Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.011

    Heute endlich angekommen meine neuen Givi Trekker Alaska Koffer samt Träger. Machen aus der NC ein richtiges Adventure Bike :D

  • #3.012

    Einen neuen Halter für Blaze Laserlight. Eine Fahrrad-Frontleuchte die ein Symbol per Laser auf die Straße warf je nach Einstellung 3m - 10m gut auf Untergrund erkennbar.


    Leider wurde das "E-bike / Pedelec * diverses " geklaut vom Hof mit zwei Sicherungen verschlossen ... war.


    E-Mobil out !


    Mofa oder Roller mit Drehgriff für Kraft besser. Ein Symbol auf der Straße nachts durch Licht voraus besser.


    Erfahrungswerte ,

    Ob NC oder SH NC ?


    Nähers hier nachlesbar... ohne Silbertablett ,

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.014

    Hi,


    heute habe ich eine USB Doppel-Steckdose verbaut. Da diese einen integrieten Schalter hat und auch schon eine Sicherung mit verbaut, habe ich diese direkt an die Batterie angeklemmt. Ich muss auch gestehen ich wüsste auch nicht wo ich sie hätte sonst anbringen können, mir ist die passende Leitung für Zündungsplus nicht bekannt? Google konnte mir da auch keine schlüssigen Ergebnisse liefern. Also ist es erstmal direkt an der Batterie gelandet.




    Danach Abdeckung wieder drauf und bei Bedarf, also längeren Touren mit Navi (Smartphone > Calimoto) habe ich nun immer etwas Strom dabei.


    Die USB Steckdose selbst habe ich bei Amazon gekauft, kosten 13,99€ :


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • #3.017

    Moin Sonnenschein,

    hab gerade deine Bilder vom Bremshebel und Kupplungshebel gefunden.


    Die sehen top aus und ähneln denen von Raximo, sind aber ca. 100€ günstiger. 😀


    Habe deinen Link genutzt und bei Amazon geschaut.

    Da habe ich leider den Hinweis gefunden, dass keine E Nummer vorliegt.


    Echt schade. Da so 90€ Bußgeld drohen, keine Weiterfahrt erlaubt wird und auch ein Punkt in Flensburg möglich ist, da Bremse.


    Aber optisch und für den Preis sind die der Hammer. Viel Glück 👍

  • #3.018

    Ah

    Dein Beitrag wurde 5 Stunden später erst veröffentlicht.

    Hab schon an mir gezweifelt, weil ich eine Benachrichtigungsmail bekommen habe, aber der Beitrag war nicht zu finden.


    Zu den Hebeln.

    Die gibt es nicht mehr am Bike.


    Ich hatte letzte Woche TÜV und die Werkstatt hat mir nahegelegt welche mit ABE zu nehmen.

    Da die Farbe von rot nach einem Jahr eh zu rosa wechselt ist, war ich auch nicht so angesäuert.


    Jetzt habe ich welche von PUIG

    BREMSHEBEL 19NNR VERSTELLBAR UND KLAPPB und PUIG KUPPLUNGSHEBEL 24NNR VERSTELLBAR UND KLAPPB in Schwarz.


    Ich bin noch nicht gefahren mit den neuen Hebeln, weil es in Berlin Dauer regnet.

    Der TÜV Mann und meine Werkstatt haben mir freundlicherweise aber schon vorab den bestanden TÜV bestätigt, mit dem erhobenen Zeigefinger die neuen Hebel zu montieren, wenn sie da sind. Also Samstag waren sie dann da und ich habe sie ran geschraubt.


    Im direkten Vergleich sind die China-Hebel stabiler und sie waren vor allem vormontiert. Über den Preis brauche ich nichts zu sagen

    ca. 10,-€ vs. knapp 140,-€ (Brems und Kupplungshebel)


    Ein klein wenig technisch begabt sollte man daher sein. Sprich man benötigt eine achter Nuss mit Ratsche, einen Inbusschlüssel, mir war wie ein vierer und um am Motorrad die Hebel zu montieren einen großen Schraubendreher.

    Nicht die Sicherungsschraube unterhalb des Bremshebels vergessen abzuschrauben! Nach fest kommt ab...


    Die Spannungsfeder benötigt einen liebevollen Druck mit einem kleinen Schraubendreher, damit sie in die gewünschte Position rutscht.


    Mit Zigarettenpause und Gequatsche mit dem Nachbarn waren die beiden Hebel in ca. 15 Min. montiert.


    Kann ich den Hebel empfehlen?

    Sie machen das, was sie machen sollen. Ich werde sehen, wie die Farbe nach einem Jahr aussieht und ob das Spiel zwischen den Komponenten merklich größer wird.


    Aktuell sehen die beiden Hebel schick aus.


    Fotos folgen, falls gewünscht.

  • #3.019

    Viel Spaß mit den neuen Hebeln. 👍 Und viele Grüße nach Berlin. Ich habe bis Mai 2020 in Reinickendorf / Wedding gewohnt.


    MFG,

    Ralf

  • #3.020

    @ Sonnenschein ,

    solche Hebel hatte ich auch die klappbar sind , die haben von alleine wenn mal eingeklappt in Ihre Grundposition zurück zu kehren sei es durch eine eigebaute Feder die dazu führt. Meine hatten das nicht . Es ist schon ein komisches Gefühl beim fahren wenn gebremst wird ins leere zu greifen !


    Passiert bei mir im Winter mit Stulpen darüber und irgendwie mit den Handschuhen den Hebel nach oben geschoben.


    Ich bin wieder bei starren Griffen gelandet die ich verkürzt habe ( Säge) und dann die Kanten etwas gefeilt damit der Bremshebel nicht am Außenrand der Stulpe hängen bleibt . Das passiert mir nur einmal ins leere beim Bremsen zu greifen.

    Meine Erfahrungen beim "Umfaller" ist das gleich der Lenker mit erneuert wird.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!