Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.631

    Hallo,


    Ein Satz neue Reifen und Schläuche.
    [attachment=0]Neue Reifen 2.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.632


    Kommt mir sehr bekannt vor. Deshalb bin ich bei meinem 68er Karmann-Ghia sicher gegangen. Zum Einen: Re-Import aus Kalifornien (trockene Luft, kein Salz), zum zweiten gleich zwei davon zugelegt (einen als Teileträger). Die Technik ist zwar vom Käfer, das Blech aber eben nicht.


    Gleichwohl: Ein herrliches Auto. Und Mercedes hatte sowohl beim Strich-Achter als auch beim 123er begriffen, dass Coupé nicht unbedingt "hinten abgeschnitten" heißen, sondern auch "oben abgeschnitten". Eine wunderbare Silhouette ist das Ergebnis. :clap: :clap: :clap:


    Viel Spaß damit!


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2.636

    Nice :clap: Was für ein Model von Honda ist das. CRF oder XL ?


    Auch Klasse der Mopedhalter im Anhänger. Habe letztens liegend eine Honda PX 50, Bj 85 für den Junior im Anhänger überführt. Honda Oldtimer Mofa im Sammler Zustand, orig. Papiere, Service Heft
    und Bedienungsanleitung. Der Junior muss nich ein 3/4 Jahr warten bis zum Mofa lappen, übt aber schon fleissig in Hof und Garten :auto-biker: :auto-biker:


    Gruß Peter

  • #2.638

    Das ist jetzt die Urban 200, also fast baugleich mit der Alp 200 - abgesehen von den kleineren Rädern (19 anstatt 21) sind sie fast identisch. Im Beta-Forum wird auch berichtet, dass man mit der Urban das Selbe anstellen kann, sofern die richtigen Reifen drauf sind. Die Alps werden aktuell zu astronomische Preisen gehandelt, daher habe ich die Urban genommen.


    Zur Qualität kann ich im Moment noch nicht viel sagen. Probefahrt war jedenfalls ganz gut. Das Teil ist halt schön leicht und handlich: 82cm Sitzhöhe und unter 118kg vollgetankt (das ganze Sozius Zeugs ist abmontiert).


    Der Motor ist ein luftgekühlter Suzuki mit 15 PS. Er springt erst etwas unwillig an (zum Glück ist auch ein Kickstarter dran), aber wenn er läuft ist alles gut. Die Leistung sollte für meinen Einsatzzweck ausreichen: Endurowandern in den Pyrenäen.


    Ich hatte ja vor ein paar Jahren eine CRF 250: im Vergleich dazu wirkt die Beta wie ein kleines Spielzeug. Aber genau das wollte ich ja, denn die Honda war mir definitiv zu schwer.

  • #2.640


    Oh! Ich habe die kleine Beta gekauft, weil ich nur 1,64 bin und damit die Füße auch auf den Boden bekomme.


    Für Dich dürfte das Spielzeug wirklich zu klein sein. Aber für deine Größe ist die Auswahl auf dem Markt ja deutlich größer. Da käme doch auch KTM oder Husky in Frage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!