Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.992

    Bilder wären toll. Leider erschliesst sich mir nicht, wie solche Pads, die einfach nur den Lack vor Abrieb durch die Kleidung schützen sollen, dazu führen können, dass sich der Rahmen bei einem Sturz verziehen kann. Vielleicht kannst du mir das einmal erläutern, wäre dir sehr dankbar. Danke.

  • #2.993

    Gestern hab ich mir ein Paar Handschuhe von IXS gekauft, Modell Glasgow. Regendicht und bis 20 Grad gut fahrbar, für die Sommertage habe ich dann mein Lederhandschuh ohne Futter und nicht Wasserdicht.

  • #2.994

    Mache ich , zur Zeit nur mir Roller in der Stadt unterwegs... Bilder kommen noch.

    Bei Masse ü 235 KG brauchst Du einen Schutzrahmen.

    Das mit den Details habe ich hinter mir . Mal "lang" gemacht ist das vernachlässigbar.


    Ab Sept. 2021 vielleicht ein Frevel ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.995

    Hallo whitePelikan,

    gemeint sind nicht die Tankpads, sondern Crashpads, also der Sturzbügelminimalersatz.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #2.996

    Letzte Woche habe ich -auf Wunsch meiner Frau- zwei Sena SRL2 - Systeme gekauft. Sie sind perfekt im Helm (Shoei Neotec 2) zu integrieren, haben einen erstaunlich guten Klang für die Größe. Die Bedienung muss ich mir noch verinnerlichen. Und meine Frau kann mir ab sofort klare Anweisungen geben ;)


    Viele Grüße,

    Axel

  • #2.997

    Meine neuste Anschaffung wäre neben Gabelprotektoren auch ein SENA allerdings ein 30K. Gabs bei der Tante im Angebot. Habe mir dazu noch die HD Lautsprecher gekauft. Bin sehr sehr zufrieden mit der Klangquallität.


    Wurde seiddem ich das Ding installiert habe auch schon 5 mal während der Fahrt angerufen.. hat sich also gelohnt ^^

  • #3.000

    Nachdem ich letzte Woche neue Reifen (CRA3) hab montieren lassen, bin ich nach den ersten 120 km sehr zufrieden. Die Kommentare von verschiedenen Seiten scheinen sich zu bewahrheiten, ich habe auch sofort viel mehr Vertrauen, vor allem in den Kurven, gehabt. Mal sehen, wie langlebig sie sind. Vielen Dank für die Tipps.

    :auto-sportbike::handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!