefert worden ist ein Teilegutachten oder in Amtssprache "Technischer Bericht hinsichtlich des Bruch- und Splitterverhalten von Kunststoffen (Materialprüfung)". Muss mich wegen der Eintragung aber noch schlau machen, werde mal den Prüfer bei meiner DEKRA-Station befragen. Wenn eine Eintragung notwendig ist dann muss das halt gemacht werden.

    Gruß Winni

  • #3.345

    Hab mir für meine RH09 von shad ein Koffersystem bestellt. Und gestern die originale heizgriffe nachgerüstet (billig geschossen auf Kleinanzeigen). Und noch die Voigt Lenkererhöhung mit versatz. Das reicht erstmal an Ausgaben für dieses Jahr


    Bilder folgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!