Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.482

    Thx fürs Drehen. Ich werde nochmal darüber meditieren, was da schief gelaufen ist. Gottseidank bin ich schon im Vorruhestand und werde mit meinen PC-Kenntnissen nicht mehr auf die Berufswelt losgelassen :mrgreen:


    Greeetz, Thomas


    P.S. Wer übrigens genau hinschaut, kann feststellen, dass es eine Änderung beim Original-Zierrahmen von Honda gibt: Zum einen ist dieser jetzt - ebenso wie die Nebler - schwarz (was mir erheblich besser gefällt, zum zweiten ragt er jetzt deutlich weiter raus als das zuvor verbaute Modell und wirkt somit als echter Sturzbügel. Auf dem Bild kann man mit etwas gutem Willen noch die Sturzhörner erkenne, die ich habe anbringen lassen - und die ragen exakt genauso weit heraus (etwa 5 cm weiter als der Rest des Mopis, natürlich vom Lenker abgesehen).

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2.483

    Hallo,


    Heute habe ich meinen Auflieger vom Folieren Abgeholt.
    [attachment=0]Auflieger 2.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.487



    Das Bike sieht sehr gut aus, wie zufrieden bist Du mit der Puig Touringscheibe und wie groß bist Du?


    VG


    Rainer

  • #2.488


    1915 mm Länge über Puffer :mrgreen:


    Noch ist es zu früh für ein erstes Urteil, da ich noch keine längere Strecke gefahren habe. Werde aber bis Mittwoch ein paar Trips unternommen haben und dann berichten.


    Immerhin: Die Verarbeitung ist sehr gut, die Tönung ist angenehm und passt gut zum Rest des Bikes. Die Scheibe ließ sich auch recht einfach montieren, die Löcher passen exakt zu den Aufnahmen (mit Blick auf die Erfahrungen einiger User mit anderen Scheiben scheint das nicht selbstverständlich zu sein).


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #2.489

    Habe schon überlegt mir die Puig und die Givi Tourenscheibe zur "Anprobe" zu bestellen für meine weiße 2016er X.


    Bin 1,85m, die originale Scheibe ist für Landstraßen ok, für die Bahn auf Dauer eher nicht. Gibts hier eigentlich Erfahrungsberichte speziell für Scheiben für die


    2016er NC 750 X ??? Was ich bislang hier so gelesen habe, dreht sich eher um die älteren Modelle...

  • #2.490

    Nach einer 50-km-Tour mit meiner 2016er X und der Puig-Touring-Scheibe hier meine ersten Impressionen:


    Allererster Eindruck sofort nach dem Losfahren: die Scheibe fällt beim Fahren auf, zum Teil aufgrund ihrer schlichten Größe, zum Teil wegen ihrer grauen Tönung. Es stört nicht wirklich, aber man merkt es schon.


    Ab ca. Tempo 50 kommen die nächsten beiden Eindrücke: deutlich weniger Winddruck auf der Brust und vor allem am Kopf/Helm. Und ein deutlich anderes Geräuschbild. Ergab sich mit der serienmäßigen Scheibe ein typisches helles Sturmgeräusch im Helm, so ist es nun deutlich dunkler und "bolleriger" - angenehmer, aber nicht wirklich leiser. Die Sprachhinweise vom TomTom, per Cardo in den X-Lite geleitet, sind nun aber verständlicher.


    Schließlich fiel mir bei Tempo 100 auf, dass das Kopfdrehen *erheblich* angenehmer ist, da der Helm einer deutlich geringeren Windlast ausgesetzt ist. Das ist für mich als Nach-wie-vor-Neuling besonders wichtig, zum Beispiel beim Schulterblick vor/nach einem Überholvorgang.


    Bei offenem Visier fiel mir auf, dass es eine scharfe Grenze ziemlich genau an der Oberkante der Scheibe gibt, oberhalb dessen der Wind genau in das Gesicht bläst und darunter praktisch gar nicht. Ist angenehm, wenn man öfters mit offenem Visier durch einen Ort fährt.


    Ich versuche herauszufinden, ob man noch ein wenig Spielraum für etwas Trimm hat, in dem man z.B. den Anstellwinkel ein klein wenig durch eine Unterlegscheibe des unteren Schraubenpaares verändert. Mal sehen.


    Alles in allem eine empfehlenswerte Sache für Leute, die ihre X in erster Linie als Tourer verwenden und komfortabel unterwegs sein wollen. Für Fahrer mit sportlichen Ambitionen würde ich die Scheibe nicht empfehlen, da es einfach weniger Wind am Körper gibt und somit weniger intensives Erlebnis.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!