Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.051

    Servus,
    ich habe letztens einen Satz Reifendrucküberwachung mit Anzeige installiert.
    (Folgende Angabe beziehen sich auf den Vorderreifen, Hinterreifen reagiert ähnlich)
    Wenn ich mit 2,4 Bar morgens losfahren, habe ich nach ca. 20 km 2,6 bar.
    Die Außentemperatur scheint ebenfalls diesen 0,2 bar Einfluss zu haben, zumindest geht es bei 20 Außentemperatur nochmal 0,1-0,2 bar hoch. Daher sollte man beim Befüllen die äußeren Bedingungen mit berücksichtigen. Sprich beim Warmen die 2,5 bar und beim Kalten die 2,3 bar. Ansonsten ist das persönliche empfinden und die Er"fahrung" beim Verschleiß, Grip und Stoßdämpfung ebenfalls eher ein Kriterium als Angaben von "anderen" ;)

  • #3.052

    Für mich ist das Thema Reifendruck ähnlich wie "welcher Typ vom Öl".


    Also ich vertraue den Honda-Ingenieuren schon, daß sie ein bißchen Ahnung haben. Wenn Reifendruck X&Y und Ölviskosität Z empfohlen wird, und das generell, dann wird das so passen.

    Man kann sich natürlich in Diskussionen verlieren: 0,X bar weniger fahren sich besser, Viskosität 123 tut dem Motor besser und er arbeitet leiser usw. Aber der kleine Japaner hat wohl schon gewußt, was er macht (OK - Rennen oder wirklich extreme Bedingungen wären schon eine andere Sache).

    Also - kann man machen, jeder hat so seine Steckenpferde, ist aber im Endeffekt Kunst um der Kunst wilen.


    PS mit den Reifendrucksensoren bin seit ca. 60.000 km gut unterwegs - betrachte sie aber eher nicht als Darstellung von zuverlässigen, tatsächlichen Druck-/Temperaturwerten (das wird sicher zu ungenau sein), sondern als Warnlampe - sollte mit dem Reifedruck was rapide geschehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Coud ()

  • #3.054

    Gab's einen zweiten umsonst dazu?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #3.056

    Geht schon weiter. 40L SHAD Topcase und einen qm Filz zum Auskleiden. Da klappert ja alles drin herum.

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #3.057

    Hi,

    Ich habe die NC750x neu gekauft. Rüste mir nun ein Navi von TomTom auf und so ein paar Teile wie Hinterradabdeckung, Kotflügelverlängerung vorne, Gabelprotektoren. Dann ist erstmal die Kohle alle ?(.

  • #3.058

    Guten Morgen alle zusammen,

    Habe gestern meine nc750x beim Händler abgeholt. Hab schon viel positives gehört bzw gelesen hier im forum und bin begeistert....ich hab noch nie so ein schickes Moped gehabt. Ich bin damit vollstens zufrieden und hab vorher eine bandit gefahren mit über 100 PS....Ich hab sie "blind "gekauft und hab weder Probefahrt gemacht noch draufgesessen und bin voll begeistert....wenns klappt lade ich auch mal ein Foto hoch....viele Grüße aus Nordhessen ....Marc

  • #3.059

    Hallo, ich habe meine "S" vor knapp 10 Jahren ebenfalls blind gekauft, und es bis heute nicht bereut...:thumbup:.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3.060

    Hi. Ich fahre auch erst seit kurzem meine NC750X bin wie du voll zufrieden. Gute Fahrt und viel Spaß.

    UweL.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!